WhatsApp schreiben über den Google Assistant

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pupperich

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo,

wie bereits im Titel geschrieben möchte ich über den Google Assistant auf meiner Uhr eine WhatsApp versenden. Ich sage also "sende eine Whatsapp", dann fragt mich der Assistent "okay, an wen möchtest du die Nachricht schicken?". Dann nenne ich den Namen und es passiert nichts mehr.

Mache ich genau das gleiche, sage aber "sende eine SMS", werde ich auch wieder nach dem Namen gefragt, den kann ich dann nennen und danach meine SMS diktieren. Funktioniert ohne Probleme.

Funktioniert das bei euch? Was mache ich falsch? Muss ich dafür WhatsApp auf meiner Uhr zwingend installieren?

Dankeschön 😊

• Danke
Reaktionen: Koston85
@Pupperich Mal versucht den Namen mit in den Satz zu nehmen? Sende eine WhatsApp an Markus als Beispiel

• Danke
Reaktionen: Pupperich
Ja, habe ich schon. Auch da passiert nichts.

Ich habe das gleiche Problem

Bei mir geht es auch nicht.!
Galaxy watch ultra + S24 ultra

Versucht mal mit * sende Nachricht an XY * dann müsstet ihr gefragt werden ob SMS oder Whatsapp. Zumindest bei mir ist das so und funktioniert. Mit * sende Whatsapp an XY * geht's auch nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pupperich ich hab Whatsapp auf der Uhr, ob das zwingend ist, weiss ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Wenn ich das mache nutzt die Uhr automatisch die SMS App. Das wird dann bestimmt daran liegen dass du WhatsApp installiert hastu und ich nicht

Habe eben mal WhatsApp installiert. Trotzdem wird automatisch eine SMS verschickt. Einfach nur doof

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal Neustarten?

Gemacht. Es wird trotzdem nur eine SMS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, ich nutze Android Auto. Ich habe es da aber noch nie versucht. Und ich weiß auch nicht wie man das da freischaltet. Ich muss sagen es ist einfach nur nervend kompliziert. Warum funktioniert es nicht einfach? Das war einer der Gründe weswegen ich mir eine richtige SmartWatch gekauft habe, sonst wäre ich bei meiner Fenix geblieben....😜🥴

Schau mal in den link.

• Danke
Habe ich, ich danke dir. Bei 3rd Party Account visibility ist WhatsApp bereits aktiviert.

Habe eben mal versucht auf meinem Handy per Sprache eine WhatsApp zu schicken. Das geht genauso wenig, wird dann wohl das Problem sein. Nutze noch den assistant vielleicht brauche ich ja schon Gemini. Ich sehe da nicht mehr durch...🤔😀🤣

Zuletzt bearbeitet:
Dann fällt mir nur noch ein, das irgendeine Berechtigung fehlt.

Kann schon sein, mag meine Lebenszeit aber nicht mehr damit verschwenden. In der Vergangenheit habe ich immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen eine WhatsApp per Sprache über das Telefon verschickt, hat immer funktioniert, keine Ahnung was jetzt schon wieder ist. Trotzdem danke😀

Hab beides drauf, aber als das im Auto bemerkt hatte, da war noch kein gemini bei mir. Da es aber auf dem Handy auch nicht geht, würde ich versuchen das prob erstmal da zu lösen. Aber vielleicht hat noch jemand anderes hier eine Idee und kann helfen.
Meine fenix liegt hier auch noch🙈 aber mir gefiel die GWU einfach besser. Wenn nur der Akku ..... Na du weist wovon ich rede.
Aber evtl kann einer, bei dem das senden auch nicht geht, das mal mit dem Nachricht Befehl probieren und Rückmeldung geben, dann wissen wir wenigstens ob es eine Einstellungssache ist🙈

Hihi.. oh ja ich weiß wovon du sprichst. Wenn man vorher gefühlt alle drei Wochen mal lädt und jetzt jeden Tag ist das schon ein krasser Unterschied.. wollte aber die Preisexplosion bei der Fenix 8 nicht unterstützen. Aber das ist ein anderes Thema🤣

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lebenszeit besteht im Moment darin, das ich mich von der Op erhole ( rücken ) und somit viel Zeit habe am Handy zu spielen 😂. Also rede ich mir ein, es sei mein Hobby und somit ist die Lebenszeit sinnvoll genutzt.😂😂😂

Verstehe.... Ich wünsche dir gute Besserung und danke dir für deine Hilfe!

• Danke
Reaktionen: reneechen
@Pupperich

Funktioniert bei mir auch nicht.

Gibt auch mehrere Threads bei Reddit und hier im Forum.

• Danke