Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Kannst mir bitte sagen wie, hab nur gefunden die App zu deaktivieren, dann funktioniert sie aber überhaupt nicht mehr. Danke
 
Hallo Zusammen
Ich habe meine Ultra jetzt auch seit ein paar Tagen. Beim ersten einschalten hatte sie 81% Akku, habe sie eingerichtet, ein bisschen rumgespielt´...das hat für ca 1,5 Tage gereicht. Nachdem sie ausgegangen ist einmal komplett geladen (ist das richtig, das die Watch auf dem Ladepuck wieder angeht?) und anschließend so genutzt wie meine Galaxy Watch 46mm die mich die letzten Jahre begleitet hat.

LTE aus
WLAN an
Bluetoth an
Puls alle 10 Min
Streß kontinuirlich
AGEs-Index - ein
Schlafen mit Schnarchtracking- an
Vibrationen auf lang und stark
Ton aus
Helligkeit automatisch
AOD aus
Bewegungsgeste an
GPS an
Nachtmodus dauerhaft an

Bin auf fast drei Tage gekommen...also 2 Tage 22 Stunden...

Mal schauen wie es jetzt nach dem zweiten aufladen ist, bis jetzt ist es ok, gegen mehr hätte ich aber natürlich auch nix!
Screenshot_20240730_141825_Galaxy Watch7 Manager.jpgScreenshot_20240731_000655_Galaxy Watch7 Manager.jpg

Ach so, die Ladezeit vonn 0% auf 100% liegt bei mir bei knapp zwei Stunden...finde ich auch ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
mrt066 schrieb:
Kannst mir bitte sagen wie, hab nur gefunden die App zu deaktivieren, dann funktioniert sie aber überhaupt nicht mehr. Danke
Einstellungen - google - assistant

Dort hey google deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: mrt066
@wat_neues

AOD ist bei dir wirklich durchgehend an? Also außer nachts beim Schlafen?

Ich frage mich, wie das bei dir so extrem wenig verbrauchen kann (Nicht mal 5%).
Das erklärt dann natürlich die 3 Tage Laufzeit.
Welches watch face verwendest du?

Bei mir steht es hingegen gerade nach 1T15h Laufzeit bei 38%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und wat_neues
@wat_neues Man kann einstellen, das sich die Uhr beim laden nicht einschaltet. Auf der Uhr unter Akku ganz runter scrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues
samroscoe schrieb:
@wat_neues

AOD ist bei dir wirklich durchgehend an? Also außer nachts beim Schlafen?

Ich frage mich, wie das bei dir so extrem wenig verbrauchen kann (Nicht mal 5%).
Das erklärt dann natürlich die 3 Tage Laufzeit.
Welches watch face verwendest du?

Bei mir steht es hingegen gerade mit 1T15h Laufzeit bei 38%
Sei froh. Bei mir steht 1T6h bei 100% Akku...:1f62d:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-08-01 at 10.49.23.jpeg
    WhatsApp Image 2024-08-01 at 10.49.23.jpeg
    91,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
@samroscoe
Sorry! Natürlich ist AOD aus...habe mich vertippt!
Ich ändere den Beitrag gleich mal...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Waringham2611 Danke für den Tipp! Die Einstellung hatte ich noch nicht gesehen...
 
  • Danke
Reaktionen: samroscoe
@Bamll vielen dank
 
Scheint sich jetzt gut eingependelt zu haben. Bin ich zufrieden damit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240801_101604_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240801_101604_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 80
Top top top. Das sieht echt gut aus. WLAN, GPS und LTE deaktiviert gehe ich von aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Predator74 beides deaktiviert.
Doofe Frage, welchen Vorteil hätte es, WLAN zu aktivieren?
 
Na Du rennst z.B.durchs Haus und bist ausserhalb des Bluetooth deines Handys. Bekommst dann deine WhatsApp trotzdem über WLAN.

Ich steuere z.B. den Filter meines Pools per Alexa. Bin ich im Garten kann ich den Filter per Alexa über die Uhr aktivieren. Brauche kein Handy weil Uhr per WLAN verbunden.

usw. Zieht natürlich wieder zusätzlich am Akku da WLAN mehr verbraucht als Bluetooth. Daher meine Frage. Und WLAN verbraucht wieder weniger Akku als LTE. Daher macht es für meine Usecases Sinn WLAN aktiviert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit WLAN werden auch App Updates und Software Updates schneller zur Uhr übertragen, als über Bluetooth, also ohne den Umweg Handy. Ich habe aber auch WLAN und Mobilfunk aus. Und sollte mal ein größeres Update anstehen, kann ich es immer noch bei Bedarf anschalten
 
Also ich kann mich auch nicht beschweren.

AOD immer an, nachts im Nachtmodus
GPS an
Schlaftracking an
kurzes Workout
WLAN, Bluetooth nur nachts aus
LTE aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20240731-064520.png
    Screenshot_20240731-064520.png
    227,8 KB · Aufrufe: 66
Ich warte auch schon ewig auf meine E-sim, da bin ich auch gespannt. Ich verbrauche so, mit 35 min Lauf jeden Tag, 35% am Tag. Immer mit Bluetooth verbunden. Lade am Abend von 50% bis ca. 85%. Wenn ich mein Handy lade, ich lade immer beim Fernsehen schauen. Mit LTE wird die Sache aber ganz anders aussehen, wenn man doch mal das Handy zu Hause lassen möchte, beim Einkaufen oder Laufen. Da bin ich gespannt. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit LTE und der Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit wird definitiv von Tag zu Tag besser. Bemerkte ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Waringham2611
@Poly Ja meine Erfahrung siehst Du ja etwas weiter oben. LTE auf Auto. Handy an dem Tag in der Mittagspause (1,5 Stunden) nicht dabei gehabt und in dieser Zeit so ca. 20% Akku verloren. Also ich glaube mit LTE an und Handy zu Hause kommt man nicht durch den Tag. Ist ein nettes Feature aber so ganz ohne Handy geht es dann doch nicht. Aber für ne Stunde Sport absolut ok weil man kein Handy mehr mitschleppen muss. Was auch noch positiv gegenüber den älteren Generationen ist, dass Samsung wohl endlich das Überhitzungsproblem bei LTE Nutzung in den Griff bekommen hat. Hab absolut keinen Stress damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poly ich kann es bestätigen, gestern abend geladen - jetzt 78%
 
@Predator74, wie ist der Empfang gegenüber Handy? Bei der 3 hatte ich mal LTE, dass war nicht berauschend.
Du meinst aber, so ein Ausflug mal so 6-7 h müsste gut drin sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poly Also ich hatte bis jetzt immer Netz. Empfang würde ich sagen gefühlt nicht merkbar schlechter als beim Handy. Kann man aber auch schlecht testen. Hatte bis jetzt noch keine Situation wo ich mit dem Handy noch Netz hatte und mit der Uhr nicht. Kommt natürlich auch immer auf deinen Provider an und in welcher Gegend Du wohnst. Rein technisch wird bei einem schlechten Empfang immer erst die Uhr disconnecten und dann das Handy. 6-7 Stunden LTE könnte nach meinen Erfahrungen eng werden. Kommt aber auch hier wieder drauf an was Du sonst noch parallel mit der Uhr machst. Ich war z.B. ne Stunde Fahrradfahren und habe dabei meinen Weg per GPS aufgezeichnet und natürlich Puls permanent gemessen. Auch hier waren dann gut 20% Akku nach dem Trip weg. Rein LTE ohne Sporttracking könnte solange funktionieren. Habe ich aber noch nicht getestet.
 

Ähnliche Themen

Justice
  • Umfrage
  • Justice
2
Antworten
20
Aufrufe
1.145
annanna
annanna
W113
Antworten
0
Aufrufe
682
W113
W113
Markusbt
Antworten
4
Aufrufe
616
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten