Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Beide Tasten ( nicht die mittlere) gedrückt halten, bis sie neu startet.
Nicht loslassen, bis "reboot" erscheint.
Dann die obere Taste 3x schnell drücken.
Warten und dann "Recovery" wählen.
Dort dann Cache leeren wählen.
Dann reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und RSV-Chrischi
@RelaxxDE ich nicht.
 
Also bei mit ist es seit dem Update besser geworden, wobei ich da eher glaube das der Cache mal geleert wurde oder so..
AOD aus, Handgeste an - siehe da, es hält länger ;)
Screenshot_20240815_212607_Galaxy Watch7 Manager.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Aktuell (Wurde komplett neu eingerichtet).:
Einstellungen:
AOD - aus
GPS - an
Puls - alle 10 min.
HF - immer ein
Geste - teilweise an
Stress - Fortlaufen messen
AGEs-Index - ein
WLAN und BT - an
LTE - aus
Schlafen - an
Vorsage mit Hauttemperatur - an
Vibrationen auf lang und stark
Ton - aus
Helligkeit - automatisch
Laufen, Gehen, Fahrrad und alles anderes - auto

Jetzt lade ich 5 mal nach 3 Tagen, 1 mal nach dem Update Version: AXG2 und hat sich gar nicht geändert - immer noch 3 Tage wie vorher :1f610:
 

Anhänge

  • gw.jpg
    gw.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 45
Vor dem update: 1Tag + 18 Stunden, nach dem update 1Tag + 23 Stunden, reicht damit leider immer noch nict für 2 Tage.
AOD on (Ultra watchface), alles permanent an+LTE, Display ständig 100%
 
Hat eigentlich schon mal jemand die Laufzeit ohne den AGE Index getrackt?
 
@Traindriver2302
Ich habe ihn letzt Nacht abgeschaltet aber heute morgen keinen Unterschied zu sonst bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Bei mir taucht immer der Google Assistent mit 0,5% in der Akkustatistik auf,obwohl ich ihn nicht aktiviert bzw.eingerichtet habe.
 
Als Vorbesteller meiner Ultra in titanium-silver nutze ich meine Watch nun seit über 5 Wochen und bin sehr zufrieden. Nein, nicht nur zufrieden, sondern BEGEISTERT! Ausserordentlich ausdauernd bei der Akkukapazität, kein Vergleich zur in dieser Disziplin sehr schwachen 6 Classic und nochmals deutlich besser als die auch nicht schlechte 5 Pro. Super Haptik, trägt sich mit dem grauen Original-Armband sehr leicht, sieht - zumindest in der gewählten Farbe titanium-silver - toll aus, läuft sehr stabil, schnelle Anwendungswechsel und sehr zuverlässige und viel genauere Daten. Sehr heller Screen, der sich auch bei Sonneneinstrahlung während Mountainbike-Touren problemlos ablesen lässt. Fazit: sehr zufrieden, das Beste was ich in dieser Sparte je getragen habe.

Nun wurde vor Tagen ein SW-Update eingespielt, welche meine Begeisterung ein ganz klein wenig eintrübt: der Stromverbrauch ist nach diesem Update deutlich spürbar angestiegen. Wenn meine Ultra vor diesem Update mit meinen Einstellungen (ohne Workouts) etwa 3-4 Tage durchgehalten hat werden es nach dem Update noch knapp zweieinhalb Tage sein. Meine Fragen:
  • Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
  • Was könnte die Ursache für den höheren Stromverbrauch sein?
Bin sehr interessiert an Eueren Antworten. Dafür vielen Dank und...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302
Ich hatte heute mal 2h die Stoppuhr an, das hat ganze 17,6% vom Akku verbraucht, habe ich jetzt gerade erst bemerkt. Fass kann eigentlich nicht sein. Hat das mal einer von euch beobachtet?
 
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302
@Poly
Beim Timer das selbe, seit WearOS. Bei Tizen war das nicht.
 
Ich habe das mal über die Members App als Fehler gemeldet. Das solltest du auch mal tun. Vielleicht hilft es. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und orgh
@Gallus007 Viel mehr wie 2,5 Tage bekomme ich auch nicht hin. Hast Du mal in der Akku Übersicht geschaut welche App wieviel Akku verbraucht? Vielleicht gibt Dir das schon einen Hinweis. Wahrscheinlich wurde durch das Update eine Funktion aktiviert, die Du vorher deaktiviert hattest. Z.B. sowas wie der Hey Google Sprachbefehl. Verbraucht ne Menge Akku und man merkt es nicht. Hast Du Dir mal das Quickpanel genau angeschaut?
 
@Poly
Das melde ich schon seit Jahren. Scheint sehr sehr schwierig zu sein, Timer und Stoppuhr vernünftig ins OS zu integrieren 🤨
 
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302
@Predator74
Ohoh, da hast Du so viele Anzeigen und Daten - und ich käme nicht drauf, zuerst einmal den Akkuverbrauch zu prüfen... Habe ich soeben gemacht, finde aber "nur" Samsung Find mit höherem Stromverbrauch. Reicht "Stopp erzwingen" aus, um diese App bezüglich Verbrauch zu stoppen? Habe ausserdem einige Apps aus "Apps im Standby" rausgeschmissen. Quickpanel habe ich im Griff, habe nichts verändert. Danke für Deinen Tipp und...
 
@Gallus007 Die Samsung Find App sollte nicht soviel Akku verbrauchen. Hast Du da etwas länger „dran rumgespielt“?. Musst Du mal weiter beobachten. Das blöde ist der Akkuverbrauch resettet sich immer erst wenn die Uhr wieder voll geladen wird. Es könnte also sein,dass Du in dieser Übersicht immer noch Samsung Find angezeigt bekommst obwohl die App gar keinen Akku mehr verbraucht aktuell.
 
Poly schrieb:
Ich hatte heute mal 2h die Stoppuhr an, das hat ganze 17,6% vom Akku verbraucht, habe ich jetzt gerade erst bemerkt. Fass kann eigentlich nicht sein. Hat das mal einer von euch beobachtet?
Denke auch, das ist ein Fehler - vermutlich bleibt die Uhr die ganze Zeit wach und das Display an?
Ich werde das auch mal pauschal melden...
 
@multit
Beides passiert auch beim Tracking und das verbraucht weniger Strom.
 
Meiner Meinung nach ist es die Laufzeit seit dem Update schon besser geworden.

Habe sie Freitag abend auf, glaube 94% geladen und bin jetzt nach knapp zwei Tagen auf 44% mit über einer Stunde GPS Workout und 2 x 1h Indoorworkout tracking.

So ziemlich alles außer AoD, Blutsauerstoff und Schnarcherkennung an.
Wird natürlich zum Schlaftracking verwendet.
 

Anhänge

  • 20240818_174431.jpg
    20240818_174431.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 58
  • 20240818_174443.jpg
    20240818_174443.jpg
    1.014,7 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20240818_174546_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20240818_174546_Samsung Health.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 60
Also mir zeigt se so 3 T 15 H an. Im Vergleich zur W5Pro mit ihren 4 - 5 Tagen ist und bleibt sie leider ein Rückschritt. Was mich dabei aber halt am meisten stört ist die aus meiner Sicht zu lange Ladezeit. Die W5Pro hatte die selbe Größe des Akkus und war schneller geladen. So richtig werde ich nicht glücklich... 😔
 

Ähnliche Themen

Justice
  • Umfrage
  • Justice
2
Antworten
20
Aufrufe
1.126
annanna
annanna
W113
Antworten
0
Aufrufe
667
W113
W113
Markusbt
Antworten
4
Aufrufe
605
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten