Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@Predator74 ich würde sie erstmal zurücksetzen, vielleicht löst das dein Problem.
 
Und am besten clean. D.h. ohne eine Datensicherung einzuspielen, oder?
 
@Predator74 ja, auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Predator74
bastel.78 schrieb:
@Predator74 ich würde sie erstmal zurücksetzen, vielleicht löst das dein Problem.
Wenn ich die Watch zurücksetze brauche ich dann auch eine neue eSim sprich neuen QR Code vom Provider?
 
Ich glaube nicht da müsste stehen werksgesetz zurücksetzen ohne eSim

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Predator74
@Predator74
Weißt du was mir einfällt. Ich habe nach ein paar Tagen Google Assistent deinstalliert. 🤔
Und noch irgendwas, was ich nicht benötige.
 
Google Assistent habe ich drauf. Laut Akku Verbrauch 1,1%. Die App braucht nur viel Akku wenn Du die Hey Google Sprachaktivierung aktiviert hast. Das hatte ich auch erst abstellen müssen. Sonst hat die Uhr ständig mitgehört und das ging natürlich auf den Akku. Glaube daher nicht dass es daran liegt.
 
Bei mir sieht das aktuell so aus (Wurde komplett neu eingerichtet).:
Einstellungen:
AOD - aus
GPS - an
Puls - alle 10 min.
HF - immer ein
Stress - Fortlaufen messen
AGEs-Index - ein
WLAN und BT - an
LTE - aus
Schlafen - an
Vibrationen auf lang und stark
Ton aus
Helligkeit automatisch
Vorsage mit Hauttemperatur - an
Laufen, Gehen, Fahrrad und alles anderes - auto
am 27.07.24 Watch bekommen und abens geladen - jetzt:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240731_211413_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240731_211413_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
So eine Laufzeit wäre ein Traum….aber ok AOD und LTE sind auch aus. Das sind halt die Stromfresser bei mir.
 
@Predator74 na dann mach doch AOD aus.
 
Klar, ich kann auch den nur Uhrenmodus aktivieren und hab dann wahrscheinlich eine Woche Akku, aber da muss ich ehrlich sagen, dann könnte ich mir auch gleich eine andere, billigere Uhr holen. Mit meiner 5 Pro habe ich auch AOD genutzt und kam über 2 Tage. Was mich irritiert sind Posts von Leuten die AOD aktiviert haben und trotzdem an die 3 Tage rankommen. Das kann ich aktuell mit meiner Uhr nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate und Traindriver2302
@Predator74 Zwei Tage solltest du eigentlich locker mit AOD schaffen. Habe auch AOD an, dauerhafte Puls und Stressmessung und er zeigt mir mit 86% noch 2 Tage und 2 Stunden Restlaufzeit an. Habe LTE komplett deaktiviert und nutze das Watchface "Analoges Dashboard" ohne Kompass. Assistant ist auch drauf ohne Hey Google Funktion und die Find App habe ich nicht eingerichtet. WLAN habe ich auch deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Predator74
Ja dann wird es, wie schon vermutet, das LTE sein. Alle ohne LTE Nutzung haben recht gute Laufzeiten. Ich teste morgen mal einen kompletten Tag mit LTE immer aus. Sollte es immer noch überproportional meinen Akku leeren bleibt mir noch der Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
Der Einfluss von Mobilfunk auf den Energieverbrauch ist doch hinlänglich bekannt.
Wenn das Smartphone dabei ist, braucht man LTE nicht.
 
Ja ist bekannt und auch technisch nachvollziehbar , aber es wäre halt schön wenn Samsung genau das auch seiner Uhr beibringen würde. Wofür gibt es die Einstellungen LTE automatisch wenn es trotz einer aktiven Bluetooth Verbindung doch irgendwie im Hintergrund aktiv ist? Wenn es technisch wirklich nicht anders geht,dann hätte ich gerne einen Button im Quickpanel LTE on/off. Hier gibt es aber nur einen Button für Mobile Daten on/off was ja LTE an sich nicht deaktiviert. Aber ok vielleicht verlange ich auch zuviel :1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hab das bei mir auf automatisch und ich merke keinen unterschied zu deaktiviert vom Akku Verbrauch her! In beiden Fällen 3 Tage + laufzeit
 
Würde wenn die esim nur für Anrufe aktivien und Daten aus aber. Für wichtige Anrufe so immer erreichbar ohne Handy und der Rest eh egal wenn mal außer Reichweite vom Handy bin .
 
@ Bamil Ok dann habe bei mir definitiv ein anderes Problem. So wie Du es beschreibst möchte ich das auch gerne haben. Dann wäre ich echt happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du deaktivieren auf der Uhr dann meldet sich google nur über Knopfdruck

Klappt super und verbraucht keinen akku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Justice
  • Umfrage
  • Justice
2
Antworten
20
Aufrufe
1.145
annanna
annanna
W113
Antworten
0
Aufrufe
682
W113
W113
Markusbt
Antworten
4
Aufrufe
616
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten