Warum eine Samsung Watch Ultra und keine Galaxy Watch 7?

5

591397

Gast
Hey,

Ich war ein paar Tage am Überlegen und wollte mir eine Galaxy Watch 7 zulegen und jetzt überlege ich mir doch eine Ultra zu kaufen...
Was sind die Unterschiede, warum würde sich eine Ultra mehr lohnen?

Designs gefallen mir beide gut. Die Ultra finde ich besser als gedacht...
Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen bei meiner Entscheidung..

Kann die Watch 7 alles, was die Ultra kann und die Ultra hat nur eine bessere Akkulaufzeit oder kann die Ultra mehr?


Mfg.
 
Danke dir.

Ich werde mir wahrscheinlich die Galaxy Watch 7 44 mm bestellen.

Sie hat bis auf den Akku keinen Mehrwert.
Ich habe mir mehr Funktionen erhofft.

@Poly , was bringt der dritte Knopf?
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Okrim, InfinityRS, Traindriver2302 und 6 andere
@Laviz zum Beispiel macht die Sirene an, oder und was, was Du selbst auswählst.
 
  • Danke
Reaktionen: 591397 und hood91
Laviz schrieb:
@Poly , was bringt der dritte Knopf?
Den kann man mit verschiedenen Funktionen belegen, die dann entweder auf einmal drücken oder auf zweimal drücken direkt aufgerufen werden. Default bringt dich der Knopf z.B. zu deinen Workouts.
Ich hab ihn so eingestellt, dass ich ihn einmal drücken muss und dann sofort die Taschenlampenfunktion habe. Tatsächlich eine von mir täglich verwendete Funktion, die ich jetzt endlich mit einem Knopfdruck erreichen kann :)

Zum Punkt ob sich der Aufpreis zur Ultra lohnt:
Meines Erachtens überhaupt nicht. Die Funktionsunterschiede sind marginal, die längeren Laufzeiten durch den etwas grösseren Akku ebenfalls und in der mitteleuropäischen Praxis obendrein nicht relevant.
Das einzige gewichtige Argument im Vergleich zur 7er ist das Design. Seit Jahren mal ein neues Design bei den Galaxy Watches!
Alleine das war mir den Aufpreis wert. Alles andere ist nice2have aber ganz sicher nicht den Aufpreis wert!
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues und 591397
@DerStefan

das GPS der Ultra scheint sehr viel besser zu sein, obwohl das gleiche Modul verbaut ist...DC Rainmaker vermutet, dass das Gehäuse der Watch 7 stärker abschirmt.. wer also genaueres GPS braucht greift zur Ultra...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Optik.
Polarisiert: Entweder man mag es, oder nicht.
Nach 3-4 Jahren die "normale" Watch (4), wollte ich schon wieder nicht die gleiche Optik. Die Ultra hab ich nun und mir gefällt das Aussehen sehr.

Die feste Lünette, die nicht bewegliche Krone haben einen enormen Vorteil: bereichern die Optik ungemein. Irgendwo schade, dass beide keine richtige Funktionallität haben (Drehen), aber die Samsung Designer haben hier eine saubere Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und DerMicha
@hood91
Da hast du absolut recht. Ich find die Ultra im Grunde richtig hässlich. Aber schon so hässlich, dass sie irgendwie geil aussieht.
Ich mag sie, würde sie aber auf keinen Fall jeden Tag tragen wollen.
Jetzt mal abwarten, welche Funktionen via Update auf die 5er und 6er Modelle kommen, sonst muss leider noch mindestens eine normale 7er gekauft werden...
Ja ich weiss, dass ich ein Spinner bin 😉
 
Es wird bei mir wahrscheinlich die 7er werden. Ich warte noch auf die ersten Updates. Scheinbar haben die LTE-Versionen teilweise Probleme mit der Akkulaufzeit. Zumindest ein paar mal schon gelesen...
Es wird meine erste Smartwatch. Auf jeden Fall mit LTE.
Die Ultra sieht halt so beschissen, aber auch geil aus... Ich lasse mir da noch ein paar Wochen Zeit. Oder warte ein gutes Angebot ab.. Hätte es eigt auch direkt mit dem Fold 6 mitbestellen sollen.

Sehe im Ultra nur bei der Akkulaufzeit den größeren Vorteil. Design ist Geschmackssache.
Das Ultra schreit nach Aufmerksamkeit und das normale 7er sieht einfach minimalistisch aus. Ich denke mal mit dem 7er mache ich weniger falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
@Piratepower
Da Du ja Beide hast:
Unterscheiden sich Vibrationsstärke und Lautsprecher der 7er und der Ultra?
Danke Dir!
 
@Piratepower
Bei mir wirds früher oder später eine silberne mit 44 mm und eine grüne mit 40 mm. Das weiss ich deshalb jetzt schon, weil ich ständig überlege, welche ich lieber hätte und ich mich einfach nicht entscheiden kann 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Piratepower
DerStefan schrieb:
@hood91
Da hast du absolut recht. Ich find die Ultra im Grunde richtig hässlich. Aber schon so hässlich, dass sie irgendwie geil aussieht.
Ich mag sie, würde sie aber auf keinen Fall jeden Tag tragen wollen.
Jetzt mal abwarten, welche Funktionen via Update auf die 5er und 6er Modelle kommen, sonst muss leider noch mindestens eine normale 7er gekauft werden...
Ja ich weiss, dass ich ein Spinner bin 😉
Bin auch in dem Spinnerclub 🤣.Hab mir auch noch die normale 7er geholt (Silber mit Silber Sportband, non-LTE)

Vom Tragekomfort ist die 7er aufgrund der geringen dicke schon angenehmer und ich kann noch die Vielzahl der 20mm Bänder die ich zuhause habe nutzen.

Hatte sie nur mal 14 Stunden getestet weil ich am Wochenende unterwegs bin. Sie hatte mit sleeptracking in den 14 Stunden nur ca. 15% Akku verloren, obwohl der Akku noch am "anlernen" war. Vom ersten Eindruck könnte ich mir vorstellen, dass sie von der Laufzeit mit der GWU mithalten kann oder sie sogar überbieten. Keine Ahnung ob das an dem Update liegt dass die Ultra ja noch nicht hat. Muss es aber noch ausgiebig testen.
 

Ähnliche Themen

W113
Antworten
23
Aufrufe
2.283
annanna
annanna
P
Antworten
3
Aufrufe
550
palo
P
TanjaBella
Antworten
9
Aufrufe
454
Juggernaut13
Juggernaut13
Zurück
Oben Unten