Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

aber nicht mit LTE
 
@tcfy
Achso. Nein, dann fix nicht 🤣
Ist dein Smartphone kaputt oder hast du es vergessen?
Bei mir ist LTE/WLAN eine reine Fallback-Lösung, wenn ich mal kurz ausser Reichweite bin, sicher nicht mehr als 10 Minuten pro Woche.
Ausnahme ist nur, wenn ich laufen gehe aber da bin ich ohnehin auf "nicht stören" weil ich da wenig Zeit zum telefonieren hab 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Predator74
Bei mir ist LTE auch nur Backup, des wegen ist ja auch auto/aus.

Ich glaube aber wir reden gerade aneinander vorbei, ich meinte das mit LTE auf deine Ausage "ich hätte auch alles auf ein lassen können"
 
@tcfy
LTE/WLAN ist bei mir auch immer "Ein/Auto".
Wird ja ohnehin nur aktiviert/verwendet wenn die Verbindung mit dem Smartphone unterbrochen ist.
Bei meinen bisherigen Watches war die "Geste" immer der Hauptverbraucher. Einfach AOD einschalten und Geste deaktivieren, wenn ich interagieren will, muss ich ohnehin aufs Disney tippen, von daher hat die Geste für mich keinen Sinn.

Meine hat in den letzten genau 24 Stunden 42 % verbraucht. Alles dauerhaft ein, ausser Geste, gestern 40 Minuten Gym, heute 30 Minuten laufen, insgesamt knapp 20.000 Schritte heute und einen Ikea-Schreibtisch aufgebaut 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: InfinityRS und multit
Meine hat nach 24 Std. 30% verbraucht mit Geste an,ohne AOD,alles andere wie immer ein.Ich hatte bei mir aber gesehen, dass die Sprachaktivierung bei Bixby aktiviert war,habe ich mal zum testen deaktiviert und das scheint noch einmal was einzusparen.
 
@Nordwetter
Klar, eine "Black-Hole-Watch" mit Geste braucht nochmal deutlich weniger Strom. Aber AOD UND Geste ist halt sehr ineffizient und das scheinen viele nicht zu wissen.
 
@uranos78 Musst du auch nicht verstehen, genauso wie du andere Sachen nicht verstehst. 🤣🤣🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302
@DerStefan Ich nutze das Standard Watch face von Samsung, mit vielen bunten Farben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240811_063508_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240811_063508_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 50
@kriscross Einfach nur traurig, was für Personen hier unterwegs sind. Echt schade.

Solche Kommentare wie deine kann man ebenso nicht verstehen. Muss man aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kriscross
@Nordwetter
Ich genauso. Das fast perfekte Watchface. Leider wird es im AOD monochrom.

@uranos78
Lass diese Leute einfach in Ruhe. Manche fühlen sich persönlich angegriffen, wenn man ihre Usecases hinterfragt und man eigentlich nur helfen möchte. Die wollen das nicht, sie wollen nichts hinterfragen und ganz sicher nichts ändern. Alles soll immer so bleiben, wie es immer schon war.
Und das ist auch OK, mein Vater ist genauso und der ist ein ganz ein Lieber. Man darf halt nichts hinterfragen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: uranos78
@DerStefan Nutze auch das Watchface. Für mich auch top. Hätte nur gerne dass im AOD nur die Zeiger angezeigt werden um mehr Akku zu sparen. Habe sonst noch kein anderes Watchface im Store gefunden was an dieses ran kommt.
 
@Predator74
Das würde dir in etwa 5 Minuten mehr Laufzeit bringen. Sprich praktisch überhaupt nichts einsparen. Probiere es einfach mal aus mit einem Watchface, wo im AOD nur die Zeiger bleiben. Du wirst keinen Unterschied merken.
Falls du die Geste zusätzlich zum AOD nutzt, kannst du diese deaktivieren, das spart dir richtig viel Akku. Oder Geste ein und AOD aus, spart in vielen Fällen noch mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Predator74
@DerStefan Ja wahrscheinlich hast Du recht. Werde dadurch sicherlich keinen halben Tag mehr Laufzeit bekommen. AOD an ohne Geste ist meine Einstellung. Das passt für mich! 😌
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
So lade das erste Mal die Watch auf. Und müsste jetzt raus.
Welcher "Person, deren Verhalten und Handeln als unvorstellbar töricht eingestuft wird" bei Samsung kam auf die Idee, dass man dem Kunden eine so extrem lange Ladezeit zumuten kann, so dass der Kunde nicht verärgert ist dadurch????

Nachtrag: Da sich anscheinend Leute angegriffen fühlen. Durch-Wort-Bedeutung ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roboduck
@hood91

Gibt Schlimmeres im Leben.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: hood91
Grad kommt dann mal das erste Update rein. 175MB groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76 und DerStefan
@hood91
Auch hier wieder. Welche Smartwatch lädt denn kabellos und ohne Pogo-Pins schneller?
Meines Wissens keine.
Das scheint derzeit technisch einfach noch nicht schneller möglich zu sein.
Darum. Wann immer problemlos möglich zwischenladen. Dann wird die Uhr nie leer und muss nie 2 Stunden am Lader hängen 😉
 
@DerStefan Hab 15W erwartet, wie "versprochen" :)
 
@hood91
Ich auch, ich auch. Und ich bin auch ein wenig enttäuscht, dass es wieder nur die lahmen 10 Watt sind.
Aber Beinbruch ist es auch nicht wirklich und der Akku wird dabei ja auch geschont ;-)
Ich hätte es cool gefunden, wenn man unten zusätzlich einen USB-C-Port verbauen hätte können, mit dem man dann zur Not mit 25 Watt reinballern kann... Aber ja, das braucht auch wieder Platz usw.
 
  • Danke
Reaktionen: hood91
@hood91
Ja eh. Aber das braucht halt relativ viel Platz und wäre garantiert auf Kosten des Akkus gegangen. Und da es für manche Leute scheinbar unglaublich wichtig ist tagelang in der Wildnis ohne Strom durchzukommen, hätte es garantiert noch viel mehr Aufschreie gegeben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: uranos78 und Traindriver2302

Ähnliche Themen

Justice
  • Umfrage
  • Justice
2
Antworten
20
Aufrufe
1.137
annanna
annanna
W113
Antworten
0
Aufrufe
679
W113
W113
Markusbt
Antworten
4
Aufrufe
611
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten