Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Luppo schrieb:
Allerdings hat das Update vor 2 Wochen eine Menge gebracht.
Echt? Hast du danach einen "Wipe-Cache-Partition" gemacht?
Bei mir hat sich in der Laufzeit nicht wirklich etwas verändert (ist ziemlich ident mit deiner Laufzeit).
 
Hatte mir kurzzeitig die neuere Ticwatch angeschaut die es für unter 250€ gibt, da kriegt man "angeblich" laufzeiten von 4-5 Tage mit WearOS aber da passt wohl die Update Politik nicht... und mit der Watch Ultra von Samsung sollen ja auch so um die 4 Tage machbar sein.. deshalb warte Ich wohl einfach noch n bisschen bis die Watch Ultra halbwegs günstig ist da ich ja sowieso auf Samsung Health und mit den Koppelbaren Transferapps nicht verzichten kann.
 
@Ash_Ketchum also ich hatte die Ticwatch 5 Pro vor der Galaxy Watch Ultra.
Die Zeiten sind ziemlich vergleichbar. Komme mit AoD auf 3 bis 4 Tage. So war es mit der Ticwatch auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Screenshot_20240830_161327_Galaxy Watch7 Manager.jpg

Mit der Watch Laufzeit bin ich zufrieden, Alles an! (Sonst brauch ich das Ding nicht)
Aber das Fold 6 ist eine Enttäuschung wenn es sich nicht einpendelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerStefan schrieb:
Echt? Hast du danach einen "Wipe-Cache-Partition" gemacht?
Bei mir hat sich in der Laufzeit nicht wirklich etwas verändert (ist ziemlich ident mit deiner Laufzeit).
Ne, ehrlich gesagt nicht.
Aber der Unterschied war deutlich.
 
Tja, was soll ich schreiben... Hatte seit Freitag die Fenix8 Sapphire, Titan. Habe sie heute wieder zurückgeschickt. Eine Laufzeit von 16 Tagen! Das ist Laufzeit. Leider lässt sie sich nicht wirklich ins Samsung Universum integrieren. Wenn ich was zu sagen hätte würde ich alle Hersteller dazu verdonnern mit jedem Hersteller kompatibel zu sein. Und wenn das so wäre, ich wäre ohne zu zögern bei der Fenix8 geblieben. Das mal out of the box so nebenbei.
 
Da ich nun auch der Meinung bin das ich mit WearOS sowieso funktionen habe die ich kaum nutze, wechsle Ich auch komplett wieder. Habe mir im Angebot bei Huawei die Watch GT 4 bestellt mit paar Gratis sachen dazu für knapp 200€... hatte die Watch GT 4 schon mal kurzzeitig 1 Monat als Test und da hab ich die uhr in dem Monat max. 2 mal geladen da die Uhr über 14 Tage bei meiner Nutzung ausgehalten hat... Samsung smartwatches sind top aber ich nutze eh nicht diese ganze funktionen...deshalb wird mir die GT 4 von Huawei ausreichend sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Android82, orgh und Traindriver2302
Ash_Ketchum schrieb:
aber ich nutze eh nicht diese ganze funktionen...
Warum kauft man sich ein Flaggschiff, wenn man die gebotenen Funktionen nicht nutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: knappth
@Luppo Ich hab doch kein Flagschiff gekauft?
 
@Luppo is doch eigentlich egal. Wenn mir etwas gefällt kaufe ich es. Egal ob ich alles daran brauche oder nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Hallöchen, es ist bei mir doch eine Watch Ultra geworden in weiss. Ist denn dieses sogenannte "Update" von Juni noch zwecks der verbesserten Akkulaufzeit?
 
@Ash_Ketchum

Nein jedenfalls nicht bei mir.
Ps ich hatte auch einen Wip Cash gemacht.

Lg
 
Hallo,
Also bei meiner Watch Ultra hatte ich mir durch das Update irgendwie mehr erhofft.
Bei mir ist es so, dass die Laufzeit sogar etwas schlechter geworden ist.
Nicht viel, aber man sieht es an den % morgens nach dem Aufstehen.
Ich lade die Uhr vor dem Schlafengehen komplett auf 100% und nutze dann das Schlaftracking und die Schlaf-Routine.
Vor dem Update hatte ich morgens exakt immer 92% Restakku, also 8% Verbrauch.
Seit dem Update sind es morgens immer 88% oder manchmal auch 87%, also 12% über Nacht. Ich habe sonst nichts verändert, keine neuen Apps auf der Uhr o. ä.

Wie ist das bei Euch?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Ash_Ketchum und orgh
Ja ist es aber bei euch auch das "Juli" Update oder steht irgendwas mit August?
 
@Ash_Ketchum

Juli Update. Was neueres gibt es noch nicht.
 
@MartyMcFly70
Keine Ahnung, wie das bei mir ist, weil mir 4 % Unterschied überhaupt nicht auffallen würden. Spielt doch keine Rolle, die Uhr hält so oder so noch locker bis zum nächsten Tag durch. Beim Auto kümmert es doch auch keinen, ob man mit einer Tankfüllung 20 km weiter oder weniger weit kommt. Oder etwa doch?
Fix ist, dass sich mit diesem Update die Laufzeit nicht merklich verbessert hat, eher etwas schlechter geworden ist und ich gehe mal davon aus, dass es beim nächsten Update wieder etwas besser wird.
Für mich ist jedenfalls alles, was sich unter 10 - 12 Stunden Unterschied abspielt nicht wirklich relevant, da ich ja ohnehin täglich beim Duschen nachlade und meine Uhren daher immer irgendwo zwischen 90 und 40 % (je nach Modell auch mal 20 %) pendeln.
 
Also ich bin jetzt bei Tag 3 und hab noch 29 % so wie es aussieht schaff ich vielleicht morgen auch noch zumindest den halben Tag. Kommend von der Apple Watch bin ich zufrieden.
 
Danke für deinen Post, du hast also AOD an und sonst auch alle Sensoren an und schaffst drei Tage und hast noch 29 Prozent Akku am dritten Tag super.
Ich schaffe mit allen Sensoren nur zwei komplette Tage, Hauptstromfresser ist bei mir die AOD.
 
Ja alles an ich trage die Uhr aber nicht nachts.
 
Nachdem hier vom Mod einfach mal so selbstgerecht Beiträge gelöscht werden, nochmals ein Vergleich der Akkulaufzeit der GWU mit der neuen Apple Watch 2 Ultra, die ja im direkten Wettbewerbsvergleich steht.
Denke die GWU muss sich nicht verstecken, die AWU2 bietet nur lächerliche Laufzeiten, das Marketing ist nur peinlich und mit 17 Stunden im Trainingsbetrieb (im Stromsparmodus) ist die Watch eigentlich unbrauchbar. Aus meiner Sicht ist hier die GWU die eindeutig bessere Wahl. Ich komme locker auf mindestens die doppelte Nutzungszeit im Sportbetrieb.
 

Anhänge

  • 1000212354.jpg
    1000212354.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Justice
  • Umfrage
  • Justice
2
Antworten
20
Aufrufe
1.126
annanna
annanna
W113
Antworten
0
Aufrufe
667
W113
W113
Markusbt
Antworten
4
Aufrufe
605
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten