Ist der Schrittzähler der Galaxy Watch Ultra genau?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
718
Hallo zusammen,

hab seit heute die 7er Watch und wundere mich über den Schrittzähler. Laufe ein paar Mal in der Wohnung hin und her, nicht viel und habe schon über 500 Schritte! Das kann unmöglich stimmen. Muss ich irgendwas beachten oder einstellen?
 
Empfohlene Antwort(en)
500 Schritte sind ja auch nicht viel. Die Watch zählt die Schritte nach einem Algorithmus. Ist wie schätzten. Ist da ein Schritt oder keiner. Brauchst es nicht überbewerten. Laufe draußen, dann stimmt das perfekt.
 
Alle Antworten (8)
500 Schritte sind ja auch nicht viel. Die Watch zählt die Schritte nach einem Algorithmus. Ist wie schätzten. Ist da ein Schritt oder keiner. Brauchst es nicht überbewerten. Laufe draußen, dann stimmt das perfekt.
 
Dankeschön. Werde es ja ab morgen dann sehen.
 
Mich hat das jetzt mal neugierig gemacht. Also hab ich mal auf meiner Uhr (ist allerdings keine Samsung) geguckt. Folgende Zahlen sind dabei rausgekommen:

17:52 Uhr
Schritte: 6.824
KM : 5,8
Treppensteigen: 2

Danach Abendbrot gemacht, selbiges in den anderen Raum gebracht und angefangen zu essen, Kater zwischendurch was zu Trinken gegeben, ihn dann drei Stockwerke runtergebracht und dann natürlich auch wieder hochgelaufen und zu Ende gegessen. Ergebnis:

18:35 Uhr
Schritte: 7.266
KM: 6,16
Treppensteigen: 4

Danach Geschirr wieder in die Küche, so noch ein bißchen hin- und hergelaufen:

Schritte: 7.304
KM: 6,19
Treppensteigen: 4


Also zwischen den ersten beiden Aufzeichnungen 442 Schritte. Kommt mir viel vor, aber wie @Poly schon schrieb, summieren sich Schritte wohl schnell. Und die Differenz zwischen der zweiten und dritten Aufzeichnung erscheint mir sehr plausibel.
 
Das hat schon was
 
Kilometer ohne GPS sind ja auch nur geschätzt.
 
Das würde aber ja trotzdem hinkommen, wenn ein Schritt einem Meter entspricht, oder?
 
In der Küche macht man keine Meter Schritte.
 
Die Küche war ja auch nur ein ganz kleiner Teil des Ganzen. Bin da rein, an den Kühlschrank, dann daneben Brote geschmiert und wieder raus.
Was ich damit sagen will: Ich denke schon, daß eine Uhr es mitbekommen kann, wie viel man sich vorwärts bewegt, auch ohne GPS. Aber gut, es kann natürlich auch sein, daß es nur eine Schätzung ist, hab mich mit der Thematik jetzt noch nicht soooo sehr befaßt ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Kannuu
Antworten
6
Aufrufe
302
Kannuu
Kannuu
S
Antworten
8
Aufrufe
510
Bubu76
Bubu76
L
Antworten
1
Aufrufe
275
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten