Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@Traindriver2302
Verkaufen und bei der 5Pro bleiben. Problem gelöst. Wenn man 3 oder mehr Tage keine Möglichkeit hat zu laden, ist sie einfach nicht die richtige Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Brinker, DrEvil88, Traindriver2302 und eine weitere Person
Bei mir hat es sich auch bei etwas über drei Tagen eingependelt. Finde ich für mich vollkommen in Ordnung. So kann ich sie zwei Tage nutzen und mir am dritten Tag entspannt einen Zeitraum aussuchen wo ich sie laden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Zubine
Meine hält derzeit auch nicht länger, als meine 6er Classic. Da ist bestimmt die SW noch nicht richtig optimiert. Man merkt noch NICHTS vom tollen 3nm-Chip, dem größeren Akku oder vom sparsamen WatchOS 5. Da kommt bestimmt noch mehr. Bei mir spielt es allerdings keine Rolle, da ich eh täglich zwischenladen kann.
 
Können wir uns bitte bei Meldungen wie meine Watch Ultra hält so und soviel durch Ansagen, direkt Mit oder Ohne AOD und alle Sensoren aus, an oder alle 10 Minuten mit dranzuschreiben.
Mich verstören immer Meldungen wie ich schaffe 50 Tage, ohne Angaben wie AOD ist an oder aus.
 
  • Danke
Reaktionen: palo und kriscross
@mayday7
Alles, wirklich alles ist an, außer die Geste. Bei allen meinen Uhren das (soweit möglich) exakt gleiche Setting. Circa 2 Tage ohne laden sind drin, mal ein paar Stunden mehr, mal ein paar weniger, was in meiner Welt keine Rolle spielt, da sie ohnehin jeden Morgen 20 - 30 Minuten laden kann, während ich dusche, mich rasiere, zähneputze und mich anziehe.
 
Ich habe auch jeden Tag die Möglichkeit immer zwischenzuladend, es ging mir nur um die Vergleichbarkeit. Kann niemand nachvollziehen, wie ihr auf eure 3 Tage und mehr kommt.
 
multit schrieb:
Denke auch, das ist ein Fehler - vermutlich bleibt die Uhr die ganze Zeit wach und das Display an?
Ich werde das auch mal pauschal melden...
Zum Thema Stromverbrauch der Stoppuhr - Heute wurde mir in der Members App geantwortet, dass dieser Fehler bereits erkannt wurde und im nächsten Update für die GWU gefixt wird. Hoffen wir mal...
 
@multit
Hahaha, beste Antwort :1f602:
Das Problem ist seit der Watch 4 (seit dem Umstieg zu WearOS) "bekannt", zumindest bei uns Usern.
Hat man da bei Samsung tatsächlich 3 Generationen (Jahre) gebraucht, um es auch zu erkennen?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Interessant ist, daß da Galaxy Watch6 Manager steht.
Nach der Installation bleibt auf dem Gerät aber der 7 Manager
 

Anhänge

  • Screenshot_20240821_101444_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20240821_101444_Galaxy Store.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 63
Ich habe jetzt meine Ultra seid 3 Wochen und muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit, mit 3 Tagen ist es genauso Lange wie bei meiner Watch 3.
GPS, BT, Kontinuierliche Pulsmessung , Nachts Schlaftracking ikl. Temp und Sauerstoff an
WLAN, AOD, alle Gesten aus.
 

Anhänge

  • 2024-08-21 19.01.27.jpg
    2024-08-21 19.01.27.jpg
    154 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hallöchen, gibt es schon ein paar mehr Einblicke von eurer Seite aus wie die Akkulaufzeit so ist? Bin mir noch zu geizig auf die Watch Ultra umzusteigen. Habe aktuell eine Galaxy Watch 5 44mm die ich täglich laden muss da hält der Akku nicht wirklich durch trotz 80% deaktivierten sachen. Einige berichten so 3 Tage laufzeit was "okay" wäre aber da sind mir die aktuellen 500€ bei Geizahls noch zuviel.
 
@Ash_Ketchum
Die 5er hält bei mir locker 1,5 Tage. Habe alles aktiviert, außer der Handgelenk-Geste.
Die Ultra hält bei gleichem Setting 2,5 Tage.
Vielleicht hilft dir das weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Danke, für den Aufpreis lohnt sich das dann wohl eher nicht, vielleicht wenn sie mal für 200-300€ zu haben ist.
 
@Ash_Ketchum bin von einer watch 4 lte auf die ultra. Die watch4 musste ich manchmal zweimal am Tag laden. Mit Ultra zeigt mir 3,5 Tage und idR lade ich es früher.
Das Geld werde ich nicht ins Grab mitnehmen, aber das Wohlgefühl alle 3 Tage laden zu müssen trägt definitiv zum Lebenswohl bei.
Ich will die Zeit gar nicht mehr wieder erleben, wo tägliches Laden ein Zwang war. Hab nur auf die ultra gewartet
 
@Ash_Ketchum Es kommt halt immer drauf an. Hier werden teilweise fantastische Laufzeiten von 3 oder 4 Tagen angegeben. Da frage ich mich immer nutzt ihr die Uhr auch manchmal oder schaut ihr nur drauf um diese Laufzeiten zu erreichen? Also nach meinen Erfahrungen sind 2 Tage mit AOD aktiviert immer machbar. Ich habe allerdings auch LTE auf automatisch. Gehe ich in Mittagspause oder mit dem Hund spazieren dann bleibt mein Handy zu Hause. Daher nutze ich schon den LTE Modus mehr als viele hier. Nutzt Du kein LTE ist die Laufzeit natürlich noch besser. Auf jeden Fall ist die Laufzeit viel besser als im Vergleich zu deiner Watch 5. Hatte vorher die 5 Pro und die Ultra hält gefühlt länger.
 
@Ash_Ketchum
Falls Laufzeit das Hauptkriterium sein sollte (?), zahlt sich das auf keinen Fall aus, selbst wenn die Uhr nur 200 Euro kosten sollte, was niemals der Fall sein wird ;-)
@Predator74
Laufzeiten von 4 Tagen sind bei der Ultra relativ leicht zu erzielen. Einfach sowohl AOD, als auch Geste deaktivieren, dann noch den Puls und die Stressmessung ausschalten, kein Tracking mit GPS machen und weder den Sync über WLAN noch über LTE verwenden. Fertig. Ist halt nicht mein Usecase aber immerhin kann man diesen Porsche auf einen Opel Kadett runterfrisieren, wenn man das denn möchte :)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ash_Ketchum schrieb:
... sind mir die aktuellen 500€ bei Geizahls noch zuviel.
Im Moment gibt es bei Samsung noch die Aktionen mit den Gutscheinen. 10% lieb im Chat danach fragen, 10% in der APP und der 100€-Gutschein, der mit den Gutscheinen aus der Vorbestelleraktion identisch ist (hier im Forum danach fragen). Nutzen kannst Du dann noch den Tradein mit "irgendeine Smartwatch/irgendeinen Tracker" mit -70 Euro. Irgendeinen abgeranzten Fitnesstracker solltest Du dich schon noch haben in der Schublade. Egal ob er geht oder nicht. Nur ein Fitnesstracker oder eine alte Smartwatch sollte es sein.
Du kommst damit dann auf rund 476 EUR. Wenn Du über den Browser und dem 10%-Gutschein aus dem Chat und nicht mit der APP kaufst, kannste Topcashback mit 3% auf den Nettowert noch nutzen, dann biste bei rund 463 EUR. Da ist schon einmal nicht schlecht.
 
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302
@DerStefan du hast Energiesparen an vergessen. Das alles was du aufgelistet hast, hab ich an, bis auf AOD. Das brauche ich wirklich nicht bei einer digitalen Uhr. Wieso sollte die 'die alte Welt' (analoge Uhr) zwanghaft nachahmen müssen.
Wenn man Sync über Handy hat, wieso sollte man da WLAN oder sogar LTE einschalten? In dem Moment wo man sein Handy in die Hand nimmt, wird eh abgeglichen. Und wenn man die nicht in der Nähe hat, ist Sync doch eh irrelevant.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
hood91 schrieb:
@DerStefanWieso sollte die 'die alte Welt' (analoge Uhr) zwanghaft nachahmen müssen.
Wenn man Sync über Handy hat, wieso sollte man da WLAN oder sogar LTE einschalten?
Das kann ja jeder handhaben, wie er/sie möchte. Für mich persönlich gilt es nur als Uhr, wenn es jederzeit und ohne mein Zutun, auch aus dem Augenwinkel und ohne ausladende Geste, die UHRZEIT anzeigt. Und zwar nicht digital, sondern Analog. Digital muss man die Uhrzeit ABLESEN, analog kann man sie ERKENNEN, was deutlich schneller und intuitiver geht.
Wobei ich auch schon bemerkt habe, dass die junge Generation grosse Probleme mit dem Erkennen der Uhrzeit auf analogen Uhren haben, da sie mit dem Smartphone als Uhr aufgewachsen sind. Tja, wir Dinosaurier tun uns damit noch leichter, vielleicht mach ich das deshalb so. Ausserdem finde ich eine sogenannte "Blackhole-Watch" einfach hässlich. Uhren sind auch Schmuck und das Design eines "Blattes" trägt erheblich zu dem Gesamtbild einer Uhr bei, egal ob mechanisch oder elektronisch.
Wenn ich jedes mal eine Verrenkung machen muss, um die Uhrzeit zu erfahren, kann ich auch gleich aufs Smartphone schauen oder einen Passanten nach der Zeit fragen.
WLAN und LTE kann man ruhig permanent eingeschaltet lassen, weil beides als reine Fallback-Lösung nur bei der Trennung vom Smartphone aktiviert wird und ansonsten im Standby bleibt. Für mich ist das praktisch, da ich Zuhause mein Smartphone nicht mit mir rumtrage und dennoch per WLAN immer damit verbunden bleibe. Detto mit LTE, wenn ich im Sommer ins Freibad gehe oder im Winter in die Therme. Smart ist es, eben nicht an solche Dinge denken zu müssen und sie dann zu aktivieren oder zu deaktivieren, das muss alles automatisch (smart) ablaufen und tut es zum Glück auch.

Mir persönlich ist die Laufzeit vollkommen egal, solange sie mindestens 24 Stunden ist. Es kommt nämlich in meinem Leben nicht vor, dass ich länger als 10 Stunden keine bequeme Möglichkeit habe zu laden und da ich meistens 2x täglich dusche, wird meine Uhr auch 2x täglich nachgeladen. Ist in 8 Jahren Smartwatches noch nie vorgekommen, dass mir mal eine Uhr auf Null gerannt wäre, daher gibt es für mich keinerlei Gründe auch nur an einer Funktion einzusparen, denn selbst eine 40 mm der 5er-Serie schafft bei mir locker 24 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
2 Tage und am 3. Tag theoretisch bis Nachmittag/abends, alle Funktionen aktiviert, LTE läuft selten.
Also jede zweite Nacht laden.
Allerdings hat das Update vor 2 Wochen eine Menge gebracht.
 

Ähnliche Themen

Justice
  • Umfrage
  • Justice
2
Antworten
20
Aufrufe
1.126
annanna
annanna
W113
Antworten
0
Aufrufe
667
W113
W113
Markusbt
Antworten
4
Aufrufe
605
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten