Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Achso ok, die offenen Apps schließe ich regelmäßig.
Wlan hatte ich nicht aktiviert, hatte ich bisher auch nicht gelesen. Bringt das was ja? Sucht dir Uhr nicht dauerhaft eine Verbindung wenn ich zur Tür raus bin?
 
sleddi82 schrieb:
Angeblich ist ein Patch für Ultra und die 7er da.
Die allermeisten GWU (zumindest hier in D) sollten dieses Update bereits vor Auslieferung bekommen haben. Einfach in der Softwareinformation nachsehen und Vergleichen - L705FXXU1AXFB
 
  • Danke
Reaktionen: sleddi82
@Markusbt dazu braucht man keinen Entwicklermodus. Einfach von unten nach oben wischen und dann auf das Symbol sh. Anlage klicken, danach "alle beenden" klicken. Danach erneut auf dieses Symbol sh. Anlage klicken. Jetzt steht da: xx im Hintergrund aktiv. Durch Klicken auf den Text bekommt man angezeigt, was da im Hintergrund läuft. Durch draufklicken auf die App/Task, wird dieser dann beendet (außer Health, der muss offensichtlich da sein).

Heute früh wieder direkt nach dem Aufstehen: Musikplayer seit 4 Stunden aktiv. Warum schaltet sich das Teil von alleine mitten in der Nacht ein???
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-07-31 084809.png
    Screenshot 2024-07-31 084809.png
    5,7 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Olli987 lol. Grad bei meiner geschaut, dort war diese auch seit 7 Stunden aktiv! Ohne sie natürlich gestartet zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
@lapas Ok, dann ist das nicht das Update gegen das Battery draining?
 
Also, keine Ahnung warum bei mir die Watchfaces so eine hohe Prozentzahl haben. Ich habe jetzt drei verschiedene probiert und der Drain ist immer ähnlich.
Ich habe inzwischen auch die "Hand heben" Geste deaktiviert (AOD an). Trotzdem keine große Verbesserung. Ich habe die Uhr ja diesmal komplett neu aufgesetzt, ohne eine Sicherung einzuspielen.

Habe die Uhr vor 10 Minuten bei 12% Akkustand eingesteckt.

Ich hoffe jetzt auf den Battery-Fix von Samsung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240731_112133_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240731_112133_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Olli987 achso ok die Funktion kenne ich schon aber danke. Für den Medienkontrolle gibt es einen Punkt in den erweiterten Funktionen den du vielleicht mal überprüfen solltest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maxe schrieb:
@Markusbt Ich vermute, dass Olli987 die "Aktuellen Apps" meint.
Wlan hast du mittlerweile aktiviert?
Achso ok, die offenen Apps schließe ich regelmäßig.
Wlan hatte ich nicht aktiviert, hatte ich bisher auch nicht gelesen. Bringt das was ja? Sucht dir Uhr nicht dauerhaft eine Verbindung wenn ich zur Tür raus bin?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240731_092833_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240731_092833_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe nach wie vor zwischen 2,5 und 3 Tagen Laufzeit von 100% auf ca. 10% - dann lade ich sie.
- AOD ist an (Einfach Ultra Watchface
- Handhebegeste aus
- LTE aus, BT an, GPS auf genau
- Puls alle 10 Minuten, Stress permanent
- automatische Workouts mit GPS
- Benachrichtigungen aufs Display
- während Schlafzeit liegt die Uhr neben dem Handy - nicht stören

Pro Laufzeit komme ich auf 4-6 Workouts (Gehen, Radfahren). Ich schaue auf die eingehenden Nachrichten, aber ansonsten hält sich die direkte Nutzung in Grenzen.

Bin sehr zufrieden mit der Laufzeit - meine GW6C hielt eher 2-2,5 Tage durch (ohne AOD, aber noch mit Handhebegeste).
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78 und perog
Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Du hast so viele akkufresser eingeschaltet und kommst auf 3 Tage und ich habe alles aus und komme gerade so über den Tag... das entzieht sich einfach meinem Verständnis..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302
Markusbt schrieb:
Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Du hast so viele akkufresser eingeschaltet und kommst auf 3 Tage und ich habe alles aus und komme gerade so über den Tag... das entzieht sich einfach meinem Verständnis..
Wie wäre es wenn du die Watch bei Samsung einfach reklamierst? Ich meine, noch mehr abschalten kann man ja fast nicht :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@lapas Korrekt, es ist nicht das richtige. Habe heute einen Screenshot aus Korea gesehen, wo das neue Update wohl jetzt verteilt wird und dort steht expilizit drinnen, das der Fehler fürs Entladen behoben wurde.
 
Markusbt schrieb:
Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Du hast so viele akkufresser eingeschaltet und kommst auf 3 Tage und ich habe alles aus und komme gerade so über den Tag... das entzieht sich einfach meinem Verständnis..
Ich kann diese Laufzeit auch nicht nachvollziehen. Komme gerade so durch den Tag. Was halt richtig am Akku zieht ist LTE. Ich muss die Tage mal wirklich komplett ohne LTE testen und schauen wie dann die Laufzeiten sind. Komme von der 5 Pro und bin eigentlich andere (bessere) Laufzeiten gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Aber bestimmt wenn du auch immer LTE aktiviert hattest
 
Ja das ist so aber mein Handy ist eigentlich immer bei mir. Eigentlich sollte dann ja nur Bluetooth aktiv sein. Glaube aber LTE auf automatisch zieht trotzdem am Akku. Auch wenn die Watch per Bluetooth verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
@Predator74

Ich konnte leider die letzten Tage nicht "ohne Smartphone" testen. Habe LTE auf Automatisch.

Und meine Akkulaufzeit wurde über Tage immer besser. Hab AOD an. Komme nun immer auf 3 Tage + paar Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Predator74
Nee da habe ich keine Chance. Warum auch immer. Die Übersicht welche Apps wieviel Akku ziehen bringt nicht viel. Das sieht alles normal aus. AOD 15% whatsApp 5% und dann das Ultra Watchface mit 4%. Es muss das System an sich sein was soviel Akku zieht. Pulsmessung und Stress habe ich schon deaktiviert. GPS ist aus. Wenn ich die Uhr volltanke zeigt sie mir 1 Tag und 8 Stunden an. Mehr bekomme ich nicht raus :1f62b:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Predator74 hast du sie mal zurückgesetzt?
 
Nein habe ich noch nicht. Hab gedacht sie „lernt mich erst noch kennen“. Aber so langsam sollte die Kennenlernphase ja mal beendet sein. Wie gesagt ich teste morgen mal komplett ohne LTE. Glaube da liegt das Problem. Mal sehen wie dann die Akkuleistung Ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

Justice
  • Umfrage
  • Justice
2
Antworten
20
Aufrufe
1.144
annanna
annanna
W113
Antworten
0
Aufrufe
681
W113
W113
Markusbt
Antworten
4
Aufrufe
616
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten