Wetter bzw. die gefühlte Temperatur aktualisiert sich nicht auf der Galaxy Watch Ultra

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NVME

Erfahrenes Mitglied
412
Hallo, folgendes Problem.

Das Wetter bzw. die gefühlte Temperatur aktualisiert sich nicht. Ich nutze das Ultra Info Board. Dort habe ich als Komplikation die gefühlte Temperatur hinterlegt.

Nun ist es so.
Ich klicke auf die Komplikation > Wetter wird mir angezeigt > scrolle ganz nach unten > klicke auf Standort verwalten

Nun sehe ich einen Standort (an dem ich aktuell nicht mehr bin) mit einem durchgestrichenen Symbol (ähnlich wie das von Google Maps)
Lösche ich nun den Standort am Smartphone, werde ich gefragt: Lokales Wetter: möchten sie den genauen Standorts ihres Geräts zulassen?
Ja klar will ich. Danach funktioniert es bis ich den Standort wechsle und alles geht von vorne los (Arbeit, zu Hause zb.)

Mir scheint so als wenn die Aktualisierung im Hintergrund nur einmal funktioniert wenn man den Standort neu hinzufügt.

Hat das Problem noch jemand?

• Danke
Reaktionen: Justice
Seit irgendeinem Update ist es bei meinen Uhren 4, 5, 6 und auch der Ultra so :
Das Wetter wird immer nur von einem eingestellten Standort angezeigt, das wird auch aktualisiert.
Früher gab es das Wetter vom jeweils aktuellen Standort, was wesentlich besser war.

• Wow
Hm... Das ist ja dämlich

• Danke
Der aktuelle Standort wird nur dann stetig ermittelt, wenn beim Verbunden Handy GPS aktiviert ist und es irgendwann mal GPS aufbauen konnte (draussen).
Zumindest ist das bei meinem GW5Pro so und ich gehe stark davon aus, auch bei den neueren Modellen.

• Danke
Reaktionen: perog
Standardmäßig ist bei der Wetter-App der Standort nicht auf "immer". Aber das wäre IMO notwendig um Standortänderungen ohne Smartphone zu erkennen.

• Danke
Reaktionen: NVME
Also die "Wetter" App stand auf immer Zugriff. Ich habe nun die Galaxy Wear App auch auf immer umgestellt. Mal schauen ob es besser wird

komisch. Ich habe eine Neuinstallation nach Erhalt vorgenommen und da war die jetzt bei mir nicht auf immer.
Muss man nicht verstehen.

Sorry ich hatte mich falsch ausgedrückt. Standardmäßig steht es natürlich nicht auf immer. Ich hatte es aber schon umgestellt gehabt bevor ich mich hier gemeldet habe

@hood91 Doch das kann man noch einstellen steht aktuell auf einer Stunde.

Bei mir funktioniert die Aktualisierung, dafür musste ich aber in der Wetter App auf dem Handy die automatische Aktualisierung in den Einstellungen aktivieren.

Hier habe ich das aktiviert

1000002427.png

@NVME Ich habe das in der Wetter App vom Handy (S24U) eingestellt.

Anhänge

• Screenshot_20240814_174202_Weather.jpg
    Screenshot_20240814_174202_Weather.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 60
Ist die gleiche Einstellung, bei mir nur in der Galaxy Wear App da ich ein Pixel 8 Pro habe

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
@NVME Vielleicht liegt es daran.. Ich glaube ich hatte am Anfang auch Probleme bis ich die Einstellung in der Handy App geändert habe

Meine Wetter App am Smartphone steht schon auf immer zugelassen. Vielleicht ist es buggy und wird mit einem Update behoben. Warten wir es ab.

Samsung hat eine eigene Wetter App und die ist glaube ich über die App mit dem Handy verbunden. Zumindest aktualisiert sich außerhalb der automatischen Aktualisierung jedes Mal die Uhr sobald ich die App aufm Handy öffne.

Kannst ja mal testen ob du sie installiert bekommst
Download Samsung Weather Widget APKs for Android - APKMirror

Ist gelöst. Die Galaxy Wear App benötigt "Standort immer zulassen" als Berechtigung. Zusätzlich zu der Berechtigung in der Wetter App
@Opa69 ich weis nicht welches Smartphone du nutzt aber vieleicht löst das auch dein Problem

Einstellungen - Apps - Galaxy Wearable??

Nein Einstellungen - Standort - Berechtigung zur Standortermittlung

1000002428.png

Habe ich jetzt für die 5,6+7 so eingestellt. Morgen mal sehen ob es funktioniert wenn ich unterwegs bin.