Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Theoretisch wären 6h drin. Danke für deine Einschätzung.
 
@Poly Ja ist halt alles eine Einstellungssache. Hatte beim Radfahren auch Mobile Daten an. Wenn man das deaktiviert ist vielleicht auch wieder mehr Laufzeit drin. Beim Fahrradfahren muss sich die Uhr in kurzer Zeit immer wieder ständig bei neuen Funkmasten einloggen. Beim Wandern passiert das in der selben Zeit z.B. nicht so oft. Auch dass kostet Akku. Die echte Laufzeit ist also immer situationsabhängig. Und wenn Du dann auch noch in dieser Zeit telefonierst wird es wieder auf die Laufzeit gehen ;)
 
Ich werde meine E-sim, Multicard vermutlich Anfang nächste Woche bekommen. Dann werden wir mal sehen, ob sich der Aufwand lohnt.
 
Alleine die Option zu haben ist doch schon top finde ich. Daher lohnt sich das auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
Bei mir sieht das aktuell so aus (Wurde komplett neu eingerichtet).:
Einstellungen:
AOD - aus
GPS - an
Puls - alle 10 min.
HF - immer ein
Geste - teilweise an
Stress - Fortlaufen messen
AGEs-Index - ein
WLAN und BT - an
LTE - aus
Schlafen - an
Vibrationen auf lang und stark
Ton aus
Helligkeit automatisch
Vorsage mit Hauttemperatur - an
Laufen, Gehen, Fahrrad und alles anderes - auto
3 Tage schafft es locker... - jetzt lade ich die Akku 3 mal
 

Anhänge

  • sgwu.jpg
    sgwu.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: mrt066
Hallo, ich habe gestern viel an der Uhr gespielt(einrichten, Watchface laden und anpassen etc.). WLAN und LTE nur wenn keine Bluetooth Verbindung. Schlaferkennung ist aus. Sonst Out of Box.
Screenshot_20240803-202032.png
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
Hey,

leider ein wenig enttäuschend. Mit der GW 5 Pro hatte ich immer 2,5 Tage.

Als neue Uhr eingerichtet und sportive watchface installiert.
Einstellungen:
AOD - aus
GPS - an
Puls - fortlaufend messen
Zum aktivieren Hand heben - an
Zum Aktivieren Bildschirm berühren - an
Stress - Fortlaufend messen
AGEs-Index - ein
WLAN und BT - an
LTE - aus
Schlafen - an außer Schnarcherkennung
Vibrationen - lang und stark
Ton - aus
Helligkeit - automatisch
Vorhersage mit Hauttemperatur - aus
Laufen, Gehen, Fahrrad und alles anderes - auto
Über Nacht deaktivieren anheben und Energiesparmodus ohne Fitness Funktionen einzuschränken für Schlaftracking

Hat jemand noch einen Tipp?

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20240803_204258_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240803_204258_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 55
Ich verbrauchte meistens 25% Akku pro Tag, Puls aus,, kein Schlaftracking aus, O2 Messung aus, ich Messe tagsüber nichts , warum auch, wenn es mir gut geht. 30-45 Minuten Training pro Tag, da Messe ich alles, GPS Aufzeichnung. Dann wieder alles aus, ich schlafe gut auch ohne Aufzeichnung. 😉. Display habe ich auf automatisch an. Helligkeit auf automatisch, regle aber die Helligkeit immer runter. Meistens immer Bluetooth Verbindung, noch kein LTE, also aus. Ziffernblatt bin ich minimalistisch unterwegs. Always On benötige ich nicht, da ich ja Display auf automatisch habe.
 
Hier in dem spanischen YT sagt der Typ auch "Akku für 2 Tage" (Ab 08:20 ungefähr)

 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und NightfireNES
NightfireNES schrieb:
Hey,

leider ein wenig enttäuschend. Mit der GW 5 Pro hatte ich immer 2,5 Tage.

Als neue Uhr eingerichtet und sportive watchface installiert.
Einstellungen:
AOD - aus
GPS - an
Puls - fortlaufend messen
Zum aktivieren Hand heben - an
Zum Aktivieren Bildschirm berühren - an
Stress - Fortlaufend messen
AGEs-Index - ein
WLAN und BT - an
LTE - aus
Schlafen - an außer Schnarcherkennung
Vibrationen - lang und stark
Ton - aus
Helligkeit - automatisch
Vorhersage mit Hauttemperatur - aus
Laufen, Gehen, Fahrrad und alles anderes - auto
Über Nacht deaktivieren anheben und Energiesparmodus ohne Fitness Funktionen einzuschränken für Schlaftracking

Hat jemand noch einen Tipp?

Danke
Wenn ich das richtig sehe, hält deine Watch 2 Tage und 2 Stunden mit ca. 4 Stunden Restlaufzeit. Du beschwerst dich als wegen 6 Stunden weniger Laufzeit?! Wie lange hast du die Watch? Einige schreiben ja, dass man der Watch Zeit geben soll und es mit der Zeit besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
@NVME Ich habe die Watch jetzt schon 4 mal aufgeladen. Die 2,5 Tage mit der Watch 5 Pro sind eher so gewesen das ich da dann noch 12 Prozent übrig hatte. Gehe normalerweise nicht so tief mit der Akku Kapazität.

@kingoftf Da ich kein Spanisch kann sieht man bei Minute 9:11 das er 3 d 10 h hat. Das wäre natürlich traumhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Video hin oder her. Das hängt doch auch stark vom Nutzungsverhalten ab bzw. wie viele Nachrichten bekommt man, wie oft schaut man auf Display usw.... Auch wenn viele hier ihre Settings posten und vergleichen, in der Nutzung sind so massive Unterschiede, dass das eigentlich nichts bringt. In deiinem Fall solltest du aber ein ähnliches Verhalten haben wie mit deiner Watch 5 Pro. Ich an deiner Stelle würde noch 5-6 Tage warten. Ich bin mir sicher das spielt sich ein :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
Ich muss sagen, dass ich das Always On Display in Verbindung mit der Deaktivierung der Handhebegeste sehr schätze und es mir sehr gute Akkulaufzeiten (2,5 - 3 Tage) beschert. Hab mich total wieder dran gewöhnt die Uhrzeit immer ablesbar zu haben... war ja früher auch immer so.

Leider ist ja die Handhebegeste viel zu unsicher und die Uhr hat sich sich (bei allen Uhren, die ich vorher hatte... Gear Sport, Watch, 4, 6) ständig aktiviert bei vielerlei Bewegungen... sogar beim Autofahren. Und manchmal wollte sie genau nicht, wenn ich die Uhrzeit ablesen wollte.
Das Hauptproblem mit der Handhebe-Geste ist aber, dass nicht nur das Display angeht, sondern die Uhr fast vollständig aktiviert wird, also viele Programme aus dem Schlaf gerissen werden. Und das jedes Mal...

Jetzt mit AOD on und ohne Geste bleibt alles ruhig schlafen und zumindest mit dem Watchface "Einfach Ultra" ist der Stromverbrauch viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: uuaarrgh und NightfireNES
@multit Gibt es eine Möglichkeit dann das Watchface manuell zu aktivieren? Wenn ich ohne Handhebegeste arbeite dann bleibt das Watchface immer schwarz/weiß. Berühre ich die Uhr geht die nicht normal an sondern verzweigt dann gleich auf Schritte, Akku usw . Habe noch nicht rausgefunden wie ich im AOD Modus ohne die Handhebegeste nur das Watchface aktivieren kann. Oder drückst Du dann immer die Zurück-Taste?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Predator74 Gehe zu Einstellungen Anzeige, dort kannst du alles fürs Display aktivieren oder deaktivieren. Ich versuche heute auch mal ein minimalistischen AOD und die Geste mit Handbewegung habe ich mal deaktiviert. Mal sehen, ob das einen Unterschied im Energieverbrauch bringt.
 
Wieder ein guter und rationaler Test...
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
Ich nutze die Ultra seit ein par Tagen.Der Akku hält bei mir von ca.23 Uhr bis nächsten Tag ca.19 Uhr.Habe dann noch so ca.25 % Restakku. Habe ,aber auch alles aktiviert, was die Ultra hergibt,genauso wie an meinem S24 Ultra. Denn die ganzen Funktionen, die die Geräte mit sich bringen,machen sie für mich erst recht smart.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Traindriver2302 er spricht von 4 Tage Akku Laufzeit. Nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@NightfireNES Ist aber auch nur ohne LTE, AOD, ohne Armhebegeste usw. möglich. Da bin ich eher bei Nordwetter. Verzichte lieber auf Laufzeit anstatt Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
@NightfireNES also meine längste angezeigte ohne Energiesparmodus 2T20h, mit sind es 3T15h. Aber mehr is nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES

Ähnliche Themen

Justice
  • Umfrage
  • Justice
2
Antworten
20
Aufrufe
1.151
annanna
annanna
W113
Antworten
0
Aufrufe
683
W113
W113
Markusbt
Antworten
4
Aufrufe
617
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten