Whatsapp Schnell antworten bei der Watch Ultra ändern! Möglich?

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paco79

Stamm-User
48
Ist es möglich die vorgefertigten schnell antworten: ja, nein etc. Zu ändern und zu erweitern? Ich bin der Meinung bei der Galaxy Frontier mit Tizen ging das.
 
@Paco79
Ja, das geht natürlich.
Samsung Wearable App -> Einstellungen -> Allgemein -> Schnellantworten
 
@DerStefan Nein das geht leider nicht. Keine ahnung für welche App diese schnellantworten sind, aber wen ich dort welche hhinzufüge erscheinen die nicht in Whatsapp auf der Uhr.
 
@Paco79
Achso, WhatsApp.
Das weiß ich nicht, ging aber bei Tizen sicher auch nicht.
 
@Paco79 Gleiches Problem habe ich auch. Die Einstellungen ziehen nur z.B. für SMS Versand. In Whatsapp werden die Einstellungen bzw, Vorgaben nicht angezeigt. Gerade da wäre es aber sinnvoll. Auch die neuen AI Funktionen sind in Whatsapp auf der Uhr nicht nutzbar. Sehr sehr schade…Ich meine auch dass ich das damals mit Tizen anpassen konnte…
 
Zuletzt bearbeitet:
@Predator74
Für Tizen gab's aber gar kein WhatsApp.
 
@DerStefan nein aber man konnte die schnellantworzen bearbeiten. Als man unter tizen eine notification für whatsapp bekam. Konnte man kurz antworten.
Da gab es vorgaben: emojis, ja , nein, ok usw.
 
@Paco79
Achso, das meinst du. Hab das nie benutzt... Das geht jetzt nicht mehr?
 
DerStefan schrieb:
@Predator74
Für Tizen gab's aber gar kein WhatsApp.
Keine native App, da hast Du recht. Trotzdem hat man natürlich die Meldungen vom Handy an der Uhr empfangen können. Und hier haben dann auch die eigenen Schnellantworten funktioniert. Darum geht es ja.
 
@Predator74
Achso. Jetzt kapier ich es endlich.
Hm, hab das nur ganz selten genutzt, weil ich ohnehin immer mein Smartphone dabei habe. Aber ja, das ist natürlich ärgerlich, wenn man das häufig nutzt.
 
Genau, gerade im LTE only Modus,z.B. beim Spaziergang mit dem Hund, wäre es schön mit seinen eigenen Schnellantworten auf eingehende Nachrichten reagieren zu können. Wie gesagt bei SMS Nachrichten funktioniert es bei mir, nur WhatsApp scheint seine eigenen, nicht editierbaren Schnellantworten zu haben.
 
@Predator74 oh okay also dafür sind die schnellantworten die man bearbeiten kann. Für SMS. Wohl wahrscheinlich auch für andere messenger die keine app haben.

SMS schreibt mir keiner mehr 😂

Ich bin ja der Thread Ersteller, hatte mich gefragt wofür die dann von Nutzen sind wenn die nichtmal bei whatsapp funktionieren.
 
Ja hab ich auch nur durch Zufall entdeckt. WhatsApp wäre mir 1000x lieber…
 
Paco79 schrieb:
SMS schreibt mir keiner mehr 😂
Das sind ja auch seit Jahren keine SMS mehr, sondern RCS.
Bisher leider nicht mit iOS kompatibel aber seit dem gestrigen iOS 18 - Update kann es endlich auch das iPhone und man braucht im Grunde kein WhatsApp mehr.
Hätte halt alles schon vor 10 Jahren passieren sollen, weil jetzt wird wohl kaum jemand mehr wechseln. Schade!
RCS wäre so geil.
 
Meine Hoffnung ist, dass Apple RCS anständig in IOS integriert hat. Seit heute ist ja IOS 18 verfügbar und dort hat APPLE RCS integriert. Sprich ihr könnt zwischen Iphone und Android wie bei WhatsApp Nachrichten, Bilder, Videos und auch likes verteilen und sieht auch, dass gerade getippt wird. Hoffe das setzt sich durch und man braucht WhatsApp nicht mehr
 
@mayday7
Habs schon ausprobiert und es funktioniert so lala. Da muss Apple noch ordentlich nachbessern. Das werden sie aber nur machen, wenn sich die iOS-User beschweren, was nicht passieren wird, weil die leider in ihrer Blase gefangen sind und noch nie was von RCS gehört haben.
Kennen ja auch 95 % der Android-User nicht ;-)
 
Angeblich hat Apple das nur auf Druck der EU und China integriert, ansonsten ist der goldene Käfig speziell in den USA sehr wirksam, angeblich werden Jugendliche gemobbt, sofern sie kein Imessage haben. Manchmal ist die Regulierung durch den Staat notwendig.
 
@mayday7
Klar, Apple will das überhaupt nicht, weil es in "den Staaten" einer der Hauptgründe ist, sich überhaupt ein iPhone zu kaufen.
Da verwendet kein Mensch einen Messanger, alles ist dort via iMessage organisiert. Muss man sich mal vorstellen, da ist man einfach raus, wenn man ein Android hat. Sportclub, Kegelrunde, Elterngruppe, Bürogruppe usw. usf.
Alles, was wir in EU grossteils via WhatsApp machen, machen die in US via iMessage!
Ich kenne Android-User in US, die haben extra dafür ein (meist altes) iPhone, sonst wären sie von jeglicher Kommunikation ausgeschlossen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
242
Koston85
K
N
Antworten
8
Aufrufe
731
bastel.78
B
S
Antworten
8
Aufrufe
673
Bubu76
Bubu76
Zurück
Oben Unten