Schlafdaten der Watch Ultra werden nicht zu Health übertragen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
bingo1304

bingo1304

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo.
Ich habe jetzt 2 mal mit meiner GWU geschlafen (asexuell). Sie hat auch die Schlafdaten erfasst. Allerdings werden diese nicht in Health übernommen. Hat das jemand von euch auch beobachtet?

Ich muss gestehen, dass ich die Uhr eingerichtet und dabei die Sicherung der GW5Pro übertragen habe.
Kann es vielleicht daran liegen?

Liebe Grüße
 
Empfohlene Antwort(en)
Guck mal auf der Watch in den Einstellungen unter Akku, da kann man ein- oder ausschalten ob der Energiesparmodus auch die Fitnessfunktionen einschränken soll, das sollte dein Problem auch lösen und du kannst den Energiesparmodus dann trotzdem noch Nachts verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
Alle Antworten (8)
Eventuell fehlt eine Berechtigung
 
@NVME
Danke für die Antwort. Leider ist das nicht der Fall. Alle Berechtigungen von Health auf der Uhr und dem Phone (S22Ultra) sind erteilt.
Noch mal die Frage: sind denn bei euch die Schlafdaten in die Health-App auf dem Phone übertragen worden?
Wenn ja, würde ich die Uhr zurücksetzen und sie nochmal - allerdings als Neu - einrichten. Das dauert allerdings :1f629:
 
@bingo1304 Also bei mir sind die schlafdaten an health übertragen worden. Die ultra hab ich auch komplett neu eingerichtet und kein Backup einsgespielt
 
Habe auch die Daten von meiner watch6 Classic übernommen.

Die Erste Nacht kam aus meinem S22 Ultra auch nix an.jetzt klappt es aber prima. Frag mich nur nicht, was ih verändert habe. Weiß es nicht, da ich ja laufend an den Einstellungen der Watch 7 Ultr herum spiele.

Gerade erst wieder Komoot von der W7U deintailliert, da immer noch ein böser Szromfresser.
 
Erstmal danke für eure Antworten.

Jetzt habe ich das Crash-Szenario durchgezogen.
GW7U zurückgesetzt, als neue Watch gekoppelt. Samsung Health auf Phone deinstalliert - Phone neu gestartet, Health neu installiert.
Alle Rechte von Health auf Uhr und Phone zugelassen.

In der Nacht meine W6C getragen - Schlaf von 02:14 - 09:18 ausgezeichnet Wert 85 auf Uhr und Health.

Heute (Sonntag) Mittagschlaf mit GW7U - auf Uhr 14:58 - 16:31 =1h 33 min - wird wieder nicht auf Health des Phones übertragen! Wenn ich den Schlafwert auf der Kachel antippe wird nur gerödelt aber nichts übertragen.

Die Versionen der Health-App auf GW6C und GW7U sind identisch.

Langsam glaube ich, die Uhr hat einen Defekt. Erscheint mir völlig unlogisch dass die Uhr einen Defekt hat, der verhindert, dass ausschließlich die Schlafdaten nicht übertragen werden.

Vielleicht hat von euch noch eine Idee?

Liebe Grüße
 
Ursache gefunden!

Wenn ich schlafen gehe, schalte ich die Uhr immer in den Flug- und Energiesparmodus. Bei meinen 5Pro und 6C schränkt das nur die Leistung und die Übertragungshäufigkeit etwas ein.

Bei der 7U macht der Energiesparmodus einiges mehr. Es werden auch Fitness- und Messfunktionen (Puls, Pulsschwankungen, Sauerstoff, Bewegung und Atmung) ausgeschaltet. Diese Einschränkungen sind standardmäßig eingeschaltet - kann man aber auch ausschalten.

Asche auf mein Haupt.

Vielen Dank für alle bisherigen Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: palo, sgjp77, MSD183 und eine weitere Person
Danke fürs teilen
 
Guck mal auf der Watch in den Einstellungen unter Akku, da kann man ein- oder ausschalten ob der Energiesparmodus auch die Fitnessfunktionen einschränken soll, das sollte dein Problem auch lösen und du kannst den Energiesparmodus dann trotzdem noch Nachts verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
431
DerStefan
DerStefan
M
Antworten
55
Aufrufe
4.886
tcfy
tcfy
L
Antworten
1
Aufrufe
239
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten