Welche Watchfaces nutzt ihr auf der Galaxy Watch Ultra

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Favorit schon über eine längere Zeit. Ich liebe das Zifferblatt.
Screenshot_20241207_203517_Samsung Health.png

• Danke
Reaktionen: revird und W113
Minimalistisch, gefällt mir sehr gut.
Wie heißt das Watchface?

@Poly wie ist der Akkuverbrauch mit dem Watchface?

Herzlichen Dank! Hat funktioniert und mein Mann ist happy😊🥳

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: W113
@Metalmaxx
Hi, wo finde ich genau diese?
Danke
Chris

Anhänge

• IMG_5168.jpeg
    IMG_5168.jpeg
    239,2 KB · Aufrufe: 96
Ich habe eine Frage zum einfachen Ultra Watchface. Ich nutze als obere Komplikation das Datum. Meine Frage mag vielleicht komisch klingen aber vielleicht hat einer eine Erklärung für mich. Bei mir wird der Markierungspunkt für den Wochentag immer links angezeigt, der bewegt sich also nicht. Der Punkt ist quasi statisch immer an der gleichen Stelle und lediglich die Wochentage laufen im Hintergrund weiter. Ich habe aber auf Youtube Reviews gesehen wo beim gleichen Watchface die Wochentage statisch waren und der Punkt "gewandert" ist um den aktuellen Tag zu markieren. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das ist jetzt zwar kein großes Ding, aber es ist mir halt aufgefallen und ich suche eventuell eine Einstellung wo man das Verhalten der Anzeige einstellen kann. Ich fänd es nämlich schöner wenn die Woche fix wäre und der Punkt "wandert". ;-)

Das ist bei unseren Uhren auch so . Ob man das ändern kannweiss ich nicht.

• Danke
Reaktionen: sniperfu
@sniperfu Das was du beschreibst fände ich auch schöner. Eine Möglichkeit das zu ändern ist mir aber nicht bekannt.

• Danke
Danke euch für die Antworten. Ich find das aber dennoch echt merkwürdig da man ja exakt diese Funktionsweise bei der Komplikation mit der Mondphase hat. Komisch ist auch das beim Datum die Tage als deutsche Anzeige und bei der Mondphase als englische Anzeige zu sehen sind. Vielleicht hat es auch damit zu tun? Ich bin nämlich gerade nicht sicher, ob die Reviews die ich gesehen habe und wo mir das bei der Datumanzeige aufgefallen ist, auf Englisch waren.

@sniperfu
Ja, das ist so und ich verstehe mittlerweile auch den Sinn dahinter.
So kann man immer auf einen Blick für eine Woche das Datum der kommenden Wochentage sehen.
Find ich ganz praktisch im Alltag. Nervig ist allerdings, dass das Datum in Night-Mode praktisch nicht mehr abzulesen ist.

@sniperfu gibt mal im play store die suche "Ultra" ein. Es gibt zig tausende Kopien von dem watchface wo man auch schon am Screenshot erkennt das genau die Funktion die du wünscht vorhanden ist.

• Danke

Anhänge

• Screenshot_20250121_164113_com_samsung_wearable_watch7plugin_MainInfoActivity.jpg
    Screenshot_20250121_164113_com_samsung_wearable_watch7plugin_MainInfoActivity.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: San
Ich bin ja nicht gerade der größte "Oranje" Fan ;) , aber so im Duo sieht das schon gefällig aus, oder? :)

Anhänge

• IMG_20250122_011422.jpg
    IMG_20250122_011422.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 30