Wer kauft die Galaxy Watch Ultra?

  • 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Watch 8 Ultra Plus für einen Aufpreis von weiteren 200,- bietet das dann :1f648:
 
  • Haha
Reaktionen: hood91, Matze1982 und DerStefan
DerStefan schrieb:
eine vergebene Chance ist
das wäre ja nur dann der Fall, wenn keine Absicht dahinter stehen würde.

Hier hat sicherlich Samsungs Marketingabteilung Vorarbeit geleistet und den Markt vorab analysiert. Insbesondere den Marktführer. Da typsicherweise die Strategie immer über mehrere Generationen hinweg gelegt wird, nehme ich sehr stark an, dass diese Funktion absichtlich nicht eingeführt wurde.

Und da erscheint mir unter den ganzen möglichen Gründen wie Geld (kostet weniger), Usability (ähnliche Bedienung über alle Watches hinweg), und eben Planung auf Generationen hinweg, die letzte die logischste zu sein.

Schau doch mal die Kameralinsen der s24 ultra, die sich vor dem Vorgänger nur bei einer Linse unterscheiden und Samsung Präsentation veröffentlicht hat vor dem s24, wo der "Generationswechsel" der Linsen bis zum s25 ausgeplant war.
 
Hab grad einen 100 € Gutschein von Samsung für die Watch Ultra erhalten.
Lt. Samsung gilt er nur noch heute.

Bei Interesse, Anfrage über PN.
 
DerStefan schrieb:
@Big_Balls
Ganz bestimmt nicht. Die Pixel Watch kann das auch seit der ersten Minute.
Das bedeutet ja nicht zwingend das es kein Patent von Apple gibt. Patentrechte kann man gegen andere tauschen (ich nutze deins du nutzt meins) oder Lizenzgebühren kassieren. Laut Internet hat Apple auch schon vor Jahren ein Patent zur Digital Crown für iPhone und Ipad beantragt. Würde mich stark wundern wenn die an der Watch nichts geschützt hätten...
Die großen Konzerne reichen andauernd irgendwelche Patente ein wovon nur ein Bruchteil je umgesetzt wird. Aber dadurch erschwert man auch der Konkurrenz gewisse dinge umzusetzen.
 
@Big_Balls
Und du glaubst tatsächlich, dass Apple Google dieses Patent verkaufen würde?
Vor allem, auch diese digitale Krone hat Apple nicht erfunden. Das hatten Citizen-Quarz-Uhren schon vor 30 Jahren, Casio hat das schon seit vielen Jahren und auch andere Smartwatches nutzen dieses Feature. Apple hat sich bestimmt den wirklich duften Namen "Digital-Crown" sichern lassen aber diese Funktion ist so normal, wie die Funktion eines Lenkrades ;-)
 
DerStefan schrieb:
Und du glaubst tatsächlich, dass Apple Google dieses Patent verkaufen würde?
Natürlich nicht, üblicherweise werden einfach Deals mit Patenten gemacht. Ich nutze eine Technologie von dir dafür darfst du eine von mir nutzen. Ist eine ganz normale Praxis der großen Konzerne.
Hier z.B. Google und LG / Samsung in 2014
1721056113698.png

Apple hat noch einige andere Patente für die Digital Crown beantragt, sowas wie: mit optischen Sensor um Gesten zu erkennen oder integriertes TouchId.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt doch noch bestellt, ich schaue mir das Teil mal an. Titanium Gray habe ich genommen, mit einem dunklen Armband könnte das mit dem Orange auf der Lünette gut aussehen. Schauen wa mal :1f60e:
 
Da mir die Apple Watch Ultra gefällt finde ich das Design auch ganz gut (außer dieses Plastik an der Seite). Was ich aber überhaupt nicht verstehe an der Uhr. Trotz 100m wieso kein Salzwasser und kein Tauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@paganini
Das ist kein Plastik, sondern Titan.
Kein Salzwasser wegen der Membrane (Mikro/Lautsprecher) , in denen sich Salzkristalle festsetzen können und die dadurch ihren Wasserschutz verlieren.
 
@DerStefan aber wieso geht es dann bei der Apple Watch seit Gen 2?
Und was ist dann die lünette?
 

Anhänge

  • IMG_6624.jpeg
    IMG_6624.jpeg
    274,8 KB · Aufrufe: 44
@paganini
Was geht? Tauchen, Salzwasser?
"Gehen" tuts bei Samsung auch, wird halt schneller hin und Garantie gibt's (wie bei Apple übrigens) auch keine.
Ich war von 2017 bis 2018 zigmal mit meiner Samsung Gear S3 Frontier im Meer, die läuft heute noch. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Eine Uhr mit Mikro und Lautsprecher wird niemals (mit der derzeitigen Technik) zum Tauchen in Salzwasser geeignet sein.

Und die Lünette ist der Ring rund ums Zifferblatt. Gibt's beweglich und starr, bei der Ultra leider starr und via Touch am Screen gefaket.
 
DerStefan schrieb:
@paganini
Das ist kein Plastik, sondern Titan.

Sicher? Überall wird von Plastik geprochen?!

Die vordere und hintere Abdeckung des Metallrahmens (nicht die physischen Tasten) ist aus Titan bzw. einer Titan-Kunststoff-Mischung gefertigt. Quelle: Note 1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
Es wird interessant werden, wenn die ersten die Uhr in den Händen halten. Irgendwie habe ich langsam kein gutes Gefühl. Gut das meine erst Anfang August kommen wird, dann kann ich mir hier noch in Ruhe ein Bild von der Ultra machen. Zur Not wird die Annahme vom Paket gleich verweigert.
 
@NVME
Okey? Also wenn das stimmt, dann sind die 700 Euro eine Frechheit sondergleichen!
Bin bei Samsung fest davon ausgegangen, dass das Gehäuse aus Metall ist, das ist schon seit der Gear S3 der Fall. Entweder Armor Aluminium oder 316L-Edelstahl, eine Plastikuhr kaufe ich vielleicht von Swatch um 50 Euro, weil sie so lustig aussieht aber sicherlich nicht im 3stelligen Eurobereich. Von keinem Hersteller!
 
Da steht wirklich was von einer Titan-Kunststoff-Mischung, das habe ich noch gar nicht gelesen. Dazu noch eine Lünette die man nicht drehen kann:1f648:
 
@DerStefan
DerStefan schrieb:
@paganini
Eine Uhr mit Mikro und Lautsprecher wird niemals (mit der derzeitigen Technik) zum Tauchen in Salzwasser geeignet sein
Da täuschst Du Dich leider, die Apple Watch Ultra ist fürs Tauchen bis 40 Meter zertifiziert und hat einen integrierten Tiefenmesser und agiert als Tauchcomputer.
Und das auch im Meer:
Die Apple Watch Series 2 und neuer kann für Aktivitäten im flachen Wasser wie das Schwimmen in einem Pool oder im Meer verwendet werden. Anderen Modelle als die Apple Watch Ultra oder neuer sollten allerdings nicht beim Sporttauchen, Wasserskifahren oder anderen Wasseraktivitäten mit hohen Geschwindigkeiten oder in tieferen Gewässern verwendet werden.
Quelle: Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support (DE)
Und die Apple Watch Ultra hat sogar 3 Mikrofone, um Windgeräusche beim Telefonieren herauszufiltern.
Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
@roboduck
Und jetzt poste aber bitte auch den Teil mit dem Garantie-Ausschluss bei Wasserschäden. Apple schreibt viel wenn der Tag lang ist und was die Membrane angeht täusche ich mich leider nicht, das ist Physik 😉
Anders rum. Du kannst mit der Galaxy Ultra genauso tauchen gehen, wie mit der Apple Ultra. Nur das Samsung dich ein bisschen weniger verarscht.
Dafür verkaufen sie einem eine Pkastikuhr um 700 Euro, wenn man nicht gut aufpasst 🤣
 
@DerStefan für die Apple watch habe ich keine gefunden. Aber falls Du sie hast, gerne.
 
DerStefan schrieb:
@roboduck
Anders rum. Du kannst mit der Galaxy Ultra genauso tauchen gehen, wie mit der Apple Ultra. Nur das Samsung dich ein bisschen weniger verarscht…
Naja ich glaube hier verarscht eher Samsung und nicht Apple. Alleine die Angabe zum MIL Standard ist eine Verarschung. Die bekommst du selbst wenn du keine der Tests erfolgreich absolviert hast. Während bei der Apple Watch Ultra die ISO Norm 22810 und vor allem EN13319. Das sind Standards die bekommt man nicht einfach so wie den tollen MiL Standard.

„Im Vergleich zur IP-Zertifizierung hat die Militärnorm keinen bindenden Charakter. Will heissen, dass die auf 1089 Seiten beschriebenen Testmethoden beliebig auf das zu testende Gerät angepasst werden können. Ausserdem dürfen die Hersteller selbstständig testen.“

https://www.galaxus.de/de/page/mil-std-810-etikettenschwindel-mit-militaernorm-11879

Aber warten wir es ab was die ersten Tests zeigen. Vor allem hört man auch schon bereits dass die Uhr nicht wirklich flüssig läuft und der Akku nicht wirklich gut ist. Muss man aber alles abwarten. Bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
DerStefan schrieb:
@NVME
Okey? Also wenn das stimmt, dann sind die 700 Euro eine Frechheit sondergleichen!

Also ich verstehe das so, dass die Vorder und Rückseite aus Titan und das Mittelteil aus (vermutlich hochwertigem) Kunststoff besteht. Ist doch völlig okay. Hat vieleicht auch was mit Funk (Bluetooth, GPS, LTE) zu tun.

Ich auf jeden Fall, mache mich nicht schon im Vorfeld verrückt :1f606:
Wenn die Uhr kommt, wird sie getestet. Solange sie sich hochwertig anfühlt, problemlos funktioniert und mir gefällt, ist mir vollkommen Wurst ob das Kunststoff, Titan, Glasfaser oder sonst was ist.

Normalerweise liest man solche Fußnoten auch vor einer Bestellung ;) und wundert sich nicht im Nachgang.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38

Ähnliche Themen

U
  • uranos78
Antworten
3
Aufrufe
530
tcfy
tcfy
kalti1977
Antworten
25
Aufrufe
767
kalti1977
kalti1977
Metalmaxx
Antworten
5
Aufrufe
1.060
Metalmaxx
Metalmaxx
Zurück
Oben Unten