Trade-In andere IMEI versendet als angegeben

uuaarrgh

uuaarrgh

Erfahrenes Mitglied
471
Hallo zusammen, ich habe die GWU mit Trade-In bestellt. Als Trade-In Gerät habe ich ein Galaxy A50 genommen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich blöderweise 2 davon zuhause und habe das Gerät mit der beim Trade-In angegeben IMEI bereits verkauft.
Hatte jemand schon mal dieses Problem? Meint ihr Foxtrade macht da Probleme? Es ist ja immernoch ein Galaxy A50, lediglich die IMEI ist eine andere.
 
Würde Foxway auf jeden Fall vorher darüber Bescheid geben und Ihnen ggf die andere IMEI schicken, denke aber eher das sollte kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: uuaarrgh
Häng Dich ans Telefon. Ansonsten kann ich Dir Dir wenig Mut machen. Ich hatte dies bei einem Smartphone. Aus Versehen falsches Gerät eingesendet. Foxway hat das falsche Gerät zurück geschickt und ich habe habe den Vorabzug überweisen müssen. Hatte den Fall noch bei meinem Rechtsanwalt. Aber ich habe gegen die AGB verstoßen. Hätte vor Gericht praktisch keine Chance bzw würde abgelehnt wegen Bagatelle.
Dazu kommt, dass dies virtuelle Foxway aus irgendwelchen SubSubs besteht, die irgendwo in Kiel oder Aalen sitzen und da die letzten Hiwies beschäftigten. Von denen bist du nun abhängig.
Also: Telefonieren und dokumentieren mit wem du wann gesprochen hast. Und hoffen.
Berichte mal, wie es ausgeht!
P. S. Vielleicht können die Experten von Foxway Deine Sendung auf "Any" einstufen also irgendein Gerät/Watch. Also in die Schrottwichtel-Aktion. War bei den Klapphandies glaube ich 200 EUR und bei der Ultra 70 Euro. Die Differenz würdest du dann zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
@Jabra war es bei dir ein komplett anderes Modell oder auch nur die falsche IMEI?
Sonst hört sich das ja nicht sonderlich toll für mich an 😅
 
@uuaarrgh Es war ein gleiches Smartphone (S21), aber unterschiedliche IMEI.
 
@Jabra OK, hört sich nicht gut an. Ich ruf morgen mal an. Mal schauen, was se sagen.
 
Habe heute mal Rückmeldung erhalten, dass das Gerät erfasst wurde.
@Jabra kam das bei dir auch noch, oder wurde direkt schon abgelehnt?
 
Erfasst bedeutet bei Foxway erstmal nur das dein Paket dort angekommen, also erfasst (eingescannt) wurde. Es können noch x Tage vergehen bevor dort irgendwer dein Paket auspackt und auch bearbeitet. In deinem Statuslink solltest du eigentlich die einzelnen Schritte sehen können.
 
Habe gerade die Löschbestätigung bekommen. Mein Trade-In ist laut Rückmeldung erfolgreich abgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: wat_neues

Ähnliche Themen

RSV-Chrischi
  • RSV-Chrischi
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
5.254
hood91
H
metalmaxx
Antworten
5
Aufrufe
936
metalmaxx
metalmaxx
ruescherl
Antworten
20
Aufrufe
1.245
Thiesi
Thiesi
Zurück
Oben Unten