Watch Ultra mit Vodafone SmartTech Tarif

Luppo

Luppo

Dauer-User
594
Ich habe mit der Ultra den SmartTech M-Tarif von Vodafone gebucht.
Den Vertrag sehe ich im Vodafone-Portal, alles richtig.
Die ESim habe ich auf der Ultra aktiviert.
Nun möchte die Wear-App einen Mobiltarif einrichten, sonst geht keine Verbindung.
Wenn ich das mache, komme ich auf eine Vodafone-Seite, wo ich kostenpflichtig eine One-Number-Option buchen soll (gleiche Nummer Smartphone/Watch). Das brauche ich eigentlich nicht.
Hat jemand einen SmartTech Tarif unabhängig von seiner Smartphone-Nummer ans laufen gebracht?
 
Um die Watch mit LTE zu nutzen, brauchst du eine zusätzliche E-sim. Bestenfalls eine Multicard mit der gleichen Nummer. Für die man in den meisten Fällen zahlen muss.
Man bekommt einen QR Code, zum einscannen in der App. Hast du einen solchen Code von deinem Anbieter bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Ja, habe ich bekommen. Der ist angeblich ungültig, wenn ich den in der Wear-App scanne.
Wenn ich den QR-Code direkt mit der Kamera scanne, kann ich wählen, wo ich die Sim aktivieren will, Smartphone oder Uhr, ich wähle Uhr und dann "hat mein Dienstanbieter meinen Tarif noch nicht eingerichtet".
Der Vertrag ist im Vodafone-Portal ganz normal vorhanden mit den richtigen Daten, sogar die erste Rechnung ist schon da.
 
Meinst du mit Ultra (wo deine eSim) bereits aktiv ist dein Handy oder die Smartwatch? :D-old Du kannst eine eSim nur einmal aktivieren bzw. nutzen. Wenn die Sim bereits auf deinem Handy aktiv ist brauchst du entweder eine zeite Sim in deinem Vertrag (OneNumber) oder einen komplett neuen Tarif.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Es ist eine zweite E-Sim, deren Daten ich mit der neuen Watch bekommen habe.
Aber jetzt, wo du es sagst, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht aus Versehen die E-Sim für die Watch einmal als zweite E-Sim im Smartphone aktiviert hatte.
Was kann ich da machen?
 
Ich glaube dann sollte im Sim Manager am Handy auch die zweite eSim angezeigt werden. Wenn ich auf meine Sim gehe habe ich unten einen Button wo ich diese dann wieder entfernen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Das ist richtig, die habe ich natürlich im Smartphone wieder gelöscht. Jetzt wird nur meine Handy-Sim angezeigt, gerade nachgesehen. Merkt sich die SIM die Aktivierung im Smartphone?
 
Was steht bei dir denn in der MeinVodafone App? Dort kannst du sehen für welches Gerät deine Sim aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Screenshot 2024-08-04 155805.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt das eSIM-Profil von der Watch gelöscht und nochmal aktiviert. Das hat funktioniert und auf der Vodafone-Portalseite wurde das auch nachvollzogen (verbunden, nicht verbunden, dann in Bearbeitung und dann aktiv). Telefonieren kann ich trotzdem nicht, obwohl Vodafone als Netz angezeigt wird und der Mobiltarif auch in der Watch hinterlegt ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, Jungs, nachdem ich das nochmals eingerichtet habe, war der Tarif ordnungsgemäß hinterlegt. Die Watch hatte nur keinen Empfang.
Jetzt draußen im Garten funktioniert alles. Die Watch scheint recht schwachen Empfang zu haben.
Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und EdleRatte
Habe jetzt auch nen Tarif auf der Uhr aktiviert. Bekomme ich oben, auf der Watch, wenn ich Bluetooth deaktiviere, die Anzeige(Handysymbol) dauerhaft weg, dass die Watch nicht mit dem Handy verbunden ist?

gruss
Bluna1974
 
@Bluna1974 das ist allgemein die Anzeige, d.h. müsste das hier sein: Handbuch S38
"Um die Statusanzeigensymbole auf dem Uhrenbildschirm auszublenden, tippe auf dem Anwendungsbildschirm (Einstellungen) und dann Erweiterte Funktionen → Statusindikatoren an. Wähle dann die Option Nach 2 Sekunden ausblenden aus"
 

Ähnliche Themen

GoldeneEiter
  • GoldeneEiter
Antworten
2
Aufrufe
616
GoldeneEiter
GoldeneEiter
annanna
  • Umfrage
  • annanna
2
Antworten
24
Aufrufe
1.610
Juggernaut13
Juggernaut13
GoldeneEiter
  • GoldeneEiter
2
Antworten
26
Aufrufe
2.168
GoldeneEiter
GoldeneEiter
Zurück
Oben Unten