Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Predator74
Was hat iOS damit zu tun? Egal, war wohl ein Scherz 😉
Hab ein S24U und auch dort keine relevanten Updates erhalten.
Mir ist halt schon öfters aufgefallen, dass die Uhr beim Laden die PlayServices updatet, dachte dass es evtl daran lag...

@Poly ich finde den Akkuverbrauch nach wie vor traurig im Vergleich zur 5 Pro.

@Traindriver Fand ich erst auch. Habe es mir eine Woche lang angeschaut und dann einen Wipe Cache durchgeführt. Seit dem muss ich sagen ist die gefühlte Laufzeit sogar besser als bei meiner 5 Pro. Auf keinen Fall schlechter. Ich schaffe eigentlich immer 3 Tage. War mit der 5 Pro auch so. Klar wenn LTE mit ins Spiel kommt wie bei Poly ist halt schon nach 2 Tagen Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302
Diesen hatte ich auch durchgeführt mit leider nach wie vor ernüchterndem Ergebnis.

Mhm ok. Die 3 Tage Laufzeit (über Nacht allerdings ausgeschaltet wie bei Poly) sind bei mir mit allem aktiviert. AOD hat nach 3 Tagen ca. 70% am Akku gesaugt. Also wenn ich das deaktivieren würde, wären sicherlich auch 4-5 Tage drin. Und ich nutze auch die Uhr für WhatsApp, Sporttracking etc. Dann hast Du wohl leider ein „Montagsmodell“ erwischt.

• Danke
Wer hier wirklich eine schlechte Laufzeit hat bitte mal ein anderes Zifferblatt verwenden, manche saugen den Akku regelrecht leer.

• Danke
Reaktionen: perog
@bastel.78
90 % aller nicht Samsung WF sind Müll bzw. nicht für Samsung optimiert. Viele davon sind Akkufresser. Auf jeden Fall ein guter Ansatz.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, DerMicha, bastel.78 und 2 andere
Moin moin,

Also ich habe meine ultra jetzt auch seit ein paar Tagen und bin ganz schön enttäuscht von der akkuleistung ich hatte vorher eine 5 Pro welche leider kaputt gegangen ist und dort bin ich mindestens einen Tag länger gekommen bei gleichen Einstellungen.
Dann möchte Samsung ganz ehrlich noch ein bisschen nachbessern
Ich überwache meinen Verbrauch mit der App energy Monitor zeigt genau an was sie pro Stunde verbraucht auch Temperatur und alles mögliche und schlägt Alarm finde ich sehr gut vielleicht möchte sie ja mal jemand ausprobieren

• Danke
@DerStefan Wo kann man denn nur für Samsung bestehende Watchfaces Downloaden? Man wird ja NUR zum PlayStore geleitet und die sind echt alle Sh*** und Akkufresser...

@Luene Hatte die auch die Ultra, also mehr wie 2 Tage und am Morgen am dritten Tag musste man die Laden. Hab die schon länger zurück gegeben, bin auf die Watch5Pro gewechselt für 80% weniger als der Volle Preis für die Watch Ultra (zwar gebraucht jedoch Top!) und bisher bin ich zufrieden.

• Danke
@Ash_Ketchum
Die kannst du alle im Bereich Watchfaces laden, bzw. sind schon drauf 😉

@DerStefan Du meinst die Vorinstallierten von Samsung die fast alle echt unbrauchbar und Hässlich sind... außer das einzige "Info-Board".

@Ash_Ketchum
Genau die. Das hässlichste davon ist Info Bord.

@DerStefan Findest Du? So Unterschiedlich können die Geschmäcker sein, Ich mag genau so einen Stil aber das gibts so selten im Playstore:

1727188577957.png

@Ash_Ketchum
"Viel hilft viel" vs. "weniger ist mehr" 😉

Aber ich gebe dir schon teilweise recht.
Ich mag keine Digital-Uhren, das ist (in meinen Augen!) was für Kinder und Nerds.
Erwachsene Männer tragen in meinem altmodischen Gehirn Analog-Uhren, je nach Anlass minimalistisch oder mit vielen Komplikationen.
Und schöne analoge Watchfaces mit vielen Komplikationen gibt's leider nur eine Hand voll.
Auf der Ultra liebe ich das neue "Ultra-Analog" oder wie es halt heißt. Das kann man minimalistisch und mit extrem vielen Komplikationen gestalten. Aber (weil Samsung jetzt Apple sein möchte?) leider gibt's die nur für die Ultra.
Ansonsten mag ich noch:
- Tomcat (passt immer, ist dezent und hat alle für mich wichtigen Infos)
- Gestreckte Zeit (mit allen Applikationen die umfangreichste Analoguhr für nicht Ultras)
- Frontier (leider nicht personalisierbar)
Der Rest ist auch für mich hässlich oder eben digital.
Bei "Ultra-Info-Board" bekomm ich z.B. Augenkrebs und Schwindelanfälle, to-much-infooooo 😉

Aber klar, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

• Danke
Ash_Ketchum schrieb:
@Luene Hatte die auch die Ultra, also mehr wie 2 Tage und am Morgen am dritten Tag musste man die Laden. Hab die schon länger zurück gegeben, bin auf die Watch5Pro gewechselt für 80% weniger als der Volle Preis für die Watch Ultra (zwar gebraucht jedoch Top!) und bisher bin ich zufrieden.
Ich hätte mir eigentlich auch wieder die fünf pro geholt hat mir gereicht aber ich habe durch einen kleinen Trick die Galaxy ultra für 130 € mit zweiten Armband bekommen nigelnagelneu unter war klar dass ich die nehme und nicht die fünf pro zumal die fünf pro bei mir auch immer sehr warm wenn ich sogar heiß geworden ist sobald sie nur mal kurz in der Sonne war ich denke deswegen ist mir auch der Akku flöten gegangen
Und bis auf die etwas geringere akkulaufzeit ist die Ultra natürlich noch eine ganze Schippe besser von daher denke ich ich habe alles richtig gemacht

@Luene
Satzzeichen sind massiv überschätzt. Aber vielen Dank, dass du uns wenigstens die Wortzwischenräume gelassen hast, sonst hätte ich jetzt Herzrasen 😉

Die Laufzeiten der 7er-Serie wird sich nach den nächsten Updates noch stark verbessern. Das läuft definitiv noch nicht so, wie es soll.

• Danke
Reaktionen: spiddy71, Juggernaut13, Luppo und eine weitere Person
Aber gerade die "etwas" geringere Laufzeit... Bei mir waren es immer gute 5 Tage nicht grad mal so knappe 3 Tage wie bei der Watch Ultra. Ich weiß, aus meiner Sicht, das ich mit der nicht alt werde. Ich überlege sogar mir einfach nur die *poplige* Galaxy Fit 3 zu holen. Ich brauch nicht viel was sie können muss, Schritte, ein wenig Schlaf tracken, die Vibration am Handgelenk beim wecken und die Zeit anzeigen und halt als Extend Unlock. Und das kann der Tracker für 10 Prozent des Preises der Ultra. Wenn se wenigstens schnell laden würde, was se ja auch nicht kann.... Für mich ist die Watch Ultra was das angeht eine einzigste Enttäuschung. Und wie ich erwähnte, ich hatte die Watch, dann die 5 Pro und jetzt die Ultra. So, nun dürft ihr mich ob meiner Meinung kloppen.

@Traindriver2302
Wenn Laufzeit vor Funktionen oder Design geht, ist ein Fitnesstracker ganz bestimmt die bessere Wahl. Gute Idee!
Und die neue 3er ist sogar ziemlich hübsch, finde ich.

• Danke
@Traindriver2302 lass die Finger von der galaxy fit3. Für das Geld kannst dir eher ne gebrauchte watch4 oder so holen. Vibrationsmotor ist Schrott. Kein Ton weil keine Lautsprecher und naja echt Mini das Display. Billig verarbeitet und akku hält keine 5 Tage wie angegeben soll es ja 14 halten.. und die Schritte werden meist doppelt gar nicht synchronisiert vertrau mir und lass.die Finger von der fit3

• Wow
  • Danke
Reaktionen: knappth und Traindriver2302
@Ash_Ketchum dann stellt sich die Frage... Lügt denn, in unserem Fall Samsung, denn nur noch? Sind denn alles nur noch Fake Versprechen die keinen Pfifferling wert sind?