Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

B

bastel.78

Dauer-User
1.165
Einige von euch können es sicher kaum erwarten, das Thema geht ja immer :1f60e:
Schreibt eure Erfahrungen...

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Enra68, ses und orgh
Ich bin bisher nicht allzu begeistert - gestern abend 100% voll geladen - aktuell (18:10) bei 35% - eine kurze Session Inline-Skate (2km) getrackt aber das wars. Habe das AOD an, Gesten an, Stressmessung permanent - aber mit der Watch 6 classic war die Laufzeit nicht wesentlich schlechter - mal warten, bis sich die KI aufs Nutzungsverhalten eingroovt, ich hoffe sehr, da ändert sich noch was - die AW Ultra 2 (die als Referenz herhalten muss :) ) - ist bei dem Nutzungsverhalten bei 60% gewesen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987 und bastel.78
Habe gestern Mittag das erste mal geladen 100%. BT am Tag an, WhatsApp gelesen, AOD aus, 15km Rad getrackt und sonst nur erstmal rumgespielt. Bin jetzt bei 61%, das sieht schon mal gut aus :1f60e:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240720_182741_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240720_182741_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: Olli987
Ich bin momentan bei 42%. Gestern abend auf 100% geladen, anschließend eingerichtet, was aber in paar Minuten Dank Sicherung der GW6c erledigt war. Heute 2 Workouts Fahrrad insgesamt 25km.
LTE aus, BT immer an, WLAN an bei Bedarf, Puls alle 10 Minuten, Rest manuell, AOD aus.
Mit der GW6c kam ich bei gleichen Einstellungen 3 Tage. Mit der Watch 5 Pro sogar 5 Tage.
Daher 42%.... naja mal schauen, könnte mehr sein :]
 
  • Danke
Reaktionen: Helly
Ich komme von der GW4C LTE

Komplett neu eingerichtet, nichts übernommen aus einer Sicherung.

Die 4er täglich Abends geladen. Über 7h Schlaf waren meist schon 20% weg. Jetzt sind es nur ein paar %
Die 4er gegen19 Uhr auf das Ladepad, oder schon zu Feierabend im Auto vorgeladen. Also in 24h, gute 80 > 100% Akkuverbrauch gehabt.

Wunsch: Alles über 2 Tage ist eine Wohltat!

GW7U ist am Donnerstag angekommen, mit 78%, aufgeladen, dann eingerichtet und getragen.

AOD, Puls 10min, schlafen alles bis auf schnarchen (tu ich nicht), keine Stressmessung, keine Gesten.

Noch 1h Tracking MTB, schlafen. Freitag arbeiten. 1h Tracking MTB. WhatsApp (incl. Sprachnachrichten). Und noch ein wenig mit der Uhr gespielt. Musik abgespielt etc. Tempo des Systems genossen. Quick Button einstellen etc.

Heute Morgen gegen 8 waren es noch 32%.
Abgelegt aufs Ladepad, Duschen, Haushalt etc. Naja. War dann voll. Wollte ich gar nicht.

So ab 10uhr, 2h getragen, 4h Fahrradtracking mit GPS. 30°C immer in der Sonne. AOD regelt ja dann auch die Helligkeit hoch. > Einkaufen blablabla

Naja. Dachte mir. Lade Mal nach dem Tracking. Die W4C war da platt. Abgenommen. Oh, noch 77%

Zum laden Heute am frühen Abend ein paar Bilder gemacht.

Das mach ich noch einmal von 0-100%
Aber Ladezeitanzeige scheint zu passen.
Es schien mir so das 2% pro Minute aufladen bis 45% Akkustand. Ergebnis ist aber noch nicht verifiziert.

Bis jetzt, glücklich. Überlege testweise das AOD aus zu machen, und dann mit "Geste aktivieren" zu vergleichen.

20240720_201120.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, ses, W113 und 4 andere
Ich bin mit der Kombi "AOD an" und "Geste aus" sehr zufrieden. Der Mehrwert der immer sichtbaren Zeit gegenüber dem minimal höherem Aufwand beim Aktivieren nehme ich gern in Kauf - nach der Ausprobierphase hält sich die Spielerei am Gerät ja in Grenzen. Watchface habe ich zur Zeit das mitgelieferte "Einfach Ultra" am laufen, was eine effiziente Nutzung des AOD zu befördern scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Helly
Also aktuell bin ich sehr enttäuscht. Habe letzte Nacht mit Schlaftracking (ohne Sonderfunktionen) 45 Prozent Akku verloren. Mit AoD verliere ich round about 5 Prozent pro Stunde tagsüber. Das ist die Hälfte der Laufzeit meiner Galaxy Watch 5 Pro und 1/3 der Laufzeit, was ich mit der Ticwatch 5 Pro hatte.
Da muss ich ehrlich sagen, auch als Samsung Fan Boy. Pendelt sich das nicht ein, geht die Uhr wieder zurück.
 
@uuaarrgh
Das ist ja schlechter als meine GW4C!

Hab jetzt 26h Laufzeit. Und noch 67%
Hab AOD und Schlaftracking. (Ich denke ohne AOD geht da mehr! Die haben ja was an den Watchfaces geändert)

Gestern 18:19 100% vom Lader genommen.
8h Schlaf. Heute Morgen, gegen halb 10, hatte sie noch 87%.

Ich Update den Beitrag:

20. - 21.07.
100>87% | 18:19h bis 09:30 = ~15h 0,86% p.h.

21.07.
87>67% | 09:30 bis 21:00 = 11:30h 1,75% p.h.

21. - 22.07.
67>51% | 21:00 bis 09:00 = 12:00h 1,3% p.h.

22.07.
51> Ausstehend

Und die Wear App zeigt mir noch
1T15h bei 67%
1T7h bei 51%

Und jetzt kommst du mir so um die Ecke. Mit 5% pro Stunde 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das aktuell so aus.

Ich hab eigentlich alles an außer LTE und AOD.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240721_210200_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240721_210200_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi
@RSV-Chrischi ich habe mein Watchface jetzt geändert. Ich benutze jetzt das gleiche, welches ich bei der Galaxy Watch 5 Pro hatte. Hoffe das hilft.
Der Nachtmodus bei dem neuem Watchface hat auch nicht richtig funktioniert. Mal ging das mittags an, aber in der Nacht dafür nicht. 😂
AoD will ich nicht abschalten. Hab mich da jetzt so dran gewöhnt von der Ticwatch, dass ich das nicht mehr missen möchte 😅

Schau mer mal was wird, was wird... 😅
 
Bei mir sieht es aktuell so aus.. eigentlich alles an bei mir..
Erste Ladung:
Screenshot_20240720_080739_Galaxy Watch7 Manager.jpg
Zweite Ladung - hoffe ich komme damit noch über die Nacht:
Screenshot_20240721_211119_Galaxy Watch7 Manager.jpg
 
@benniHC AOD ist halt einfach ein Batterie killer
 
@uuaarrgh
Ich nutze momentan das face: einfach ultra.
Von der 4er weiß ich noch, das bei den Watchfaces riesen Akkulaufzeit Unterschiede waren. Wie das bei der 5 und 6 war, keine Ahnung.

Ach das tolle Rot! Ja, das hat auch schon Disko gespielt. Je nach Umgebungsbeleuchtung.

Heute Morgen kam das AOD erst nach einen Tastendruck zum Vorschein. Scheint noch Probleme mit den modis zu geben. Hab seit Ewigkeiten automatisch Schlafmodus und nicht stören drin.

Da hat Samsung noch gut zu tun. Das Produkt reift beim Kunden. Oder Google. Ist ja nun Mal WearOS 5
 
  • Danke
Reaktionen: uuaarrgh
RelaxxDE schrieb:
@benniHC AOD ist halt einfach ein Batterie killer
Das habe ich mir auch bei den Werten gedacht ;)
Ich komme von einer alten AW 5 und bin aktuell noch zufrieden mit dem Akku.
Ggf. Schalte ich das AOD aber wirklich mal aus...nutze es eher selten.
 
@benniHC ich komme von einer Galaxy Watch 5 Pro und aktuell sieht das halt wirklich so aus das die Batterie genauso lange hält.
Ich war noch nie ein großer Fan vom AOD weil wenn man Pech hat sich durch das AOD auch ein screen Burn-in holen kann.
 
Nach erster Ladung auf 100 % :
24 Stunden später ~ 69 %
Kein AOD, Puls alle 10 Min, Streß dauerhaft
 
Scheint so, als könnte ich erste Entwarnung geben. Nachdem ich das Watchface gewechselt habe, hatte ich heute nacht beim schlafen in 6 Stunden nur 4 Prozent Verbrauch mit Schlaf-Tracking.
Den Rest der Zeit war das AoD permanent an.

Denke ich komme doch auf meine erhofften 3 Tage.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240722_161950_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240722_161950_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Zubine, GoldeneEiter und RSV-Chrischi
@uuaarrgh was für ein Watchface hattest du genutzt und welches nutzt du jetzt? Krass jedenfalls, dass die Unterschiede so hoch sind.
 
@GoldeneEiter Das Rechte (das neue Watchface für die Ultra) hatte ich zuerst. Allerdings mit aktiviertem Night Mode und ich glaube der ist verbuggt.

Das Linke habe ich aktuell und hatte ich auch bei der Watch 5 Pro.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240722_164036_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240722_164036_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 130
@uuaarrgh merci. Nutze nämlich das rechte Watchface (ultra analog), kann mich bislang aber nicht beklagen. Hab allerdings AOD aus und der Nachtmodus beginnt bei mir schon um 19 Uhr

Edit: Ist jetzt schon an gegangen
😆
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Justice
  • Umfrage
  • Justice
2
Antworten
20
Aufrufe
1.126
annanna
annanna
W113
Antworten
0
Aufrufe
667
W113
W113
Markusbt
Antworten
4
Aufrufe
605
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten