Updates für die Galaxy Watch Ultra?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wipperling mach das update und du wirst es sehen, im moment kann ich nicht klagen

• Danke
Reaktionen: sniperfu und Prinzessin-T
Wie? Ihr macht z.B. beim Radfahren jedes mal diese ausladende "ach-wie-spät-es-doch-schon-ist" Geste, um eure Werte abzulesen? Ich hab da keine Lust dazu und es war bisher auch nicht nötig!

@wipperling
Bei der Ultra hab ich es noch nicht gemacht, weil es bei meiner normalen 7er zu folgenden Problemen gekommen ist:
- beim Workout aktualisiert sich der Bildschirm im AOD nicht mehr (ging davor einwandfrei, schon seit der Galaxy Watch 3!!!)
- Akkuverbrauch hat sich massiv erhöht (vor dem Update waren 48 h kein Problem, jetzt sind es etwas mehr als 24 h)
- Stundensignal (Ping zu jeder vollen Stunde) spielt jetzt meistens aber nicht immer 2x hintereinander ab

Zuletzt bearbeitet:
kurz mal zum Workoutbildschirm beim Radfahren:
hab bei den Berechtigungen die Abschaltung des Touchscreen verboten und in den Einstellungen des Trainings den Bildschirm dauerhaft auf an stehen.
die Folge daraus: der Bildschirm geht während des Trainings nicht aus und zeigt mir weiter meine Werte.
wo liegt da das Problem?

@Prinzessin-T
Dass bei meiner 7er diese Werte alle einfrieren und erst aktualisiert werden, wenn ich das Display wieder aktiviere.
Aber vielleicht tritt dieser Fehler ja bei der Ultra nicht auf?
Ich warte jedenfalls noch mit dem Update, bis ich hier lese, dass es diesen Fehler definitiv nicht gibt, sonst hab ich zwei Uhren, die ich nicht mehr fürs Training verwenden kann...

Einwandfrei bei mir (Ultra). Lesen der Benachrichtigungen scheinen anders zu sein (Optik).

• Danke
Reaktionen: DerStefan
@DerStefan
Hast du den Fehler bei der Watch Ultra oder der Watch 7?
Wenn der Fehler bei der Ultra nicht besteht bezw. nicht weißt, dann solltest du hier diesbezüglich im Watch Ultra Forum keine unnötige Panik verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knappth und orgh
@AlbaKing
Bisher bei der normalen 7er...
Aber das Update auf der Ultra läuft gerade. Scheiss drauf, Augen zu und durch, bei Samsung kommt man sich vor wie in der Lotterie, manchmal hat man Pech und manchmal Glück ;-)

• Danke
Reaktionen: AlbaKing
@DerStefan
Ja, leider ist das bei Samsung fast immer der Fall. Es wird immer etwas geben, was zuvor besser gelaufen ist.

• Böse
@DerStefan spricht du von Watch 7 oder Ultra.
Meine Frau hat auch die Watch 7 und akku hält nur 1-1,5 Tage. Bei meiner ultra über 3 tage

@AlbaKing
So, Update ist durch. Uhr noch 2x neu gestartet, alle Einstellungen gecheckt!
Dadaaaa, der Scheiss-Fehler ist jetzt auch auf der Ultra!
Im Workoutbildschirm frieren die Werte alle nach wenigen Sekunden ein, auch die Uhrzeit.
Bis man den Bildschirm wieder aktiviert. Toll, ganz toll Samsung!
Update beim S24 Ultra: schlechter als zuvor (Akkuleistung)
Update bei GW7: schlechter als zuvor (Workoutbildschirm-Bug)
Update bei Ultra: detto

Viel brauchts nicht mehr, dann bin ich weg :-(

• Danke
Reaktionen: AlbaKing
@wipperling
Watch zählt selbstständig rückwärts und explodiert mit mittlerer Rauchentwicklung 😉.
Alles gut, bei mir flutscht alles!

• Danke
Reaktionen: orgh
Ist aber schon ein eigenartiger Zufall, dass ich nach dem Update den selben Bug bei zwei verschiedenen Uhren hab und es ansonsten bei allen anderen funktionieren soll?
Möglicherweise hat man mich nicht richtig verstanden?

Bei diesem großen Update mache ich immer auf Werksreset ich habe keine Probleme alles funktioniert perfekt.

Lg

Die Uhr läuft nach dem Update unauffällig weiter, alles bis auf AOD an, verbrauch bis jetzt 12% in 9 Stunden. Ziffernblatt Einfach Ultra in Black. Verbrauch genau wie vorher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knappth und vertexTO
Beim Workout dimmt die Watch - je nach Einstellung der Anzeigendauer - und friert ein. Sobald man die Uhr aufweckt - durch Gesten oder was auch immer - zeigt sie sofort wieder die aktuellen Daten an. Ist für mich völlig okay.

@knappth
Für mich aber nicht, da ich keine Geste verwende und jetzt dauernd einen Knopf 2x drücken muss, um für ein paar Sekunden aktuelle Werte zu sehen...
Vor allem: Vor dem Update hat das wunderbar funktioniert!

ok, Fehler bestätigt! nach 15sec. friert das Display erstmalig ein. Der Vorgang ist bei allen Sportarten reproduzierbar.
die Uhr stoppt nach kurzer Zeit wieder ähnlich timelaps.
ein FactoryReset hilft nicht!
auch nicht bei Neuenrichtung!
Energiesparmodus ist aus!

hab meinem Mann kurzfristig nun die Uhr geklaut um die Sachlage zu erforschen. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Prinzessin-T
Kleine Vorwarnung! Auch ein Werksreset behebt diese elendigliche Schlamperei von Samsung natürlich nicht!
Könnt ihr euch sparen ;-)

PS: Ich hab keinen Reset gemacht aber das Netz ist voll mit Berichten darüber und kein einziges Mal hat der Reset geholfen!

Jetzt haben wir hier aber wieder einen richtigen Aufreger - ich glaub ich hol mir Popcorn 😉!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell, vertexTO und dumbo1
Zurück
Oben Unten