Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Ich Bin bis jetzt auch zufrieden komme allerdings von der Apple Watch 8 die ich jeden Tag laden musste. Mit der Galaxy Ultra komme ich immer 2-3 Tage hin.
 
@knappth
Welche Sportart erfordert ein 34-stündiges Training?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@knappth
Dein Screenshot:
brue.PNG

Alles klar?
 
Ich wechsele immer von Android auf IOS und wieder zurück, recht teures Vergnügen leider.

Die Apple Watch Ultra 2 habe ich mehrere Monate genutzt und kam mit AOD auf drei komplette Tage Nutzung, dabei hatte ich halt Abends den Schlafmodus an, sprich nach 21 Uhr bis 4 Uhr Morgens war die Apple Watch Ultra 2 abgedunkelt.
Mit der Galaxy Watch Ultra komme ich mit AOD nur auf zwei Tage Nutzung, auch hier ist die Schlafroutine aktiv und das Display aus.
Von daher sehe ich nicht, wo die Galaxy Watch Ultra die Apple Watch Ultra 2 geschlagen haben sollte.
Aber natürlich ist jeder Use Case ein anderer, vielleicht hast du stromsparende Funktionen an deiner Galaxy Watch Ultra, die ich nicht an habe.
Bei mir sind alle Sensoren an, ich will die halt Nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck
@knappth
Und die Apple Watch Ultra hast Du unter den gleichen Bedingungen auch getestet, so wie mayday7, nehme ich mal an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@roboduck
Ich mache ausgiebig Sport (Bergsteigen, Laufen und Biking) und habe mit der GWU bisher problemlos gute 1½ Tage exzessives Training (Bergwanderung) mit GPS-Navigation und ohne Stromsparmodus hinbekommen. Dass Apple sich mit 36 Stunden im Standardbetrieb rühmt - sagt ja eigentlich schon alles.
 
@knappth
Also nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
knappth schrieb:
Dass Apple sich mit 36 Stunden im Standardbetrieb rühmt - sagt ja eigentlich schon alles.
Nochmal:
Du bist bei der Samsung Galaxy Watch Ultra und willst vermutlich nach Apple Watch Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
@knappth
Ach komm schon, du bist tatsächlich 36h durchgehend am Bergsteigen, Laufen und Biken, ohne auch nur einmal eine Pause zu machen, ohne Schlaf?
Das macht man nichtmal beim Ironman, zumindest nicht beim Training ;-)
Und wenn man das macht, dann hat man eine Garmin, Suunto oder Polar, denn da sind die Messwerte nämlich so genau, dass sie auch für echte Profis zu gebrauchen sind. Smartwatches bieten brauchbare Werte zum fairen Preis für Hobbysportler, ein Profi, der tatsächlich 36 Stunden durchtrainiert (was er nicht tun wird), macht das weder mit einer Apple- noch mit einer Galaxy-Watch!
 
  • Danke
Reaktionen: mayday7
@DerStefan
Oh Mann .... Du bist auch immer überall präsent - nichts was Du nicht kommentieren musst, in achso vielen vielen Foren ... na denn - hau halt weiter rein!
Hier ging es um einen Laufzeitenvergleich zur AWU2 und um nichts anderes.
Und ja, nach 1 Tag Nutzung im Sportmodus muss die GWU nicht ans Ladegerät.
Und ja, ich schlafe auch wie jeder Mensch, kann und will aber nicht zwingend bereits nach 17 Stunden laden müssen.
Dafür, dass das ach so tolle und doch so günstige Appleprodukt diesbezüglich annähernd nichts bieten kann (wiedermal), hat sich eigentlich der Vergleich zu Gunsten der GWU bereits erledigt - auch wenn die in diesem Punkt sicherlich keine Maßstäbe setzt.
Zudem sind nur 36 Stunden normale Nutzung im Stromsparmodus ja auch echt ärmlich.
 
  • Danke
Reaktionen: xLite und Ralu
@knappth Bezieht sich dein Apple bashing auf erfahrungswerten oder nur was dort steht?
 
@knappth
Schreib dir doch einfach selber eine Email, wenn du keine Kommentare von anderen Usern haben möchtest und alles ist fein.
Dein Apple-Bashing hat keine Erfahrungsgrundlage, denn dann wüsstest du, dass Apple extrem konservativ ist, wenn es um Laufzeitenangaben geht.
Selbst meine schon etwas in die Jahre gekommene Series 6 hält ohne jegliche Stromsparmassnahmen und mit AOD noch immer locker 36 Stunden durch. Natürlich ohne Dauerwanderung, sondern im ganz normalen Betrieb. Durchaus vergleichbar z.B. mit einer Galaxy Watch 4/5.
Die Apple Watch Ultra 2 wird der Galaxy Watch Ultra bezüglich der Laufzeit sicherlich um nichts nachstehen. Und sie hat keine Plastikknöpfe, ein deutlich hochwertigeres Titangehäuse und ist auch sonst einfach eine Liga über Samsung. Auch WatchOS finde ich in vielen Punkten besser, als die OneUi bei Samsung.
Leider ist halt iOS in meinen Augen ein grausamer Murks.
 
@Conan179
Wenn ein objektiver Vergleich für Dich Bashing ist .... na dann, ist es halt so - jedem das Seine.

Wie sich auch hier gleich wieder welche auf den Schlips getreten fühlen, nur weil eine andere Meinung und Erfahrung nicht akzeptiert werden will - hat schon was von Kindergarten.

Beruflich bedingt habe ich so ziemlich fast alle relevanten früheren und aktuellen Watches besessen und zumindest eine Zeitlang getragen.
Und das Thema hier war lediglich ein Vergleich der Akkulaufzeiten, mit für mich und andere klarem Ergebnis.

Und nein, ich Vergleich auch keine GWU mit einer Huawei Watch 4 Pro oder ähnlichem, da würde dieses Thema bekanntermaßen wieder ganz anders ausgehen.
 
Habt ihr aktuell auch einen etwas erhöhten Akku verbraucht?
 
@Bubu76
Hatte ich von Anfang an und immer noch. Zumindest im Vergleich zu meiner 6er Classic. Die hält locked gleich lange durch, ohne 3nm Superchip, ohne supereffizientes WearOS 5 und mit dem deutlich kleineren Akku.
Das hat Samstag wohl mal wieder verkackt 🤣
Zum Glück ist mir das vollkommen egal, weil ich noch nie 48 Stunden ohne Lademöglichkeit war, mir würden selbst 12 Stunden locker reichen. Ein Armutszeugnis für Samsung ist es dennoch, sie wären soooo unglaublich gerne wie Apple und wirken daneben halt trotzdem wie Temu...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@DerStefan eigentlich ging es leicht die 3 Tage. Glaub irgendeine app die aktualisiert wurde läuft nicht anständig.
 
@Bubu76
Irgendeine App hab ich nicht und bei mir waren es von Anfang an etwas mehr als 2 Tage. Und eben das schafft meine 6er Classic auch 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Kommt auch darauf an, wie man sich bewegt. Mehr wie zwei Tage komme ich aber nicht hin und ich schalte über Nacht die Watch aus. Habe aber jeden Tag 1 Stunde LTE mit Training.
 
Keine Ahnung was da heute los ist aber meine Ultra verbraucht heute massiv weniger Energie als sonst.
So gegen 8 Uhr nach dem Duschen mit 94 % vom Lader genommen und jetzt hab ich noch immer 81 %. Prognostizierte Restlaufzeit 2 Tage und 5 Stunden. Das hatte ich noch nie!
Wie kann das sein? Hat sich da beim Laden in der Früh irgendwas (PlayDienste?) upgedatet, denn bewusst hab ich heute sicher kein Update gemacht?
 
@DerStefan hast wahrscheinlich iOS 18 bzw. WatchOS aus versehen draufgespielt bekommen 🤣. Nee also gab keine Updates für die Watch. Habe heute auch normalen Akkuverbrauch. Hast Du n S23U und hast gestern das Samsung AI Update vielleicht gemacht?
 

Ähnliche Themen

Justice
  • Umfrage
  • Justice
2
Antworten
20
Aufrufe
1.137
annanna
annanna
W113
Antworten
0
Aufrufe
679
W113
W113
Markusbt
Antworten
4
Aufrufe
611
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten