Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

  • 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@get2easy Probier es aus. Nutz mal das normale Vorinstallierte Ziffernblatt von 100% bis du wieder lädst und nutze dann mal das einfache Ultra Ziffernblatt oder das digitale Ultra und du wirst einen riesigen Unterschied bemerken
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@DerMicha
Was ist denn das "normale" Watchface?
Der Akkuverbrauch hängt auch sehr stark von den verwendeten Komplikationen ab.
Wählt man beim Ultra-Analog z.B. den permanenten Kompass am Rand des Watchface, ist der Verbrauch bei aktivierter Geste massiv höher, weil bei jeder zweiten Handbewegung der Kompass anspringt.
Detto bei den inneren Komplikationen. Umso mehr, die jedes mal syncen oder die Sensorik aktiviert, desto höher der Verbrauch.
Spiel allerdings kaum eine Rolle, wenn man das AOD anstatt der Geste verwendet, da man die Uhr ja nicht bei jeder zweiten Handbewegung bzw. bei der Zeitmessung aktivieren muss.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy und DerMicha
@DerStefan Ultra Analog auch ohne Kompass. Die Applikation zwischen Ultra Analog und Digital sind identisch. Trotzdem ist ersteres definitiv hungriger
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@DerMicha
Wie meinen? Sorry, das hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@DerStefan Ultra Infoboard und Ultra Analog (ohne Kompass) mit den selben Widgets = trotzdem höherer Verbrauch des Ultra Analog von ein paar Stunden zumindest bei mir
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nehme ich einfach Ultra und vergleiche es mit dem Ultra Info Board ist das Info Board da mehr Widgets trotzdem Sparsamer da hier die Laufzeiten in etwa gleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@DerMicha
Ah, jetzt kapier ichs.
Interessant! Wobei bei mir auch irrelevant, da ich mit digitalen Watchfaces im Alltag ohnehin nichts anfangen kann.
Danke fürs Testen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@DerMicha Also deinen Rat habe ich heute befolgt und habe die Ultra Analoge genommen heute um 13 Uhr war 100% und um 18Uhr 16%. Kein AoD an da ich das nie nutzte. Watch ist permanent mit dem Ultra24 verbunden und nutzt keine mobilen daten, bzw habe das mal ausgelassen seit heute mittag. Wundert mich nur das dass Ultra Faces so schnell den akku saugt
 
@get2easy
Da stimmt was nicht. Die Ultra hält mit allen Optionen locker 48 Stunden durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Okrim und get2easy
@DerStefan auch mit der watch 4?? Weil die habe ich z.Zt.
Morgen spätestens sollte die Ultra 7 kommen die ich gekauft habe
 
@get2easy
Nein, natürlich nicht mit der 4er 😉
Aber auch die hält in der großen Variante zumindest 1,5 Tage durch. Alles an!
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@DerStefan hmmm, dann werde ich es nochmal über Nacht testen, da ich die letzten tage meinen schlaf überwache und dann im flugmodus nur BT an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerMicha Also das messen mit dem Blutdruck funktioniert bei mir einwandfrei. +-1 wert hoch runter. Am anfang war ich da so am zweifeln bei der watch 4 aber seit drei jahren alles tip top auch wenn ich das blutdruck messgerät nehme.
Die Kalibrierung nach 30 tagen stören mich nicht, im gegenteil
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rieselrass Ultra 24 mit ultra watch sollte sein. Ich habe die bestellt und sollte morgen spätestens Donn. ankommen.
Aber die Huawei Watch akku ist schon das mass der Dinge. 14 Tage akku!! hatte mal eine nur zu testzwecken bestellt und nach einer woche zurück ohne zu laden. wäre es ne samsung hätte ich die behalten.
Aber was macht da so Huawei so gut bzw samsung so schlecht bzgl. dem Akku??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bubu76 Also ich teste gerade meinen Schlaf ansonsten ist die Uhr im Wohnzimmer bei laden. Flugmodus ist nur beim S24Ultra an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@get2easy Blutdruck funktioniert bei mir einwandfrei. War schon bei der 6 44mm so. Gegenproben waren immer nahezu gleich, meine 1-2 geht der ja auch runter wenn man wie empfohlen entspannt sitzt
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@DerMicha Hast du denn Samsung Ring oder jemand??
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@DerMicha
Ihr macht mich echt neugierig. Hab die Blutdruckmessung seit sie verfügbar ist (GW3) immer mal wieder sorgfältig eingerichtet und ausprobiert. Kam immer Blödsinn dabei raus, daher hab ich es seit der GW4 gleich garnicht mehr eingerichtet, bzw. probiert.
Hab ja seither ohnehin ein echtes Messgerät, das geht eh viel schneller.
Neugierig bin ich jetzt trotzdem und werde es demnächst mal mit meinen beiden 7ern probieren 👍
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und get2easy
@get2easy Ja ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerStefan Berichte dann gerne😊
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@DerMicha Und bist zufrieden?? Was sind a die messdaten bzw was misst de ring??
 
@DerStefan
Jetzt muss ich nochmal blöd fragen. Habe die Seiten 21-24 zweimal durchgelesen, aber ich habe es immer noch nicht verstanden.
Ich nutze keine eSim und habe das Handy immer per BT verbunden.
Es heißt ja, dass die Uhr nur auf GPS und WLAN zugreift, wenn die Uhr keine BT Verbindung hat.

Wenn ich jetzt unterwegs bin, sollte ich dann GPS und WLAN ausschalten um Akku zu sparen - oder verbraucht die Uhr gar keinen Akku hinsichtlich GPS und WLAN, da ich es am Handy sowieso immer eingeschaltet lasse?
 
@Koston85
Es gibt keine blöden Fragen 😉
Also. WLAN benutzt die Uhr nur, wenn keine BT-Verbindung zum Smartphone besteht und kann daher idR dauerhaft aktiviert bleiben.
Ausnahme: Die Uhr lädt Apps bzw. Updates, dann wird aus Effizienzgründen auch WLAN verwendet, sofern verfügbar.
Mit dem GPS ist es seit einiger Zeit anders, das wurde früher auch immer vom Smartphone gezogen, jetzt aber (seit wann weiß ich nicht) immer von der Uhr direkt.
Wenn du GPS auf der Uhr deaktivierst, kann sie leider keine Ortung vornehmen und jegliches Tracking wird nicht funktionieren. Das gilt auch für alle anderen Dienste auf der Uhr, die eine Ortung erfordern.
Mein genereller Tipp: Einfach keine Wissenschaft draus machen, alle Dienste aktiviert lassen und die Uhr und ihre Funktionen benutzen und sich daran erfreuen.
Wenn man abends und/oder morgens mal 20 - 30 Minuten Zeit hat (z.B. duschen, fernsehen, frühstücken, abendessen usw.) zwischenladen und man braucht sich nie wieder Gedanken um den Akkustand zu machen, weil er garantiert nie unter 30 % sinken wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Ist euch mit dem letzten Update eine signifikante Verbesserung der Akkulaufzeit aufgefallen?

Ich hab mindestens 2h nur Mobile Daten Betrieb am Tag, AoD aktiviert, Hand heben = Display aktiv, Gehen als automatik mindestens 30min am Tag, Puls konstant, Tausenden Benachrichtigungen von Android Hilfe, jetzt sogar zusätzliche Benachrichtigungen der Mails aktiviert und dabei aktiviert sich auch noch das Display bei jeder Einzelnen, Antworten tue ich auch auf Nachrichten, unzählige Timer und ich bin von gestern Abend an ca. 22 Uhr mit Schlaftracking in der Nacht auf jetzt Stand 53%.
Klingt ja schon fast nach einem zweiten Tag, bis 17 Uhr denke ich doch eigentlich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@DerMicha
Signifikant länger würde ich nicht sagen aber zumindest spürbar länger.
Zwei volle Tage (48 Stunden) waren auch vor dem Update überhaupt kein Problem und ich rede da nicht von NULL Prozent, sonder von 10 - 15 % Restkapazität.
Seit dem Update werden mir bei 100 % irgendetwas von 2 Tagen und 10 Stunden vorhergesagt. Keine Ahnung, ob das wirklich erreicht wird, da ich ohnehin täglich nachlade aber vor dem Update war die Schätzung meist sogar unter 2 Tage!
In meinen Alltag spielt es keine Rolle, ob ich da 30 oder 50 % Restladung stehen habe, wenn ich duschen gehe aber natürlich freue ich mich, dass das Update da scheinbar nachgebessert hat und der effiziente Prozessor jetzt tatsächlich effizient ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MartyMcFly70, get2easy und DerMicha

Ähnliche Themen

S
  • symbiannostalgiker
Antworten
5
Aufrufe
289
symbiannostalgiker
S
Justice
  • Umfrage
  • Justice
2
Antworten
20
Aufrufe
1.739
annanna
annanna
W113
Antworten
0
Aufrufe
1.260
W113
W113
Zurück
Oben Unten