Schlaftracking seit ein paar Tagen "defekt"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fosgate

Stamm-User
219
Hallo,

seit ca. einer Woche wird mein Schlaf mit der GW Ultra nicht mehr richtig aufgezeichnet.

Wenn ich am Morgen den Schlafmodus ausschalte und auf die Schlafkachel gehe, wird zwar die Zeitspanne in der ich geschlafen habe angezeigt, aber dann drehen die vier Punkte (blau und grün) ewig und nichts passiert. Manchmal brauche ich viele Anläufe bis irgendwann meine Schlafdaten angezeigt werden und dann fällt auf, dass nur Tiefschlaf und Leichtschlaf angezeigt werden. Keinerlei Rem-Schlaf und auch keine Wachphasen.
Das sieht dann in etwa so aus (siehe Screenshot) und ist natürlich Quatsch.

VG
Robert

Anhänge

• Screenshot_20250114_091505_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20250114_091505_Samsung Health.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: San
Das hatte ich auch schon 2 oder 3Mal. Heute gibt's gar keine Schlafaufzeichnung in Samsung Health. Auf der Uhr ist aber die Schlafdauer . Allerdings drehen da beim Aufrufen die 4 Punkte. Die Lösung interessiert mich auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für heute geht's wieder. Alles da. Uhr Neustart und Telefon Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Hatte ich die letzten 2 Nächte auch. Keine Aufzeichnung, nur die Schlafdauer wurde angezeigt. Wenn's tatsächlich nur durch einen Neustart behoben werden kann, dann ist's ok.

Heute ging es. Letzte Woche an einem Tag nicht. Da war das auch schon einmal. Vielleicht gibt es hier ja noch Infos von Anderen.

Ich muss heute eh laden, dann leere ich vorm Laden noch mal den Cache und danach lade ich. Mal schauen ob's diese Nacht dann wieder geht.

Ich habe eine Redmi Watch 4. Die hat zwar nicht soviel Gedöns an Board wie die Watch 7 (Ultra), dafür funktionieren neben Puls und Sauerstoffmessung die Schlafaufzeichnung inklusive Dauer der einzelnen Schlafphasen zuverlässig. Und der Akku ist auch sehr ausdauernd. Was ich bei allen Smartwatches auf dem Markt vermisse, ist eine kontaktlose Aufladung während des Tragens. So muss man sie immer für die jeweilige Ladedauer abnehmen und die Aufzeichnungen, bzw. Messdaten fehlen für diese Zeit.

symbiannostalgiker schrieb:
Was ich bei allen Smartwatches auf dem Markt vermisse, ist eine kontaktlose Aufladung während des Tragens.
Oh, ich fühle mit dir Bruder!
Ausserdem ist es eine Frechheit, dass es keine Smartwatch auf dem Markt gibt, die für mich die Wäsche aufhängt. Ich mein, kann doch nicht sooo schwer sein?

On-Topic:
Meine Ultra hatte bisher noch keine Ausfälle beim Sleeptracking. Nur die normale 7er hat schon 2 oder 3 mal nicht korrekt gemessen.
Kommt ziemlich sicher davon, dass man irgendwie komisch auf dem Arm liegt und der Hautkontakt nicht durchgehend gegeben ist.