Updates für die Galaxy Watch Ultra?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Prinzessin-T
Stinksauer. 3 Updates bei 3 Geräten innerhalb von 2 Wochen und alle haben die Geräte bei mir deutlich verschlechtert.
Gesamtwert über 2.000 Euro!
Und nein, ich habe keine Lust, nach jedem Update alles neu aufzusetzen. Wenn ich mein Auto vom Service hole, muss ich danach ja auch nicht alle Schrauben nachziehen oder?

Edit: Weils so schön ist, gleich der nächste Bug. Im AOD bleibt die Wetter-Komplikation jetzt manchmal bunt. Natürlich nicht immer und natürlich nur die Wetter-Komplikation, denn sonst wäre es in meinen Augen ein tolles Feature.

Anhänge

• 20250423_203707.jpg
    20250423_203707.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: knappth und cheguevarra
Danke für das Feedback zum Update. Ich werde daher nicht das Update installieren.

@AlbaKing
Auch eine Lösung. Einfach keine Updates installieren.

• Danke
Reaktionen: AlbaKing
Peinlich. Bestärkt mich in meiner Vermutung, dass bei Samsung noch nie jemand Sport mit der Uhr getrieben hat. Gear Tracker II, die einzig brauchbare App zum Laufen, funktioniert wenigstens weiterhin mit AOD.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T und DerStefan
Kann man denn wenigstens jetzt dafür beim AOD endlich das "Zum Aktivieren Bildschirm berühren" deaktivieren?
Nervt mich schon immer, weil man ständig aus Versehen irgendeine Komplikation berührt und es ist absolut unverständlich, warum die Option dafür einfach ausgegraut ist.
Schon mehrfach gemeldet...

Meldet den neuen AOD Fehler bitte auch sofort via Members app, vielleicht bekommen wir dann so in 1-2 Monaten ein verfrühtes Update 🙄

Zuletzt bearbeitet:
@samroscoe
Fehlermeldung via Members klappt bei mir leider auch nicht mehr. Werde immer zu den FAQ weitergeleitet und kann keine Fehler explizit melden.

• Haha
Reaktionen: Prinzessin-T
@DerStefan
Ich werde anscheinend dazu gezwungen dieses Update über Nacht zu installieren. Wurde bereits heruntergeladen und ich konnte es nicht abbrechen bezw. habe ich auch nicht die Möglichkeit auf Später installieren zu klicken. Es wird nun über Nacht installiert. Finde ich auch nicht toll.

@DerStefan
Kannst du mir kurz sagen, ob die oben genannte Option immer noch ausgegraut ist?
Dann sitze ich das Update evtl. aus

@samroscoe
Ist ausgegraut und somit nicht deaktivierbar. Hat sich leider nichts geändert.

• Traurig
Reaktionen: samroscoe
Hab gestern Vormittag ebenfalls das April Update auf meiner GWU installiert. Bisher konnte ich nichts Negatives entdecken. Die Akkulaufzeit ist bei mir unverändert. War gestern und heute früh beim Sport und es ist auch nichts eingefroren. Von daher, zumindest bei mir, ein vollkommen unauffälliges Update.

• Danke
Reaktionen: knappth und takoz38
@vertexTO
Es ist auch bei dir eingefroren, du hast es nur nicht bemerkt, weil du die Geste aktiviert hast.

• Danke
Reaktionen: Knisterfolie und Prinzessin-T
@DerStefan Mag sein, ist dann aber für mich vollkommen irrelevant. Wenn ich auf die Uhr schaue und die aktuellen Trainingswerte sehe, so wie vor dem Update auch, dann habe ich ja keinerlei Einschränkung. AOD nutze ich nicht.

• Danke
Reaktionen: knappth
@vertexTO
Richtig, für dich ist das egal. Aber das ändert nichts daran, dass es für alle, die AOD nutzen jetzt praktisch unbrauchbar geworden ist.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: knappth und Knisterfolie
@DerStefan Da gebe ich dir Recht, für AOD User ist das blöd.

Hat sich das Thema mit der Akku-Laufzeit bei dir mittlerweile gebessert? Wie gesagt, diesbezüglich habe ich absolut keinen Unterschied festgestellt. Hab BT, WLAN (auto), LTE (auto), NFC, Puls & Stress Messung fortlaufend immer aktiviert.

vertexTO schrieb:
Hat sich das Thema mit der Akku-Laufzeit bei dir mittlerweile gebessert?
Gut, dass du es ansprichst!
Bei der Ultra hab ich komischerweise keinerlei Probleme mit der Laufzeit. Die ist - soweit man das nach weniger als 24 h sagen kann - gefühlt gleich geblieben.
Auch die anderen kleineren Bugs von der normalen 7er hab ich bei der Ultra bisher noch nicht beobachtet!
Dafür eben der Fehler mit der Farbe beim AOD in der Wetter-Komplikation. Auch nicht weiter schlimm, sowas ist für mich kein "Dealbreaker", sondern zeigt einfach wie schlampig Samsung mittlerweile arbeitet.

• Danke
Reaktionen: vertexTO
Bringt ein Wipe Cache Partition eventuell etwas nach so einem Update?

Ich nutze das AOD und kann das Einfrieren bestätigen. Dachte gerade es sei 16Uhr und die Batterie der Wohnzimmeruhr wäre leer. Kaum aus dem AOD raus, springt der Zeiger auf die richtige Uhrzeit.
Das Update zu installieren hat ziemlich genau 13% Akku gekostet, btw.
Alles andere muss ich nun leider erstmal testen.

@AlbaKing
Lt. Internet bringt nichtmal ein Werksreset irgendwas...
Man kann nur auf Update vom Update hoffen 🤦‍♂️

• Traurig
Reaktionen: AlbaKing
D.h. es ist nicht nur das AOD beim Workout betroffen, sondern auch die normale Uhrzeit friert ein?

Dann wird das Update definitiv nicht installiert.

@samroscoe bei mir friert tatsächlich die normale Uhrzeit der original Samsung Watchfaces ein

Zurück
Oben Unten