Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Scorp2410 Die Uhr verbraucht über Nacht ca. 12% (7-8 Stunden Schlaf) - ist das bei euch auch so?
Yes. Auch 12% im Flugmodus. Werde kommende Nacht mal den Schlafmodus testen.

• Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
@Scorp2410 "Die Uhr verbraucht über Nacht ca. 12% (7-8 Stunden Schlaf) - ist das bei euch auch so?" - ja 11-12%

Ich habe 4% Verbrauch über Nacht. Uhr wird nicht getragen und ist im Flugmodus.

• Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
palo schrieb:
@Scorp2410 Die Uhr verbraucht über Nacht ca. 12% (7-8 Stunden Schlaf) - ist das bei euch auch so?

annanna schrieb:
@Scorp2410 "Die Uhr verbraucht über Nacht ca. 12% (7-8 Stunden Schlaf) - ist das bei euch auch so?" - ja 11-12%

Perfekt, vielen Dank für die Antworten

Ich bin mir noch nicht sicher, wo die Uhr mehr verbraucht ob bei AOD an, Handhebenaktivierung aus oder AOD aus, Handhebenaktivierung an.

• Danke
Reaktionen: GoldeneEiter und benniHC
@palo 6 bis 7 Prozent mit normalem Schlaftracking ohne Schnarcherkennung.
Bei 7 bis 8 Stunden Schlaf.

Poly schrieb:
Ich bin mir noch nicht sicher, wo die Uhr mehr verbraucht ob bei AOD an, Handhebenaktivierung aus oder AOD aus, Handhebenaktivierung an.
Das kommt auf verschiedene Faktoren an.
- Ein helles WF verbraucht im AOD etwas mehr, als ein dunkles.
- Wenn du viel unter freiem Himmel bist, vor allem im Sommer, verbraucht das AOD deutlich mehr als z.B. im Büro.
- Falls du eine Tätigkeit ausübst, bei der du deine Hände sehr viel bewegst, verbraucht die Geste hingegen wieder sehr viel Strom, da sie nicht nur jedes mal das Display, sondern auch die Uhr aus dem DeepSleep weckt (analog zum Smartphone, AOD ist stromsparender, als alle 2 Minuten nachzusehen, ob es Benachrichtigungen gibt)

In meinem Fall komme ich ohne Geste und mit AOD bisher bei allen Uhren länger durch, als umgekehrt UND ich sehe jederzeit auch aus dem Augenwinkel, wie spät/wie warm es ist, welches Datum und Wetter wir gerade haben, ob es Benachrichtigungen gibt und wie viele Schritte ich schon hab. Der Unterschied wirkt sich ab der 6er noch deutlicher aus, da ab diesem Modell der Helligkeitssensor auch im AOD funktioniert.

Bekomme heute meine Ultra (endlich!) und bin schon gespannt, wie viele Tage ich mit dieser theoretisch durchkommen werde :)

• Danke
Reaktionen: Scorp2410 und InfinityRS
@annanna Ja im Flugmodus mit Schlafüberwachung

@palo ohne Flugmodus.

Bei mir sieht das aktuell so aus (Wurde komplett neu eingerichtet).:
Einstellungen:
AOD - aus
GPS - an
Puls - alle 10 min.
HF - immer ein
Geste - teilweise an
Stress - Fortlaufen messen
AGEs-Index - ein
WLAN und BT - an
LTE - aus
Schlafen - an
Vorsage mit Hauttemperatur - an
Vibrationen auf lang und stark
Ton - aus
Helligkeit - automatisch
Laufen, Gehen, Fahrrad und alles anderes - auto
3 Tage schafft es locker... - jetzt lade ich 2 mal nach 3 Tagen.

Anhänge

• sgwu.jpg
    sgwu.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 65
@annanna Top Werte! Für was hast Du GPS ständig an? Wundert mich dass das so wenig Akku kostet.

@Predator74 allgemein, bei Handy habe ich auch immer an, weil wenn ich es brauche, muss ich dann nicht immer wieder an und aus machen.

@Predator74
GPS wird nur aktiviert, wenn man ein entsprechendes Workout startet und das Smartphone nicht dabei hat. Ansonsten bleibt es inaktiv und verbraucht 0,0 Akku.
War schon immer so und wird sich nichts geändert haben 😉
Detto mit WLAN, wird nur für App-Upates verwendet, ansonsten nur aktiviert wenn das Smartphone ausser Reichweite ist.

• Danke
Reaktionen: Predator74 und Traindriver2302
@Scorp2410 heute Nacht bei 8 Stunden Schlaf hat es nur 9% verbraucht (gestern abends geladen auf 100% heute Morgen nach dem Schlaf 91%).

• Danke
Reaktionen: Scorp2410
palo schrieb:
So letzte Nacht zum Flugmodus zusätzlich noch den Nachtmodus, hat nichts weiter gebracht. Flugmodus in der Nacht werde ich weiter machen.

Ich habe heute, in 7h 45% Akku verbraucht. Nur LTE aktiviert. Habe in der Zeit 30 min Strecke aufgezeichnet. Bin 100km mit dem Auto gefahren, wo ich gefühlt die ersten 50 km aller 5 min den Empfang kontrolliert habe. Bin in zwei Städten gewesen und über Land gefahren. Einmal hatte ich keine Verbindung, da hatte mein Handy 2G. Watch hat ja nur 4G. Das war nur ein Versuch ohne Telefonat. Wollte nur mal schauen, ob das möglich ist. Theoretisch wäre ein langer Arbeitstag ohne Handy möglich. Ich bin da erst mal zufrieden. Die Watch Ultra musste sich durch die Bewegung auch ständig in neuen Regionen, Masten anmelden, abmelden, was sicher auch Energie kostete.

• Danke
Reaktionen: InfinityRS, Predator74, roboduck und 3 andere
@Poly
meine Tests dazu gehen nächste Woche los, da ist wieder dieses Arb#€@🤮eit angesagt.

Ich bin gerne Mal in dunklen Kellern mit 3 Meter Stahlbeton drüber, das wird interessant. Die Watch 4 hat so 4h gehalten.

Danke für deine Erfahrung

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und GoldeneEiter
@RSV-Chrischi arbeitest Du in bunker? ;)
Mein Gestern abend geladen, jetzt immer noch 81% da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302 und RSV-Chrischi
Aber nicht mit LTE ohne Verbindung zum Handy?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade noch eine kleine Runde gedreht, mit Aufzeichnung und Musik über Bluetooth Kopfhörer und LTE. Kein Handy dabei. Vom Mittag 88% und jetzt noch 15%. Dabei 3 Telefonate. Also 12 h ohne Handy mit LTE sind locker drin. Ohne Bunker. 😅
Ich bin da eigentlich zu frieden. Ich dachte, der Energieverbrauch mit LTE ist höher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: multit, Predator74 und GoldeneEiter
@Poly LTE ist aus bei mir.