Ultra 7 oder im Sommer die Ultra 8?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Poly wie findest du oben meine Angebote über CB. Ist das preislich gut ? Hatte sich noch überlegt das Tablett dazu zu nehmen. Und mein altes 7+ meinem Sohn zu geben

Haben im Team u.a. auch Pixel 9 Geräte im Einsatz.
Im direkten Vergleich zur S25/S25U Generation sind diese aber in nahezu allen Punkten keine konkurrenzfähigen Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
@djshooter ,Ich kenne die Angebote nicht, beim Ultra liegst du jedenfalls top.

• Danke
Reaktionen: djshooter
Dann werde ich Mal mein Sparschwein schröpfen 😄😂

• Haha
Reaktionen: SilbernerSurfer und Poly
Ich hab die Ultra geliefert bekommen.
Hab natürlich gleich mit den Einstellungen gespielt.
Scheint alles zu laufen wie es soll.

Im Moment lädt sie gerade. 🤗🥰

knappth schrieb:
Im direkten Vergleich zur S25/S25U Generation sind diese aber in nahezu allen Punkten keine konkurrenzfähigen Geräte.
In welchen Punkten ist ein Pixel 9 Pro XL unterlegen?
Mir fallen gerade nur zwei ein:
- Benchmarks
- kein Stift

Also Kamera Leistung ist sehr ähnlich denke ich. Wobei ich persönlich finde das Google bei den Pixels extrem viel nachbearbeitet mit KI

@djshooter
Niemand zwingt dich, die Bilder nachzubearbeiten. Oder meinst du die automatischen Algorithmen?
Ich finde die Ergebnisse bei den Pixel in den meisten Fällen besser oder zumindest gleich gut. Bei weniger Licht praktisch immer besser. Nur die PixelUI gefällt mir leider überhaupt nicht aber die soll ja mit Android 16 auch runderneuert und moderner werden.

Ich meine nach dem Foto machen. Gehst du auf Fotos und schaust dir das Bild in der Galerie an. In den Moment greift die KI oder algo ein und bearbeitet es von selbst nach. Meistens sogar verdammt gut. Ich ha e ja das 8 pro... Wie gesagt spitzen Technik.

De Tensor cpu kommt aber an Snapdragon 8 gen3 bzw Elite nicht ansatzweise Ran...

Aber hier geht es ja nicht um Pixel Geräte sondern Samsung . Also Back top topic

djshooter schrieb:
De Tensor cpu kommt aber an Snapdragon 8 gen3 bzw Elite nicht ansatzweise Ran...
Nur bei Benchmarks. Im Alltag gibt's sogar weniger Ruckeln oder kurze Hänger (garkeine, um genau zu sein) und alles läuft blitzschnell. Viel besseres Speichermanagement. Und ja, bei A-Spielen ist natürlich auch ein SD die bessere Wahl.

Aber ja, das soll hier nicht das Thema sein. Danke für den Reminder 😉

Kleiner Hinweis, bleibt bitte beim Thema.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@Poly
Ich denke mit dem Thema sind wir längst durch, da eine Spekulation über die 8er Serie derzeit keinen Sinn macht ;-)
Schliessen!

So, habe gerade die Rückgabe der Watch Ultra eingeleitet.

Die Uhr an sich hat mir gut gefallen, die Bedienung war in Ordnung, die Funktionalität war auch super.
Mit täglich aufladen hatte ich auch kein Problem.

Gründe für die Rückgabe waren die ungenauen Messwerte bei Blutdruck und Blutsauerstoff und der Umstand, daß Blutsauerstoff und EKG manchmal gar nicht zu messen waren.
Ohne mir ersichtlichen Grund, am nächsten Tag gings dann plötzlich wieder.

Na dann, vielleicht wirds was bei einer der folgenden Samsung Watch Modelle, falls sich die Problematik mit dem Messen gelöst hat.

LG
Uwe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerStefan
Warum schliessen? Lass die Leute sich doch unterhalten!
Oder ist da irgendwo ein Sinn hinter dem schliessen dieses Threads, den ich nur nicht erkenne?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@SilbernerSurfer
Steht sogar in der Beschreibung. Diese Uhr ist kein medizinisches Messgerät.
Hätt ich dir gleich sagen können, dass du damit weder ein EKG beim Internisten, noch ein echtes Manschetten-Blutdruckgerät oder einen Blutsauerstoff-Messer am Finger ersetzen kannst. Das kann keine Smartwatch.
Es ist eine Smartwatch mit Fitnessfunktionen und kein medizinisches Gerät und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern 😉

DerStefan schrieb:
@SilbernerSurfer
Steht sogar in der Beschreibung. Diese Uhr ist kein medizinisches Messgerät.
Klar steht das in der Beschreibung, wie bei jeder ähnlichen Uhr.
Das hat natürlich auch rechtliche Gründe!
Und klar hättest du das mir vorher sagen können.
Und ja, dass die Watch Ultra kein mefizinisches Gerät ist wußte ich vorher auch schon.

Aber das die Werte gleich so extrem abweichen und manche Messungen an manchen Tagen erst gar nicht möglich waren wußtest du auch?
Mir war das nicht klar!
Blutdruck Ultra 150/95 vs zertifiziertem Gerät mit Manschette 124/82.
Beim Gerät mit Manschette sind die Werte beim mehrmaligen Messen immer bis auf 1 bis 2 Punkte gleich geblieben. Bei der Ultra gabs manchmal Abweichungen von10 bis 20%

Und um der Uhr ne Chance zu geben habe ich das zigfach in unterschiedlichen Variation gemacht.

Auch im Vergleich zu ähnlichen Uhren sind die Werte oft etwas irritierend!

Ist ja auch nicht schlimm!

Vielleicht zieht ja Samsung doch noch mit anderen Herstellern bezüglich der Messungen gleich und dann werden wir doch noch Freunde.

Ist ja sonst ne tolle Uhr, nur für mich so halt nicht akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
@SilbernerSurfer
Klar wusste ich das, da ich schon seit 2017 so ziemlich jedes Modell hatte.
Diese punktuellen Messungen mach ich seit langem nicht mehr, da sie keinen Sinn ergeben. Bei keiner Smartwatch. Ich hatte und habe auch andere und es ist mehr oder weniger bei allen das Gleiche.
Die Messungen, die 24/7 bei allen Tätigkeiten automatisch gemacht werden, ergeben aber sehr wohl einen Sinn, da die SW nach einiger Zeit Unregelmäßigkeiten durch die Algorithmen sehr wohl erkennen kann und daher auch Erkrankungen oder Leistungssteigerungen beim Sport erstaunlich zuverlässig erfassen kann.
So habe ich zB. über viele Monate meinen Schlaf und dadurch auch meine Trainingserfolge deutlich verbessern können und Infekte schon gesehen, bevor ich sie gespürt habe. Ebenfalls erkenne ich jetzt viel besser, wenn ich gestresst bin und vielleicht einen Gang zurück schalten sollte.
Diese Dinger funktionieren nur durch ihre immer besser werdende SW, einzelne Messungen sind reine Spielerei und bringen überhaupt keine brauchbaren Erkenntnisse.
Aber gib Bescheid, wenn du eine Uhr gefunden hast, die punktuell am Handgelenk auch nur irgendetwas zuverlässig und reproduzierbar messen kann. Ich behaupte bis dahin, dass das leider nicht möglich ist 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
DerStefan schrieb:
@SilbernerSurfer
Klar wusste ich das, da ich schon seit 2017 so ziemlich jedes Modell hatte.
Diese punktuellen Messungen mach ich seit langem nicht mehr, da sie keinen Sinn ergeben. Bei keiner Smartwatch. Ich hatte und habe auch andere und es ist mehr oder weniger bei allen das Gleiche.
Die Messungen, die 24/7 bei allen Tätigkeiten automatisch gemacht werden, ergeben aber sehr wohl einen Sinn, da die SW nach einiger Zeit Unregelmäßigkeiten durch die Algorithmen sehr wohl erkennen kann und daher auch Erkrankungen oder Leistungssteigerungen beim Sport erstaunlich zuverlässig erfassen kann.
So habe ich zB. über viele Monate meinen Schlaf und dadurch auch meine Trainingserfolge deutlich verbessern können und Infekte schon gesehen, bevor ich sie gespürt habe. Ebenfalls erkenne ich jetzt viel besser, wenn ich gestresst bin und vielleicht einen Gang zurück schalten sollte.
Diese Dinger funktionieren nur durch ihre immer besser werdende SW, einzelne Messungen sind reine Spielerei und bringen überhaupt keine brauchbaren Erkenntnisse.
Aber gib Bescheid, wenn du eine Uhr gefunden hast, die punktuell am Handgelenk auch nur irgendetwas zuverlässig und reproduzierbar messen kann. Ich behaupte bis dahin, dass das leider nicht möglich ist 😉
Mei, was du beschreibst, mit den Langzeitmessungen, macht meine Sense 2 halt auch, bzw. vielleicht sogar besser!
Dabei ist sie viel leichter und kleiner und hält 5 Tage durch.
Und ich muß dafür jetzt keine 500€ ausgeben.

Im Netz sind außerdem akkurate Tests mit der Ultra zu finden. Alle eigentlich mit dem Ergebnis, daß die Sensoren nicht gerade Top-Ergebnisse abliefern.
Also auch nicht unbedingt ne Kaufempfehlung.

Bleiben noch die von dir erwähnten punktuellen Einzelmessungen.
Ich habs ja Anfangs geschrieben, mich interessiert unter anderem die Blutdruckmessung. Das kann meine Sense 2 nicht.
Hätte mich die Ultra unter anderem da überzeugt, hätte ich sie behalten. Ist ja ansonsten keine schlechte Uhr!
Nun, das hat sie aber nicht und in ein paar anderen Fällen eben auch nicht.

Die Ultra ist halt nichts für mich!

Also worüber diskutieren wir eigentlich?
Ein einfaches nein zur Ultra meinerseits und ein einfaches ja deinerseits zur Ultra reichen vollkommen! 😉🖖

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vertexTO