Warum ist die Uhrensicherung der Watch Ultra so alt?

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Olli987

Olli987

Stamm-User
612
Meine Uhr macht fast täglich ein Backup, so wie es soll und auch so wie es zuvor auf der GW6/5 ect. auch war. Dennoch steht da, dass die Sicherung älter als 8 Tage wäre. Habt ihr das auch? Bug? Feature :1f61c:?
 

Anhänge

  • SmartSelect_20240728_074200_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    SmartSelect_20240728_074200_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 86
Empfohlene Antwort(en)
Meine Erfahrung hat gezeigt, wenn über Nacht Smartphone & Watch am Ladegerät hängen, funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
@handyprayer
Bei mir genügt das Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
@DerStefan Das hat so bei mir in der Tat auch schon funktioniert, aber nicht zuverlässig. Manchmal brauchte es dann 2 oder 3 Nächte.
Wenn ich beides am Ladegerät habe, klappt es bisher immer auf Anhieb.
Schon seltsam was da dahinter steckt, da einige User wohl echt Probleme haben.
 
Alle Antworten (12)
Da steht ja, dass die Sicherung in der Cloud älter als 8 Tageb ist. Hast du das denn überhaupt aktiviert?
 
@Olli987 beim mir hat bis eben letzte Sicherung vor 9 Tagen gestanden. Hab dann auf den Text geklickt, nun ist es aktuell. Cloud Sicherung ist bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240728_083442_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240728_083442_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 52
@maxe Ja ist aktiviert. Und wenn ich eine manuelle Sicherung über Smart Switch über die Cloud anstoße, dann ändert sich das Datum, jedoch nicht die Fehlermeldung. Ggf werden die Sicherungsdaten doch nur lokal auf dem Handy gespeichert und nicht in die Cloud übertragen?!
 

Anhänge

  • SmartSelect_20240728_083520_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    SmartSelect_20240728_083520_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240728_142908_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240728_142908_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    149 KB · Aufrufe: 50
Sorry das ich das nochmal hoch hole. Aber wie bekomme ich eine Sicherung manuell hin?
 

Anhänge

  • Screenshot_20250121_213757_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20250121_213757_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 8
@cardo
Leider gar nicht. Habe das Problem immer noch bzw seit Anfang an mit der GW ultra in Verbindung im dem S24 ultra
 

Anhänge

  • Screenshot_20250121_215909_Samsung capture.jpg
    Screenshot_20250121_215909_Samsung capture.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 5
Hm es muss doch möglich sein eine aktuelle Sicherung zu haben. Ging ja bei meine 5 Pro ja auch.
 
Meine Erfahrung hat gezeigt, wenn über Nacht Smartphone & Watch am Ladegerät hängen, funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
@handyprayer
Bei mir genügt das Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli987
@DerStefan Das hat so bei mir in der Tat auch schon funktioniert, aber nicht zuverlässig. Manchmal brauchte es dann 2 oder 3 Nächte.
Wenn ich beides am Ladegerät habe, klappt es bisher immer auf Anhieb.
Schon seltsam was da dahinter steckt, da einige User wohl echt Probleme haben.
 
@handyprayer
@DerStefan

Ich danke euch beiden. Hatte letzte Nacht Uhr und Handy probeweise am Strom und es hat tatsächlich das erste Mal seit dem ich die GW ultra habe, geklappt.
Normalerweise lade ich die Uhr und das Handy nicht über Nacht, daher wäre ich nie im Leben darauf gekommen. Zumal da auch was von Akku 30% steht, was für eine Sicherung ausreicht und nicht, dass man seine ganzen Gerätschaften die komplette Nacht anstromen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
Uhr muss nicht am Strom hängen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
29
Aufrufe
2.009
Pupperich
P
San
Antworten
6
Aufrufe
269
DerStefan
DerStefan
Bubu76
Antworten
1
Aufrufe
176
sniperfu
sniperfu
Zurück
Oben Unten