Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@GoldeneEiter ja das ist ja der Blödsinn, nachts war er aus und tagsüber sporadisch an 😂
 
@uuaarrgh bin grad in die Sonne, dann ist er ausgegangen. Scheint auf Helligkeit bzw. Dunkelheit zu reagieren, was mir nicht bewusst gewesen ist😬
 
  • Danke
Reaktionen: uuaarrgh
Die Apple Watch Ultra reagiert auch auf Dunkelheit im Nightmode. Sprich, wenn ich mit der Apple Watch Ultra durch den Flur ohne Licht gegangen bin, war der rote Nightmode auch kurz aktiv. Bis man in Bereichen ist, wo man Licht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: uuaarrgh und GoldeneEiter
@mayday7 das klappt aber bei der Samsung definitiv noch nicht. 😂 Im Schlafzimmer lief nur der TV und es wurde 2 Stunden lang nicht dunkel.
 
Ich persönlich habe die Apple Watch Ultra zweimal innerhalb von zwei, drei Monaten verkauft, nur um dann erneut festzustellen, dass ich die normale Apple Watch in Edelstahl viel schicker finde, wollte nicht unbedingt was von der Technik her tolles haben, sondern was schickes.
Wegen der Galaxy Watch 7Ultra war ich extrem getriggert, wieder ein Samsung samt Watch 7 Ultra zu kaufen, doch dank euren Berichten verzichte ich:D

Zumal es ist erneut kein nennenswerter neuer Gesundheitssensor hinzugekommen, man will was verbessert haben, kann aber ansonsten keine Innovation mehr bieten und das soll mehr Wert sein, als die alten Watches?
DIe Ultra hat ein interessantes Design, mehr auch nicht.
Wenn man ehrlich ist, bietet die Watch 7 nichts, was nicht auch der Vorgänger kann(nur meine Meinung).
Oder gibt es da eine neue Gamechanger Funktion?
 
Langsam komme ich wieder in die Richtung meiner Galaxy Watch 5 Pro
 

Anhänge

  • Screenshot_20240722_230841_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240722_230841_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 117
Bei mir scheint noch irgendwas zu hängen in der Firmware. Ist nun das zweite Mal, dass ich so einen krassen Drain aus dem Nichts habe.
Über Nacht 40% in 8h verloren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240723_061521_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240723_061521_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 106
Das ist krass
 
@Flat-Eric
Das ist extrem ärgerlich. Wenn ich das zu meinem vergleiche...
20240723_103226.jpg
 
@Flat-Eric hab das jetzt nicht verfolgt, aber: Hast du die ultra komplett neu eingerichtet oder von einer anderen Uhr "übernommen"?
 
@hood91 Wurde komplett neu eingerichtet.

Aber wie gesagt, war jetzt "erst" das zweite Mal. Das andere Mal hatte ich tagsüber das Gefühl, dass irgendwas stark am Akku nuckelt. Bevor ich die Uhr gestern geladen habe, hatte ich auch eine Laufzeit von 2 Tagen. 🤷‍♂️
Mal beobachten.
 
@Flat-Eric gleiches hatte ich oben auch und aktuell scheint es durch den Wechsel des Watchfaces behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
@uuaarrgh der Watchface Wechsel von den Ultra faces zu alt bekannten hat sich auch bei mir bemerkbar gemacht.

Meine 8% Restakku stehen seit 4h wie eingefroren 🙄 ist ja schön, wenn das auch so zwischen 8 und 100% wäre. 4h > 1% Verbrauch 🤣 Kernfusion am Handgelenk
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Du hast dich vertippt. Oder? 4h > 1%, das wären ~ 400 Stunden Laufzeit :1f602: Ich denke du meinst 1h > 4%
 
  • Haha
Reaktionen: RSV-Chrischi
@NVME
Da ist Ironie dabei. 😉 Und träumen darf man auch! Visionen und Hoffnung

Die Ladestand ist überhaupt nicht sauber. Die 8% standen wirklich 4h an.
Und seit meinem Post um 11:39 ist der Ladestand bis jetzt, 13:05, auf 3% gefallen.
 
RSV-Chrischi schrieb:
Die Ladestand ist überhaupt nicht sauber. Die 8% standen wirklich 4h an.
verstehe die Aussage nicht. Was meinst Du damit? Was ist nicht "sauber"?
 
@hood91
Annahme: 1% pro Stunde an Verbrauch

Aber auf einmal, laut Anzeige, nur 1% in 4h

Dann rapieder Abfall von 4% in 2h

Heißt, dass die Spannungskurve zur Prozentanzeige überhaupt nicht passt.

Ich hoffe, das sich das nach 3-4 Ladezyklen gibt!
 
Aber ist das nicht dynamisch und normal. Also wenn die Watch im Hintergrund, rechnintensive Arbeiten ausführt, fallen in weniger Stunden, mehr Prozent an. Ist das vorbei, kann Sie die Werte wieder anpassen!? Ich erkenne hier keinen Fehler. Ist bei meiner Pixel Watch 2 ganz genauso. Installiert sie Updates, schmelzen die % danach läuft es wieder geregelter
 
1 Ladung fast 3 Tage👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20240724-142640.png
    Screenshot_20240724-142640.png
    184,7 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: annanna und GoldeneEiter
3 Tage ist gut, meine Galaxy Watch 6 Classic 43 mm muss ich jeder 2 Tag laden.
 

Ähnliche Themen

Justice
  • Umfrage
  • Justice
2
Antworten
20
Aufrufe
1.137
annanna
annanna
W113
Antworten
0
Aufrufe
679
W113
W113
Markusbt
Antworten
4
Aufrufe
611
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten