Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

  • 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja für mich ist es eigentlich auch wichtig ich hatte die watch 6 classic zuvor aber der Akku schaffte gerade mal so 1 tag das war mir zu wenig aber 2 Tage das kann man überschauen zum laden. 1 Tag wäre mir auch zu kurz. Jedoch was ich einfach nicht verstehen kann ist das manch andere 3 Tage rauskriegen. Das ist für mich unvorstellbar. Natürlich würde mir das auch gefallen. Aber auf die gewissen Features möchte ich nicht verzichten. Ich hab ein flip 6 und die Zusammenarbeit ist wirklich hervorragend. Hab auch schon einiges probiert aber kam immer wieder zu Samsung. Ist für mich nach Apple eben die beste Android Alternative. Ich finde es aber auch schade das man die Krone nicht benutzen kann fürs Menü, das würde für mich die Watch perfekt machen. Schade einfach
 
Wenn man bisl Klever mit ihr umgeht dann gehen auch 4 Tage. Nachts Energie sparmodus zb . Klar geht's aber auch in 2 tagen
 
@Bubu76
...und wenn man auf "Nur Uhr" geht hält sie wahrscheinlich zwei Wochen.
Aber es kann ja nicht der Sinn einer Multifunktions-Smartwatch sein, dass man möglichst viele Funktionen deaktiviert, nur weil man zu verpeilt ist, das Ding wenigstens 1x in 24 h für 20 - 30 Minuten aufs Ladegerät zu legen? Denn mehr braucht es nicht, um im Alltag wieder locker 24 h durchzukommen. Bei Profisportlern, die täglich 5 - 8 Stunden trainieren, sieht das natürlich anders aus. Aber die fangen mit so einem "Spielzeug" ohnehin nichts an ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Zirkon8 und Bubu76
@DerStefan also nachts braucht kein Mensch mobile Daten über lte und auch keine Anrufe. Gebau so wlan oder gar Bluetooth. Die fitness aufzeichnen genau so . Und ich wette die meisten legen die eh ab nachts . Bei aller Liebe man kann es a übertreiben
 
Ich hab sie über Nacht an zwecks Messung und ich aktivieren den Energiesparmodus und schalte den Flug Modus ein. Somit komme ich auf 2 Tage. 4 Tage sind absolut unvorstellbar zumindest nicht wenn alle Funktionen aktiviert sind. Es sei denn man trägt sie nachts nicht. Das ist ja eigentlich meine Frage wie man auf so lange Zeiten kommt ohne Einbußen. Ich möchte auf die Gimmicks natürlich nicht verzichten. Mit meinen Einstellungen komme ich auf etwa 2 Tage.
 
Ich schaffe als Poweruser ohne Sim exakt 24h😅
 
Bubu76 schrieb:
@DerStefan also nachts braucht kein Mensch mobile Daten über lte und auch keine Anrufe. Gebau so wlan oder gar Bluetooth. Die fitness aufzeichnen genau so . Und ich wette die meisten legen die eh ab nachts . Bei aller Liebe man kann es a übertreiben
Dann würd ich mich an deiner Stelle mal schlau machen, wie deine Uhr funktioniert ;-)
Sofern sie via BT-LE mit deinem Galaxy Smartphone verbunden ist, wird automatisch weder LTE noch WLAN verwendet, ist somit ohnehin deaktiviert ;-)
Du scheinst noch relativ jung zu sein? Zumindest noch so jung, dass du entweder noch keine Kinder oder noch so junge Kinder hast, dass diese nicht in der Nacht "unterwegs" sein dürfen und/oder Eltern, die schon in einem Alter sind, dass sie z.B. beim nächtlichen Klogang stürzen könnten und Hilfe brauchen. Denn dann würdest du wahrscheinlich sehr gerne auch in der Nacht zumindest für Notfälle erreichbar sein ;-)
Fitness macht man in der Nacht eher weniger, da sollte man schlafen. Wobei? Egal, dafür bin ich wohl schon zu alt ;-)
Wenn man ein bisschen Ahnung von Sport hat, weiss man allerdings, dass guter Schlaf mindestens so wichtig ist, wie gutes Training. Umso mehr Sensorik und damit Messungen diverser Parameter des Schlafes ausgewertet werden können, desto besser erkennt man Probleme oder Optimierungsbedarf beim Schlafen und in Ruhezeiten, damit eine optimale Regeneration möglich ist.
Wenn die Meisten die Smartwatch beim Schlafen ablegen, dann verzichten auch die Meisten auf einen grossen Teil ihrer Auswertung und werden dadurch eher unzuverlässige Empfehlungen bekommen. Aber ich glaube eher nicht, dass das die Meisten machen, sicherlich ein paar Leute, die sich einbilden, dass man mit einer Uhr am Arm nicht schlafen kann aber die Meisten eher nicht ;-)
Übertreiben kann man immer alles. Zum Beispiel Energiesparen, wo man garnicht sparen muss, weil wir in hier alle Ländern wohnen, wo wir 24/7 Zugang zu fliessendem Strom haben, in der Öffentlichkeit sogar kostenlos. Und wie gesagt. Wer einen Lebesstil pflegt, der es ihm nicht erlaubt die Uhr für 20 - 30 Minuten/Tag zu laden, übertreibt es ganz bestimmt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bubu76 und Zirkon8
Also ich lege sie nicht ab und finde die Auswertung sehr interessant. Ja ablegen kann man sie aber das ist doch auch nicht unbedingt sinn der Sache. Was meinst du bin ich mit meiner Zeit im normalen Bereich oder Stephan
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Guck mal bitte
 

Anhänge

  • 17285535665845267334237333601825.jpg
    17285535665845267334237333601825.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 21
  • 17285536073423007197780839862589.jpg
    17285536073423007197780839862589.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
@Kannuu
Gerne kannst du dir einen Buchstaben sparen und meinen Namen mit "f" schreiben ;-)
Ich weiss leider nicht, was ein "normaler Bereich" ist, jeder nutzt seine Geräte anders.
Bei mir ist im Normalbetrieb grundsätzlich immer ALLES AN, keine Ahnung wozu ich sparen sollte.
Und meine Ultra würde ziemlich genau 48 Stunden durchhalten, bis sie in den automatischen Stromsparmodus geht und somit von der Smartwatch zur Dumbwatch wird. "Würde" deshalb, weil es in meinem Leben praktisch nicht vorkommt, dass sie nicht mindestens einmal innerhalb von 24 Stunden für 20 - 30 Minuten ungestört laden kann (immer beim Duschen!).
 
Entschuldige bitte Stefan. Ja gut bei mir ist auch alles an und die Zeit kommt raus dann passt es ja. Danke für deine Info
 
  • Freude
Reaktionen: DerStefan
Ich kann mich nicht beschweren mit 3 Tagen und 7 Stunden Laufzeit.
 

Anhänge

  • 2024-10-10 23.01.30.jpg
    2024-10-10 23.01.30.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 30
@Conan179
Was machst du mit dem Health-Monitor, dass der ganz oben auf der Liste steht?
Ansonsten, tolle Laufzeit!
 
Einmal am Tag, ekg,rr und diese andere Messung.
 
Wow da bin ich glatt neidisch. Tolle Laufzeit
 
@Conan179
Was ist "rr" und "andere Messung"?
 
Ich kann mich auch nicht beschweren. Hab zwar keine e Sim drin, aber sonst alle Messungen an. Gestern Abend vor dem zu Bett gehen voll geladen und nun komme ich wieder paar Tage. Keine Ahnung warum es da so Unterschiede gibt. Vielleicht liegt es bei manchen auch am Zifferblatt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241011_051220_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20241011_051220_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 25
@Rieselrass
Nie gehört... Aber die Riva Rocci-Schätzung kann man sich sparen, die Werte sind in etwa so verlässlich, wie das Horoskop aus der Bild-Zeitung, nur weniger unterhaltsam 😉
 
Riva Rocci hat die Blutdruckmessung erfunden. Ich arbeite in einer Arztpraxis, da kommt öfters der Begriff.
Die Ultra misst ungenau? Bin noch am Überlegen, ob ich sie kaufe
 
@Rieselrass
Die Galaxy Uhren können keinen Blutdruck messen, weil kein Druck aufgebaut werden kann. Das kann nur ein Modell von Huawei.
Galaxy Watches schätzen den Blutdruck lediglich und müssen dazu auch alle 30 Tage mit einem echten Messgerät "kalibriert" werden.
Und selbst dann, wenn du 3 Messungen machst, hast du 3 verschiedene Ergebnisse.
EKG, Puls, Blutsauerstoff, Schritte usw. werden allerdings wirklich gemessen und sind in Anbetracht der Methode relativ genau.
Wegen der Blutdruck-Messung sollte man sie sicher nicht kaufen. Vor allem, weil man ohnehin ein echtes Messgerät benötigt, um die Uhr zu kalibrieren.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302 und knappth

Ähnliche Themen

Justice
  • Umfrage
  • Justice
2
Antworten
20
Aufrufe
1.407
annanna
annanna
W113
Antworten
0
Aufrufe
895
W113
W113
Markusbt
Antworten
4
Aufrufe
713
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten