Schlafaufzeichnung auf der Galaxy Watch Ultra

N

Noctule

Erfahrenes Mitglied
95
Hi,
meine Uhr hat die ersten 2 Nächte jeweils nur 2 Stunden Schlaf aufgezeichnet. Spielt sich das noch ein oder stimmt da was nicht mit meiner Uhr?
 
Sitzt deine Watch fest am Handgelenk. Hast du viele Haare am Arm oder Tattoos? Ist der Sensor sauber? Gibt viele Fehlerquellen.
 
Uhr sitzt fest, kein einziges Haar am Arm, Tattoo ja aber nicht an der Stelle wo der Sensor sitzt. Der Sensor ist sauber.
 
Was hast du für ein Handy? Ich habe den Schlafmodus auf meinem Handy eingestellt und lasse den mit der Uhr synchronisieren.Hat sofort gut funktioniert. Klicke auf Schlafmodus und dann passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
S24 Ultra, ebenfalls mit synchronisiertem sleep mode
 
Für die Erkennung von Schlaf sind zumindest die zwei folgenden Punkte wichtig:
  • Bewegung: Wenn die Uhr feststellt, dass es längere Zeit keine signifikanten Bewegungen gibt, geht sie davon aus, dass der Träger schläft (Trageerkennung vorausgesetzt).
  • Herzfrequenz: Die Uhr überwacht kontinuierlich die Herzfrequenz des Trägers. Während des Schlafs sinkt in der Regel die Herzfrequenz, und dies wird als Indikator für den Schlaf verwendet.
  • Was sonstige Algorithmen noch tun, weiß nur Samsung (evt. wird der SpO2-Sensor auch noch verwendet)
Hast du den subjektiven Eindruck du schläfst gut? Ist deine Herzfrequenz vielleicht generell zu hoch oder sinkt beim Schlafen nicht wirklich ab?
 
Ich schlafe sehr schlecht und unruhig. Meine Fenix hat den Schlaf aber dennoch immer recht genau erkannt.
Mein Ruhepuls ist durch die Hitze momentan höher als sonst. Wahrscheinlich spielt das alles mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noctule letztes Update von Samsung Health auf der Uhr installiert? Kam gestern oder vorgestern und war knapp 100 MB groß.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
@Olli987 Nein, hab noch kein Update bekommen.
 
@Noctule dann installier dies doch mal und teste, ob sich nächste Nacht was verändert
 
Welche Version ist das denn? SmartSelect_20240808_132025_Galaxy Watch7 Manager.jpg
 
@Noctule das ist neue Version von Watch. Du sollst neue Update/Version von Samsung Health istalieren.
 

Anhänge

  • sh.jpg
    sh.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 38
Hab die aktuelle Version
SmartSelect_20240808_135001_Samsung Health.jpg
 
Wenn ich mich recht erinnere gab es auch für die Health-App auf der Uhr schon ein Update. Die Version ist bei mir 6.27.1.025, während auf dem Smartphone die Version 6.27.1.015 aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: lapas - Grund: Ergänzung
Die Uhr App ist auch aktuell.
 
@lapas das meinte ich doch: Health Update auf der Uhr. Die 6.27.1.025 ist die aktuelle Version, die ich vorgestern installiert hatte, nachdem ich manuell auf der Uhr nach Samsung App Updates gesucht hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: lapas
@Noctule Dann nochmal einen Neustart machen und heute Abend früh ins Bett ;)
 
Ich start immer den Schlafmodus wenn ich mich dann wirklich schlafen lege. Bisher konnte ich so ziemlich akkurat die Schlafenszeiten abstecken.
 
@Dji
Ich hab eine Routine Schlafen
Unter der Woche was von 2200 bis 0605, am Wochenende anders.

In der health App hab ich irgendwann das Ziel schlafen zwischen 23 und 06 Uhr gesetzt. Das läuft Rund seit Ewigkeiten so. Egal ob saufi, schlafi oder Arbeit. Zur Not mach ich die Routine kurz über die Uhr aus. Und gut ist.
So wie du sie halt manuell Startest.
 
Die Aufzeichnungen beginnt leider wieder erst um 3.27 Uhr.
Ich denke aber nicht das es ein Hardware Problem ist also warte ich mal ein paar Tage ab und probiere mal ein anderes Armband.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
326
hood91
H
S
Antworten
3
Aufrufe
430
venacephalica
venacephalica
J
Antworten
16
Aufrufe
655
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten