Spekulationen zur Samsung Galaxy Watch Ultra im Überblick!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.487
Hallo zusammen,

die kommende Samsung Galaxy Watch Ultra hat bereits vor ihrer offiziellen Enthüllung viel Aufsehen gesorgt: Verschiedene Leaks und Spekulationen geben Einblicke vor offizieller Vorstellung am Mittwoch Einblicke in die Features und Spezifikationen, die von diesem "High-End"-Wearable erwartet werden. Hier sind die wichtigsten Informationen, die wir bisher gesammelt haben.

1720426364218.png

Die Galaxy Watch Ultra wird voraussichtlich eine Größe von 47 mm haben und die Abmessungen von 47,4 x 47,1 x 12,1 mm bei einem Gewicht von 60,5 Gramm aufweisen. Diese Dimensionen deuten darauf hin, dass die Uhr sowohl robust als auch elegant gestaltet ist. Das Gehäuse der Uhr besteht aus Titan, was für Langlebigkeit und ein hochwertiges Erscheinungsbild sorgt. Die Vorderseite ist mit Saphirglas ausgestattet, während die Rückseite aus 3D-Glas mit einem Zifferblatt besteht. Diese Materialwahl deutet auf eine Premium-Verarbeitung hin. Das Display der Galaxy Watch Ultra wird ein 1,5 Zoll Super AMOLED mit einer Auflösung von 480 x 480 Pixeln und einer Pixeldichte von 327 ppi sein. Angetrieben wird die Uhr von einem Exynos W1000 Prozessor mit fünf Kernen und einer 3nm Fertigungstechnologie. Sie verfügt über 2 GB RAM und 32 GB internen Speicher, was für eine reibungslose Leistung und genügend Platz für Apps und Daten sorgt. Der Akku hat eine Kapazität von 590 mAh und die Watch Ultra unterstützt schnelles kabelloses Laden. Die Galaxy Watch Ultra wird mit Bluetooth 5.3, Wi-Fi 2.4 GHz & 5 GHz, NFC und GPS-Doppelfrequenz (L1+L5) ausgestattet sein. Diese umfassende Konnektivität ermöglicht eine nahtlose Integration in verschiedene Netzwerke und Geräte.

Die Samsung Galaxy Watch Ultra wird mit Wear OS Powered by Samsung 5.0 und One UI Watch 6.0 laufen. Zu den Sensoren gehören GPS, Glonass, Beidou und Galileo für die Ortung, ein Helligkeitssensor und ein geomagnetischer Sensor, ein Beschleunigungsmesser, ein Gyroskop und ein Barometer. Zudem sind BioActive Sensoren zur Messung von Temperatur, Herzfrequenz (elektrisch und optisch) sowie Mikrofon und Lautsprecher integriert. Die Galaxy Watch Ultra bietet Schutz gegen Staub nach IP6X und ist bis zu 10 ATM (entspricht 100 Metern Tiefe) nach ISO-Norm 22810:2010 wasserfest. Sie ist nach IP68 zertifiziert und entspricht dem militärischen Standard US STD 810 H, was ihre Robustheit unterstreicht.

Die Uhr ist kompatibel mit Android 11.0 und höher sowie RAM 1,5 GB oder höher. Auch die Galaxy Buds (Buds+ und höher) werden unterstützt. Der Lieferumfang umfasst die Galaxy Watch Ultra 47 mm + Extrem Sportarmband (M/L), ein drahtloses USB-C-Ladegerät und eine Gebrauchsanweisung.

Die Samsung Galaxy Watch Ultra scheint alle Erwartungen an eine Premium-Smartwatch zu erfüllen. Mit ihrer hochwertigen Verarbeitung, leistungsstarken Hardware, umfassenden Konnektivitätsoptionen und fortschrittlichen Sensoren wird sie sicherlich ein Highlight im Wearable-Segment darstellen. Es bleibt spannend, welche weiteren Details Samsung bei der offiziellen Vorstellung präsentieren wird.

Viele Grüße
Seabastian
 
  • Danke
Reaktionen: metalmaxx und roboduck
Die Galaxy Watch 7 Ultra ist für mich die bisher hässlichste Watch die je auf den Markt kam.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78 und mefikemo
Ansichtssache... sie erinnert mich ein bisschen an die Gear Sport, die ich vor vielen Jahren hatte.
Ich werde die Ultra auf jeden Fall testen und mit meiner 6'er Classic vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
knappth schrieb:
Die Galaxy Watch 7 Ultra ist für mich die bisher hässlichste Watch die je auf den Markt kam.
Trotzdem bestellt. Konsequent :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: orgh

Ähnliche Themen

annanna
Antworten
27
Aufrufe
2.494
annanna
annanna
TanjaBella
Antworten
9
Aufrufe
454
Juggernaut13
Juggernaut13
5
Antworten
14
Aufrufe
1.102
kai84m
kai84m
Zurück
Oben Unten