Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@DerStefan mal nebenbei, die 5 Pro lud am Anfang gefühlt auch langsamer und irgendwann nach irgendeinem Update wurde die Ladezeit verringert...ich denke mal alles eine Frage der Parameter.
 
@Traindriver2302
Echt? Bei meinen beiden normalen 5er konnte ich dieses Phänomen nicht beobachten, bzw. der Effekt war so gering, dass es mir nicht aufgefallen ist.
 
@hood91
Ich lade jeden Tag 1x ca. 30 Minuten in der Früh und zumindest jeden zweiten Tag, im Sommer täglich nochmal ca. 30 Minuten am Abend. Damit komme ich ganz locker durch die Woche und am Sonntag Abend liegt sie dann auch manchmal einen ganzen Film durch auf dem Ladegerät... Mir ist es damit ziemlich egal, wie lange es dauern würde, sie jedesmal auf 100 % zu laden, weil man das im Grunde überhaupt nicht muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Meine GWU läd fast exakt immer 1,5h.... von ca. 10 auf 100.
Lediglich beim ersten Laden hatte sie 2h als Vorhersage angezeigt, war aber auch da schon schneller fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter und Traindriver2302
Das Update Version: AXG2 ist jetzt verfügbar:
Mal sehen ob es besser wird...
 

Anhänge

  • soft.jpg
    soft.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Apropo...tolle Hautirritration. Direkt unter dem Sensor so wie es ausschaut. Hatte ich bei der Watch 1 damals, bei der 5 Pro aber nie!
 

Anhänge

  • 20240812_153658.jpg
    20240812_153658.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
@Traindriver2302 wie eng trägst du sie ?
 
@Bubu76 nicht zu eng. Also nicht so das es das hervorrufen könnte.
 
@Traindriver2302 trägst du die Uhr den ganzen Tag? auch Nacht?
 
@hood91
Daran kanns nicht liegen, meine kommt auch nur zum Duschen (= Laden) runter.
Allerdings hab ich auch immer einen leicht rötlichen Fleck auf der Haut, der tut aber weder weh, noch juckt er.
Bei sehr empfindlicher Haut, kann es aber lt. Manual durchaus zu Hautirritationen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@DerStefan mir ging es um die Dauer... die gleiche Frage könnte ich auch Dir dann stellen: Ab wie viel Tragen am Tag kommt sowas vor? Sehe es zum ersten Mal
Tage allerdings die Uhr in der Nacht immer (Schlafaufzeichnung), aber am Tag nur wenn ich Sport treibe.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter und Traindriver2302
@hood91 ja, so wie 5 Pro und die Ur - Watch. Uhr geht nur zum Laden vom Arm.
 
  • Danke
Reaktionen: hood91
Das Software-Update hat bei mir das Gegenteil erwirkt.

Von 3,5 Tagen.. auf Katastrophe! 1,5% pro Stunde waren es. Jetzt 3%

Habe schon neu gestartet, nichts geändert an den Einstellungen.

Bin nicht begeistert! Update ist seit 3 Tagen drauf. Hat sich nichts eingependelt.

Eventuell am Wochenende zurücksetzen, und neu einrichten.

Jemand auch das Phänomen?
 
  • Danke
Reaktionen: Matze1982
@RSV-Chrischi Ich merke keinen Unterschied. Weiterhin knapp 3 Tage Laufzeit mit AOD und dauerhafter Puls- und Stressmessung. Hast du eventuell dein Watchface gewechselt?
 
@EdleRatte
Es fällt dir meist auf Klo ein.
Ich habe im Play Store auf der Uhr die Apps aktualisiert.

Und sehe gerade, dass dort eine "WearOS" App auch aktualisiert worden ist. Da war nämlich ein Watch face in der Liste was ein Update bekommen hat. Hab wie immer alle aktualisieren gedrückt.

Hast du die App zum aktualisieren drin? Mach es lieber nicht 😅

Screenshot_20240815_112418_Google Play Store.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke auch keinen Unterschied mit dem neuen Update Version: AXG2 - Weiterhin 3 Tage Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
@annanna ich merke nur einen unterschied beim Nacht verbrauch wenn man schläft
 
  • Danke
Reaktionen: annanna
@RSV-Chrischi Das Update wurde bei mir auch installiert
 
Vielleicht mal den Cache leeren.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
@every17 Kurzanleitung, bitte. Kenne das nur vom Smartphone her. Ladekabel an PC, Neustart ins Bootmenü usw.

Aber es ist schon besser geworden, nachdem ich im quick Panel alle Funktionen Mal aktiviert und deaktiviert habe.
 

Ähnliche Themen

Justice
  • Umfrage
  • Justice
2
Antworten
20
Aufrufe
1.137
annanna
annanna
W113
Antworten
0
Aufrufe
679
W113
W113
Markusbt
Antworten
4
Aufrufe
611
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten