Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Und zwar so, nutzte ich sehr gern.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20241002_225005_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    SmartSelect_20241002_225005_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_20241002_225015_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20241002_225015_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: reneechen
@tcfy stimmt, aber die ist bei weitem nicht so schön wie die an der Fenix. Aber was soll's, ich bin trotzdem Happy mit der Ultra
 
Ich finde es interessant, wie sich die Akkuverbräuche bzw. Laufzeiten nicht nur innerhalb der GWU-Nutzer, sondern auch in deren Beschreibung zum Vorgänger unterscheiden. Insbesondere letzteres sollte doch eigentlich homogen sein, weil man seine Nutzung eher nicht verändert... die ersten Tage nach Kauf mal abgesehen.

Meine GW6 Classic z.B. hatte je nachdem (mein Tagesablauf ist nicht jeden Tag gleich) zwischen 1,5 und 2 Tage gehalten, bevor ich sie wieder laden musste - ich lade prinzipiell immer erst bei 20-10% wieder auf. Zwischenladungen maximal im Urlaub oder so.
Die GWU hat bei gleichem Nutzungsprofil durchschnittlich eine Laufzeit von 2,5 bis sogar 3 Tagen (Unterschied bei GWU zur GW6C, Geste aus, AOD an).

Allerdings sind mir auch ein paar Aussagen hier suspekt, wenn von relativ kurzen Laufzeiten gesprochen wird, aber gleichzeitig an jeder Ecke betont wird, man lade seine GWU oft zwischen - je nach Gelegenheit. Wie kann man da zu einer gesicherten Aussage zur Laufzeit tätigen. Also 1-2 mal leer laufen lassen oder gar etwas die Prognose der Uhr heranziehen, scheint mir nicht empirisch bzw. praxisrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teja schrieb:
- maximal 2 Tage Laufzeit
- lange Ladezeiten
- die Ziffernblätter sind grottig (auch im Store)
- reicht doch locker, wenn man nicht im Amazonasgebiet wohnt
- tägleich einmal duschen, Zähne putzen, rasieren reicht bei mir für +50 % (Tagesverbrauch 24 h ca. 40 % = Akku nie leer)
- zu 90 % geb ich dir da recht. Es gibt aber sowohl von Samsung, als auch im Store durchaus auch sehr gut designte und programmierte WF, am Ende bleibt es aber Geschmackssache, in meinen Augen ist Garmin auch nicht gerade für ästhetische WF bekannt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: reneechen

Ähnliche Themen

Justice
  • Umfrage
  • Justice
2
Antworten
20
Aufrufe
1.258
annanna
annanna
W113
Antworten
0
Aufrufe
748
W113
W113
Markusbt
Antworten
4
Aufrufe
648
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten