Ist der Schrittzähler der Galaxy Watch Ultra genau?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@reneechen
Sollte in den Garmn Appberechtigungen zu finden sein. Also garmin Icon etwas länger gedrückt halten bis " Info" aufplopt und die dann aufrufen. Dann Berechtigungen anklicken.
Müsste " Körperliche Aktivität" heißen.
Die Berechtigung dann entziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@reneechen Gute Besserung!

• Danke
@Windrunner Dankeschön. Bin seid paar Stunden wieder zuhaus und hab nun meine GWU wieder um. Gefällt mir einfach besser
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Team-T ich schau mal, aber trotzdem dürfte die GWU mir doch nix anzeigen wenn ich doch gar nicht in der Nähe bin.

@Team-T also bei Samsung healt finde ich diese Berechtigung bei Garmin nicht. Aber eigentlich auch egal, war ja nur so eine Feststellung von mir

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy und Windrunner
reneechen schrieb:
@Windrunner Dankeschön. Bin seid paar Stunden wieder zuhaus und hab nun meine GWU wieder um. Gefällt mir einfach besser
Gerne doch.
reneechen schrieb:
@Team-T ich schau mal, aber trotzdem dürfte die GWU mir doch nix anzeigen wenn ich doch gar nicht in der Nähe bin.
Ich weiß ja nicht, wie das bei Samsung ist, aber ist die GWU mit Cellular-Funktion? Dann könnte sie es - eSIM vorausgesetzt - ja trotzdem ans Smartphone übermitteln, oder?

• Danke
@reneechen Erstmal gute Besserung!
Samsung Smartphones und Samsung Health zählen immer mit. Falls deine Uhr nicht eingeschaltet ist, aber dein Handy ist ein und du trägst es mit dir, wenn du die Galaxy Watsch einschaltest, wirst du alle zurückgelegt Schritte sehen.

• Danke
@Windrunner Dankeschön. Das wird schon wieder. Rücken Op dauert eben, aber so hab ich mal Zeit mich hier durchzulesen 😉

@makeno dir auch ein Dankeschön. Ja Handy hatte ich natürlich mit im KH . Wie gesagt - ist nicht soooo tragisch,, ist mir halt nur aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy und Windrunner
Pupperich schrieb:
Ich vergleiche mit Garmin Fenix Uhren. Nach meiner Erfahrung zeigt die Galaxy Watch Ultra viel zu viele Schritte an. Natürlich kann man keinen Tag mit dem anderen direkt vergleichen, aber im Schnitt würde ich sagen ich habe 2000 bis 4000 Schritte mehr als mit ner Fenix.
Das würde ich nicht so behaupten. Habe schon mit hundsalten schrittzählern mitgemacht und auch bissle neuere abeer Samsung hat sich bei mir zumindest nicht verzählt. besitze die SGW ab numero 3 schon bis seit paar tagen die GW 7 Ultra

reneechen schrieb:
Hi
Ich teile mal meine Erfahrungen mit. Liege seit Montag im Krankenhaus. Habe die Gwu zuhause gelassen und wegen Akku die Garmin fenix 7 um.
Beide sind auf meinem S23 U registriert - also verbunden. Nun hab ich eben gesehen, das meine Gwu heute schon 506 Schritte zurück gelegt hat obwohl ich ja 70 km weg bin von der Uhr.
Ich denke mal, das Handy zählt irgendwie mit, hab aber noch nicht rausgefunden wo ich das einstellen kann. Auf der Garmin sind's bis jetzt 800 irgendwas, was auch in etwa hinkommt.
Ja logisch zählt das handy mit. Deswegen hat es den Sensor drauf.
info aus dem Netz:
Ein Schrittzähler eines Smartphones nutzt das MEMS. Das mikroelektrisch-mechanische System ist ein Sensor, der verschiedene Bewegungen Ihres Smartphones nach rechts, links, vorne und hinten registriert. Mit einer geeigneten App werden die Daten des Sensors ausgelesen und können somit interpretiert und angezeigt werden

Windrunner schrieb:
@reneechen Gute Besserung!
Gute Besserung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Windrunner und reneechen
@get2easy Hast Du denn mit den Fenix Uhren vergleichen können? Ich rede auch nicht von den reinen Schritten, da sind alle Uhren relativ gleich. Es geht um alle anderen Bewegungen des Armes, da interpretiert jede Uhr anders. Einige zählen schon wenn man im sitzen mit dem Arm wedelt. Meine 2 bis 4000 Schritte mehr sind natürlich auch nur geschätzt. An einem normalen Tag laufe ich so um 13 bis 15000 mit der Fenix, jetzt halt dementsprechend mehr.

• Danke
@Pupperich Nicht direkt am Arm, aber mit einem Freund zusammen. Der hat die Garmin und da ist ein minimaler unter schied und nicht so extrem wie bei dir. Werde ihn die tage sehen da werden wir mal zu testzwecken bzgl diesen Threads mal so nen KM laufen und dann bericht ich hier

• Danke
Reaktionen: Windrunner und Pupperich
@get2easy okay... Wie gesagt einfach nur 1000 Schritte nebeneinander herlaufen wird keinen großen Unterschied bringen. Ist am Ende ja auch egal, die Uhren sind zumindest immer gleichbleibend ungenau 😊

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…