Frage zu dem Schnellverschluss Armband der Samsung Watch Ultra

A

angel03041979

Ambitioniertes Mitglied
31
Mahlzeit zusammen ;)

sehe ich das richtig dass das Armband bei der Watch Ultra nur einmal geklickt werden muss als bei den anderen Watches (fand es immer etwas anstrengend ;) wenn man nicht den richtigen Dreh raus hat ;) das heisst es passen auch ansonsten keine alten Armbänder ?
 
@angel03041979
Jup, das siehst du vollkommen richtig. Aber ich denke, dass dieser Anschluss ab sofort der Standard für die "Ultra-Modelle" sein wird und auch für die nachfolgenden Modelle nicht geändert wird.
Die Anschlüsse bei der "normalen" Galaxy Watch haben sich ja auch seit der 4er-Serie nicht geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: angel03041979
In den großen Online-Shops gibt es schon Adapter von Ultra auf normale 22mm. Lieferzeit aus China 2,- Euro, aus Deutschland für 10,-.
 
@sgjp77
Ui, das wird bestimmt super aussehen und top verarbeitet sein. 700 Euro für eine Smartwatch? Kein Problem. Original Band von Samsung um 80 Euro? Zu teuer.
 
sgjp77 schrieb:
Also einem 2€ Adapter aus Fernost würde ich eine Uhr für 699€ auch nicht anvertrauen...
Wenn das Ding sich löst ist die Uhr weg wenn man es nicht bemerkt.
 
Dann zeig mir doch mal ein Metallarmband von Samsung für Ultra? Nur Plastik und Gummi... für so eine hochwertige, hochpreisige Uhr :1f602:.
Oder blätter mal durch den Cover-Thread beim S24U, was da mit dem schönen Phone gemacht wird :].

Das würde ich nicht als Preisfrage sondern als Angebotsmangel vom Herstelle darstellen. Natürlich ist so ein Adapter murks, es gibt ja schon endlose Angebote für komplette Armbänder.
 
Ich hoffe nur nicht das es wir bei den Fitbit Uhren ist. Da wird das Band auch geklickt jedoch geht es schnell mal auf.
 
sgjp77 schrieb:
Dann zeig mir doch mal ein Metallarmband von Samsung für Ultra? Nur Plastik und Gummi... für so eine hochwertige, hochpreisige Uhr :1f602:.
Oder blätter mal durch den Cover-Thread beim S24U, was da mit dem schönen Phone gemacht wird :].
Noch! Aber wenn Samsung ein bisschen schlauer geworden ist, dann werden sie für eine Premium-Uhr wohl auch bald ein passendes Premium-Band (Titan?) anbieten. Ich hoffe, dass ich nicht der einzige Spinner bin, der sich das dann auch kaufen würde.
Wobei. Plastik/Gummi kann auch so oder so sein und diese "Marine-Bänder" fühlen sich sensationell hochwertig an.
Kann ich eigentlich ganz gut damit leben, wenngleich ich grundsätzlich auch (hochwertige) Metallbänder bevorzugen würde.
Leider kosten solche Bänder gut und gerne nochmal 300+ Euro und das werden sich nicht allzu viele leisten wollen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: W113
DerStefan schrieb:
Aber wenn Samsung ein bisschen schlauer geworden ist, dann werden sie für eine Premium-Uhr wohl auch bald ein passendes Premium-Band (Titan?) anbieten.
Man muss ja auch mal sehen für was die Uhr gedacht ist. Das Teil wird ja (wie auch andere Ultras ;)) für "extrem Sport" angepriesen und nicht als edles Mode Accessoire für den Business User im Anzug. Für diesen Verwendungszweck sind die angeboten Armbänder auch absolut zweckmäßig. So "dumm" finde ich da Samsung gar nicht. Mit Metallarmbändern würde es wahrscheinlich nicht lange dauern bis sich die ersten beschweren das die Sensoren ja so schlecht funktionieren (weil ihr Armband viel zu schlaff sitzt). Apple bietet genauso keine Metallarmbänder für ihre Ultra an.
 
@Big_Balls
Bei Apple passen ohnehin die Armbänder der normalen, größeren Versionen.
Und es gibt auch einige Drittanbieter, die hochwertige Metallarmbänder extra für die Ultra anbieten.
Aber natürlich hast du Recht, bei einer derart auf Extremsport designten und vermarkteten Uhr, passt auch immer ein sportliches Band. Auch zum Anzug kann man das tragen, wie bei Apple, Garmin oder Suunto. Ist halt ein (sehr oft vorgetäuschtes) Statement 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
DerStefan schrieb:
Bei Apple passen ohnehin die Armbänder der normalen, größeren Versionen.
Asche auf mein Haupt, du hast recht. Mir war nicht klar das die 45mm Armbänder auch an die 49mm Ultra passen.
 
SFO schrieb:
Ich hoffe nur nicht das es wir bei den Fitbit Uhren ist. Da wird das Band auch geklickt jedoch geht es schnell mal auf.
Es sieht danach aus - wie gut die sind wir sich zeigen müssen. An der Charge 5 ist es schon grenzwertig, und das ist weder groß noch schwer.
 

Ähnliche Themen

S
  • scarl
12 13 14
Antworten
271
Aufrufe
17.456
DerStefan
DerStefan
M
Antworten
55
Aufrufe
4.859
tcfy
tcfy
K
  • Gesperrt
  • kaintheblood
Antworten
1
Aufrufe
397
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten