Watch Ultra Akkulaufzeit: Umfrage

Mein Galaxy Watch Ultra Laufzeit, ohne Energiesparmodus, mit einmal auf 100% Laden ist ca.:

  • Mehr als 4 Tage

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 bis 4 Tage

    Stimmen: 18 26,5%
  • 2 bis 3 Tage

    Stimmen: 27 39,7%
  • 1.5 bis 2 Tage

    Stimmen: 19 27,9%
  • 1 bis 1.5 Tage

    Stimmen: 4 5,9%
  • weniger 1 Tag

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Justice

Justice

Dauer-User
232
Hallo

Dies ist nur eine Umfrage zum Thread:
Watch Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen (Samsung Galaxy Watch Ultra Forum)

Natürlich kommt es individuell auf den Besitzer und dessen Nutzaktivität und Healthtracking-Einstellungen usw. drauf an.
Aber es geht hier nur um ein statistische Bild, wie lange hält die Uhr im Schnitt...

(Die Umfrage soll schneller die Erfahrungswerte statistisch auf den ersten Blick darstellen (ohne den ganzen Thread (250 Antworten auf 13 Seiten) lesen zu müssen) )
 
Hier ist schon der große Unterschied, ob LTE mit benutzt wird. Ob immer mit Bluetooth verbunden oder Display immer an ist. Hier kann man nur sehr bedingt eine Aussage treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice, uranos78 und Big_Balls
Wenn jetzt Leute ihre Laufzeiten von vor dem heutigen Update eintragen wird das deine Statistik auch ordentlich verfälschen.
Die jetzt schon abgestimmt haben könne das neue Update ja sicher noch nicht berücksichtigt haben in den paar stunden...
Bei den Kollegen im normalen 7er Forum hat das Update ja scheinbar ordentlich was gebracht.
Du hättest vielleicht besser die Umfrage in ein paar Tagen starten sollen wenn man die Laufzeiten mit dem Update kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Justice und DerStefan
@Big_Balls
Ich werde das jetzt nach dem Update mal eine Woche lang beobachten und nächste Woche berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls, GoldeneEiter und Justice
Big_Balls schrieb:
Bei den Kollegen im normalen 7er Forum hat das Update ja scheinbar ordentlich was gebracht
welcher Thread wäre das "drüben"?
 
@annanna Inwiefern stimmt es nicht was das berichtet wird?
 
Heute habe ich neue Update installiert, und heute Abend wird die Watch Ultra geladen, bis jetzt war es bei mir gute 3 Tage drauf, mal sehen ob es nach dem Update Version: AXG2 besser wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Poly - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Poly
  • Haha
Reaktionen: knappth
@annanna denke du wirst es erst dann sehen wenn sie wieder laden musst wie lange sie gehalten hat .
 
  • Danke
Reaktionen: annanna
@Bubu76 genau.- mal sehen was in 3 Tagen passiert.

Aktuell (Wurde komplett neu eingerichtet).:
Einstellungen:
AOD - aus
GPS - an
Puls - alle 10 min.
HF - immer ein
Geste - teilweise an
Stress - Fortlaufen messen
AGEs-Index - ein
WLAN und BT - an
LTE - aus
Schlafen - an
Vorsage mit Hauttemperatur - an
Vibrationen auf lang und stark
Ton - aus
Helligkeit - automatisch
Laufen, Gehen, Fahrrad und alles anderes - auto

Jetzt lade ich 4 mal nach 3 Tagen.
 

Anhänge

  • wu.jpg
    wu.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Bubu76
@annanna du hast schon einiges aktiviert . Einfach mal einpendeln lassen . Denke des dauert alles bisl
 
  • Danke
Reaktionen: annanna
@Bubu76 solche einstellungen habe ich von anfang an (27.07.2024).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Justice
es wäre besser wenn Du 2 Thread machst für nutzer:
1 - mit LTE
2 - ohne LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice, orgh und Bubu76
@annanna denke den meisten ist nur die anruf erreichbarkeit wichtig wenn vom Handy getrennt sind . Mobile Daten eher nebensächlich und denke nicht mal aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: annanna
@Bubu76 manche Leute hier testen es den Watch ohne Handy dabei zu haben, und dann ist die Akku ganz schnell lehr.
 
@annanna klar aber glaube die wenigstens machen über 4 bis 6 stunden sport am stück und dann ist der Akku sicher noch immer nicht leer
 
@Bubu76 die wollen mal ohne Handy aus dem Haus gehen.
 
@annanna klar aber dann sicher ohne internet
 
@annanna Genau so ist es. Man kommt durch den Tag aber dann war es das. Macht man dazu noch Sport und hat das GPS Tracking aktiviert wird der Akku in einer Stunde um ca. 30% geleert, zumindest nach meinen Erfahrungen. Aber ich denke das ist uns allen bewußt, dass die LTE Nutzung nur eine Fall-Back Lösung für den Fall der Fälle darstellt. Trotzdem möchte ich LTE nicht missen. Ist ein schönes Nice-to-have Feature.
 
  • Danke
Reaktionen: annanna
@annanna Dann müsste ich jetzt nochmals 2 neue Threads starten, weil sich hier schon beide Uhrtyp-Besitzer eingetragen haben.
Aber auch dann spielt es eine weitere grosse Rolle was für Einstellungen und Nutzverhalten der Besitzer hat. z.b. AOD oder täglich mehrere stunden Training mit GPS.

Bei dieser Umfrage gehts mehr um das generelle Akkulaufzeit-Bild der Ultra. Man kennt ja ungefair wie viele hier AOD (ca. 20%) verwenden oder Supersportler (ca. 10%) sind...
 
  • Danke
Reaktionen: annanna
Habe nach meiner Erfahrung nach mehreren Versuchen ca 7% Akkuverbrauch in der Stunde mit GPS Tracking Radfahren.
Egal ob Komoot App oder Samsung Workout.
 

Ähnliche Themen

annanna
  • Umfrage
  • annanna
2
Antworten
24
Aufrufe
1.610
Juggernaut13
Juggernaut13
Markusbt
Antworten
4
Aufrufe
611
hagex
hagex
B
Antworten
346
Aufrufe
20.024
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten