Wer kauft die Galaxy Watch Ultra?

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NVME
Nö. Zum Normalpreis wäre sie mir auch hochwertig zu teuer gewesen. Wenn dann hätte ich die Vorbesteller und Trade-In-Aktion kombiniert genutzt und sie dadurch um unter 500 Euro inkl. den Buds 3 als Geschenk bekommen.
Aber - wie gesagt - wenn ich eine Plastikuhr haben möchte, geh ich zu Swatch ;-)
Wenn man sonst schon alles bei Apple abkupfert, dann bitte auch die Materialien (Titan Grade 4 ist weich! Apple verwendet Grade 7, Plastik ist super für Flipflops aber bitte nicht für Uhren im hohen 3stelligen Eurobereich.
Können sie gerne behalten! Dann wirds eben eine normale 7er in gross, da passen wenigstens auch wieder alle (sehr viele) Bänder von meinen 4ern, 5ern und 6ern!

• Danke
Reaktionen: Matze1982 und paganini
Schön, dass du eine Lösung für dich gefunden hast :thumbsup:

Mir kommt es aber so vor als suchst du das Haar in der Suppe, obwohl du die Watch nicht mal bestellt hast!?

Grade 4-Reines Titan. Es ist das stärkste der vier Grade von kommerziell reinem Titan.
Grade 7-Reines Titan plus 0,12 bis 0,25% Palladium
Das habe ich dazu gefunden. Ich kenne mich leider zu wenig mit Metall aus um zu bewerten ob das nun gut oder schlecht ist...

Wobei Apple (wie immer) keine genauen Angaben macht... Oder wo her hast du die Grade 7 Info?

Zuletzt bearbeitet:
@NVME
Naja, so ganz glaube ich das mit dem Plastik nicht. Bin noch am recherchieren. Nur weil das ein Youtuber sagt, muss es nicht stimmen.
Selbst auf die originale Samsung-Homepage ist kein Verlass, denn lt. samsung.at ist die normale Galaxy Watch 7 ebenfalls aus Titan 🤣
Aber ja, sollte sich dieses Gerücht bestätigen, werd ich keine Ultra kaufen.
Plastikuhren sind was für Kinder.

@DerStefan
"An der Seite umläuft ein breiter Streifen aus Kunststoff die Smartwatch." - Quelle Connect
"Die Seiten sind allerdings aus Kunststoff." - Quelle Golem

@DerStefan
Es wäre der Diskusion extrem hilfreich wenn du mal Quellen nennen würdest.
Ich finde nur das zur normalen Watch 7
  • Sportliches Design aus Aluminium mit robustem Saphirglas
auf samsung.com/at

Irgendwie scheinst du zu fantasieren :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
@NVME
Ich bin gleich wieder am Computer und mache einen Screenshot von "meinen Fantasien"...
Bitteschön. Vielleicht beim nächsten mal ein wenig vorsichtiger sein, bzw. selbst recherchieren, bevor man mit blöden Anschuldigungen kommt. Dankeschön!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-07-16 um 14.15.27.png
    Bildschirmfoto 2024-07-16 um 14.15.27.png
    731,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DerStefan - Grund: Ergänzung
@Flat-Eric verstehe ich das richtig, dass "nur" oben und unten eine Titanlegierung verwendet wird und der komplette "Drum-Herum-Rahmen" Kunststoff ist?

@hood91 Frag mich nicht. :1f602: Aus den Quellen klingt es so wie du sagst, ja.
Connect sagt aber scheinbar eindeutig, dass der Rahmen außen wohl aus Kunststoff ist, siehe Bild im Anhang.

Auf der Seite von Samsung heißt es ganz unten unter Punkt 8:
"Die vordere und hintere Abdeckung des Metallrahmens (nicht die physischen Tasten) ist aus Titan bzw. einer Titan-Kunststoff-Mischung gefertigt."

Habe die Fußnote oben im Text allerdings noch nicht gefunden.

Anhänge

• 1721131371106.png
    1721131371106.png
    312,1 KB · Aufrufe: 72
Leute.... so schwer ist das doch nicht.

1721132175131.png

So Leute. Jetzt bin ich ein bissi schlauer :D
War gerade beim MediaMarkt nebenan und hab mir die aktuell verfügbaren DUMMYS der Ultras ganz genau angeschaut. Weils ja nur Dummys sind, weiss man natürlich nicht, ob die echten Geräte exakt aus dem gleichen Material sind!!!
Die Dummys jedenfalls lassen sich durch eine nagelneue, ultrascharfe 1-Cent-Münze nicht nachhaltig zerkratzen. Bei Kunststoff hingegen ist das überhaupt kein Problem, da mach ich mit deutlich weniger Druck tiefe Kratzer rein.
Ausserdem fühlt sich das Material KÜHL an, es fühlt sich definitiv nach Metall an und es ist nicht weich.
Zum Vergleich: Eine Galaxy Watch 5 Pro (aus Titan) konnte ich sogar mit dem Fingernagel nachhaltig zerkratzen, mit der 1-Cent-Münze wahrscheinlich sogar abschaben.
Auf den Dummys der Ultra lassen sich somit ebensowenig leicht Kratzer machen, wie auf der echten Armor-Aluminium Uhr.

Für mich ist sie damit wieder im Rennen. Weder Connect, noch Golem sind für mich Referenz was Smartwatches/phones angeht.

• Danke
Reaktionen: perog, NVME, W113 und 2 andere
@DerStefan

Unser Internet scheint unterschiedlich zu sein. Ich finde nur Aluminium. Entschuldige bitte :1f64f:

Mit Dummy meinst du sie ließen sich nicht einschalten?

Zuletzt bearbeitet:
@NVME Du musst auf der Österreichischen Seite schauen, da ist der Fehler.
Auf der deutschen ist es richtig:
1721133809916.png

Puh. Das hätte mich echt gewaltig gestört, wenn die hier mit einer ultra durable Uhr werben.
Bei reddit gibt es eine ähnliche Frage, wobei die Antworten noch auf die Grade eingehen.

NVME schrieb:
Leute.... so schwer ist das doch nicht.

Anhang anzeigen 1228011
In meinen Augen schon. Was ist die Abdeckung des Metallrahmens?
Und wenn diese aus Titan ist, ist sie doch auch aus Metall?
Und was genau soll eine Mischung aus Titan und Kunststoff bitte sein? Wie soll man diese beiden Werkstoffe emulgieren und homogen mischen?

@NVME
Yes Sir. Ein Dummy ist normalerweise eine 1:1 Konstruktion, ohne das technisch/elektronische Innenleben. Die Originalen dürften also zu 99 % aus dem SELBEN (vollkommen unempfindlichen) Material sein, völlig egal was es wirklich ist. Es fühlt sich nicht nach Plastik an und es verhält sich auch nicht wie Plastik.

Wow... einfach nur wow... jetzt bin ich definit kein samsung watch fan mehr... die Ultra ist einfach nur eine schlechtere kopie von der Apple watch... (und ich bin überhaupt kein Apple fan, ich hatte vor 20 Jahren mal ein iPod).
Jetzt sagt nur noch das Management wie die Uhr aussehen und funktionieren soll...
Den Namen haben sie kopiert, die Gehäuseform, die Sirene, die Armbänderdesign, sogar das Watchface-design klaue sie (obwohl es meiner Meinung nach hässlich ist).

Echt echt schade... gehen sie nicht ihren eigenen Weg... :(

• Haha
Reaktionen: sgjp77
Naja...den Zusatz Ultra für das Top Produkt hab ich schon mal vor der Apple Watch irgendwo gehört...wo war das bloß nur? :confused2:
Zur Gehäuseform:
1721164422450.png
Da hat wenn schon Samsung sich selber kopiert...war auch lange vor der Apple Watch Ultra...
Die Gehäuseform selber nennt sich Kissenform und gibt es schon seit über 100 Jahren bei Uhren.

Orangene Armbänder gabs natürlich auch noch nie vor der Apple Watch...besonders nicht bei Taucheruhren ;)
1721164743317.png

• Danke
Reaktionen: samroscoe, mimi68, DerStefan und 6 andere
Justice schrieb:
Wow... einfach nur wow... jetzt bin ich definit kein samsung watch fan mehr... die Ultra ist einfach nur eine schlechtere kopie von der Apple watch... (und ich bin überhaupt kein Apple fan, ich hatte vor 20 Jahren mal ein iPod).
Jetzt sagt nur noch das Management wie die Uhr aussehen und funktionieren soll...
Den Namen haben sie kopiert, die Gehäuseform, die Sirene, die Armbänderdesign, sogar das Watchface-design klaue sie (obwohl es meiner Meinung nach hässlich ist).

Echt echt schade... gehen sie nicht ihren eigenen Weg... :(
🤮Ich kann es nicht mehr hören🤮

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
Justice schrieb:
gehen sie nicht ihren eigenen Weg...
die Watch beinhaltet alle Elemente um bei Outdoor Aktivitäten zu unterstützen und dabei noch "smart" zu sein.

Was war denn deine Erwartungshaltung zum "eigenen Weg"?
Jeder greift gefühlt die Ultra als Kopie an, aber soll sie Kaffee kochen können, Feuerfunken erzeugen, einen Notfall-Gleitschirm beinhalten?

• Danke
Reaktionen: Juggernaut13 und mimi68
Ich kann die Behauptung, Samsung hätte bei Apple abgekupfert, nicht nachvollziehen. Die einzige Ähnlichkeit besteht vielleicht im orangefarbenen Farbton. Abgesehen davon unterscheiden sich die Designs grundlegend: Die Apple Watch ist eckig, während die Samsung Watch auf einem Kissen-Design basiert. Außerdem gab es sicherlich schon vor der Apple Watch eckige Uhren von anderen Herstellern.

• Danke
Reaktionen: Big_Balls
Die Watch Ultra arbeitet wohl auch mit dem Ring durchdacht. Die ergänzen sich bei der Ermittlung der "Körperwerte". So spart der eine Akku, während der andere "bessere" Werte ermitteln kann. Also wenn das nicht ein "eigener Weg" ist...