Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

  • 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerStefan schrieb:
Und selbst dann, wenn du 3 Messungen machst, hast du 3 verschiedene Ergebnisse.
Wie mit jedem anderen Blutdruckmessgerät auch...
Die Uhr führt auch nicht nur eine Schätzung durch, gemessen wird mit Photoplethysmographie (PPG Sensor).
Was man sicherlich bemängeln kann ist die Genauigkeit dieser Methode....aber nur geschätzt wird da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bubu76
@Big_Balls
Nenn es wie du willst, wer medizinisch auf die Blutdruckmessung angewiesen ist, sollte sich ein echtes Messgerät kaufen. Moment, das muss man ja ohnehin, weil man es spätestens nach 30 Tagen ohnehin braucht um die Uhr zu kalibrieren.
Das ist übrigens auch recht mühsam.
 
  • Haha
Reaktionen: knappth
Ich nenne es nicht wie ich es will, so heißt das verfahren...ist nicht meinen Erfindung.
 
Also ich fand den Blutdruck bei mir immer recht zuverlässig. Gegenproben mit meinem Gerät gaben immer in etwa die gleichen Werte und auch wenn ich mit der Uhr ein paar Mal hintereinander den Blutdruck gemessen hatte, ging er jedes Mal höchstens um 1 - 2 runter oder blieb gleich.
Ich muss 3 mal am Tag messen und Tabletten nehmen, deswegen muss ich da gegen prüfen und kontrollieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls und knappth
@DerMicha
Das ist toll! Ich habe leider komplett gegenteilige Erfahrungen und kann es daher aus meinem Standpunkt nicht mit gutem Gewissen empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@DerStefan Klar ist, Blind vertrauen sollte man eh nicht und das gilt für slle Smartwatches und im Ernstfall immer zum Arzt
 
Bin am überlegen ob ich die Ultra oder die 7er kaufen soll. Von der Laufzeit her sind ja eh beide grottig. Aber zu meinem S24U sollte auch eine Samsung Watch gehören. Zurzeit habe ich eine Huawei Watch mit 14 Tagen Laufzeit, schon enorm
 
Man sagt ja auch jedes Blutdruck Gerät misst etwas anderst und wenn man regelmäßig misst soll man immer das selbe nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Rieselrass
Bleib lieber bei deiner Huawei, wenn Dir Laufzeit wichtig ist.
Noch mehr Nörgeln mit Ansage brauchen wir hier nicht - die erzielbaren Laufzeiten von 1,5-3 Tagen sind ja bekannt und zur Genüge ausgetauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Juggernaut13, dodendorf und DerStefan
Bleib mal ganz ruhig und motz mich nicht voll!!!!
Ich habe die 7er Watch jetzt, also reg dich ab!
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76
@Rieselrass ach menno . Hätte sie dir gegönnt
 
Was meinst du? Was gegönnt?
 
@Rieselrass 14 Tage ohne Laden. Aber mal im Ernst . Als die ultra hatte war schon sehr happy aber die Vernunft sagte mir ganze Zeit die 7er wäre genau so gut im groben gesagt
 
Es war keine leichte Entscheidung, aber eine richtige. Ich kann jetzt bezahlen mit der Uhr, auf Mails usw. antworten, kann Fotos sehen in Whatsapp…passt doch perfekt zum S24U
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76
@Rieselrass klar einmal Samsung ,immer Samsung.
 
Sehe ich jetzt auch so
 
@mayday7
Ich habe die GWU seit heute und habe mich ein wenig mit Google fit und Samsung health befasst, weil ich Radfahren und Schritte für das TK Bonusprogramm brauche.

Ich bin der Meinung, dass es geht - und zwar mit Google Health Connect.

Schritte lasse ich zB von Samsung schreiben - Google Fit darf lesen.

Körperdaten lass ich es genau andersherum machen.

Werde aber dazu noch einen Thread aufmachen, weil ich selbst noch fragen habe.
1000021185.jpg

1000021183.jpg1000021187.jpg

Vitalparameter werden von Samsung Health über Google Health Connect an Google Fit synchronisiert.
 
@Koston85
Wozu der Aufwand?
 
@DerStefan Weil die TK App die Daten nur von Google Fit ziehen kann.

Ich habe auch (noch) nicht herausgefunden, wie die Watch nur über Google Fit die Schritte zählt.
 
Mit Health Sync aus dem Playstore kann man es Synchronisieren,.
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85

Ähnliche Themen

Justice
  • Umfrage
  • Justice
2
Antworten
20
Aufrufe
1.407
annanna
annanna
W113
Antworten
0
Aufrufe
895
W113
W113
Markusbt
Antworten
4
Aufrufe
713
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten