Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 566 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerStefan
Danke dir. Dann ist es so wie ich es geschildert habe (oder versucht habe zu schildern). Der Button hat nur in Verbindung mit aktivierter LTE Funktion überhaupt einen Nutzen. Damit ist der Gedankenknoten gelöst. ;-)

• Danke
Reaktionen: get2easy
@sniperfu
Natürlich hat er eine Funktion. LTE ist nicht gleich mobile Datenverbindung. Aber keine mobile Datenverbindung ohne LTE.
Ausser natürlich mit WLAN. Aber wir drehen uns im Kreis ;-)

• Danke
Reaktionen: get2easy und sniperfu
Also mein empfinden ist das sich die watchfaces zumindest von Samsung nichts schenken . Mit kommt es vor das nach gut 2 Wochen jedes watchface mal mehr verbraucht ,daraufhin wechsel ich es und dann schaut es wieder ok aus. Ob es letztendlich an dem liegt bin mir nicht sicher. Da müsste man die stundenzeit genauer dokumentieren um zu vergleichen. Klar heller Hintergrund macht denke viel aus auch.

• Danke
@Bubu76
Das hab ich in all den Jahren, seit ich Galaxy/Samsung Uhren nutze noch nie beobachtet und ich wechsel die Watchfaces praktisch nie. Was ich aber sehr wohl beobachtet habe ist, dass die (je nach Aktivität des Armes) ständigen Aktivierungen des Watchfaces je nach Komplikationen und Hintergrund ganz beträchtlich am Akku saugen.

• Danke
Reaktionen: get2easy und Bubu76
@DerStefan es ist ja meine erste die ich mit AOD ohne Gesten. Die vorherige war die kleine 5er und da war schon eh eng mit Akku. Ich sag ja es kann a auch an etwas anderem liegen das an einem entlade Zyklus aufeinmal mehr Strom zieht.

• Danke
@DerStefan Nein tatsächlich nach deiner letzten Erklärung, wollte ich etwas antworten, dir widersprechen, das Ganze verteidigen. Aber tatsächlich viel mir nichts ein und seitdem habe ich es deaktiviert😊

• Danke
@DerMicha
Jetzt steh ich auf der Leitung...
Was meinst du, was hast du deaktiviert?

• Haha
@DerStefan Die Bildschirmaktivierung durch Hand heben. Hatten wir doch erst neulich die Unterhaltung

• Danke
@DerMicha
Achso, mir ist das vollkommen wurscht, lass sie doch eingeschaltet, wenn sie dir Freude bereitet. Ich brauch sie halt nicht, bzw. nervt sie mich ziemlich. Kann jeder machen, wie er will 😀

• Haha
Reaktionen: DerMicha und get2easy
@DerStefan Ich meinte nur, ich konnte dir nicht wiedersprechen und merkte so, dass die Geste außer Akkuverlust keinen großen Punkt mit sich bringt😄

@DerMicha
Für mich hab ich halt herausgefunden, dass ich entweder die Geste oder das AOD verwende.
Wenn ich irgendwann mal Akku sparen muss, schalte ich das AOD aus und aktiviere die Geste, weil das AOD für sich nämlich schon ein extremer Verbraucher ist. Nur beides zusammen macht für mich keinen Sinn mehr, seit die Autohelligkeit auch im AOD funktioniert (seit Series 6!).

• Danke
Reaktionen: get2easy und DerMicha
Ich habe nur die Geste und das reicht vollkommen aus. Dadurch Verbrauch ich nicht mehr Akku. Aber morgen früh nach dem aufstehen werde ich mal AOD aktivieren und bis die Montag mal messen bzw beobachten wie sich mein Akku verhält

Hier mal eine zwischen Bilanz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

76% Akku noch.

Anhänge

• Screenshot_20250119_221843_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20250119_221843_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 27
Guten Abend Frauen und Männer

Hier der zwischentest

Anhänge

• Screenshot_20250120_201736_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20250120_201736_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 20
@get2easy
Bin schon gespannt, wie viel Laufzeit du durchs AOD einbüßen wirst, bzw wie viel man dadurch herausholen kann, wenn man den ganzen Tag mit einem "Black-Hole-Watchface" herumläuft und für jedes mal auf die Uhr schauen eine typische Handbewegung machen muss, wie früher bei Knight-Rider 😉

• Haha
Ist eigentlich von gestern auf heute schon rasant runter,aber erst heute ging die Talfahrt runter. Warum auch immer. Bis morgen früh wird die nicht geladen dann alles von vorne bloß ohne AoD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@get2easy
Hast du AOD und Geste oder nur AOD?

Sorry, nur AoD

@get2easy
Hab das mal mit der 6er Classic getestet. Ohne AOD und mit Geste lief die Uhr zwischen 8 und 12 Stunden länger.
An Arbeitstagen (mit viel Bewegung) nur rund 8 Stunden, am Wochenende auf der Couch locker 12 Stunden und mehr länger.
Für meinen Alltag ist beides Egal und wenn sie 2 Tage länger durchhalten würde, ich brauche eine Uhr als Uhr, wenn ich jedes mal Verrenkungen machen muss, um die Uhrzeit zu sehen, kann ich auch gleich mein Smartphone dazu nutzen 😉

• Danke
Ok. Habe das AOD nie richtig genutzt. Nur kurz auf zwei drei Stunden. Muss aber auch gestehen, GW 4 classic war der Akku nicht so und da merkst erst wie das zieht. Ansonsten schau ich auf die wenn es sein sollte. Aber bei uns im Geschäft sind an jeder Ecke Uhren die groß sind wie eine kirchturmuhr