Hat die Samsung Watch Ultra zu früh Kratzer?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HekimYavuz

HekimYavuz

Neues Mitglied
6
Wer hat schon kratzer oben🤣also technisch ist die uhr top aber qualitäts mäßig schlecht
Habe die uhr nirgents angestoßen oder so
Zekratzt sehr leicht schade

Anhänge

• 20241104_203952.jpg
    20241104_203952.jpg
    887,3 KB · Aufrufe: 190
Das sieht aber schon nach "angeeckt" aus. Geht im Alltag recht schnell und leider oft auch ohne das man es gemerkt hat.
Von alleine passiert das so nicht...;)

• Danke
Reaktionen: knappth, 610768 und HekimYavuz
Kann auch passieren ohne das man es bemerkt,unabsichtlich wo angekommen vl.

• Danke
Reaktionen: HekimYavuz
@handyprayer ja kann sein ich trage es auch beim schlafen :)die vorherigen modele wie 6 classic oder 5pro hatte ich sowas nicht
Naja was solls :)

• Danke
Reaktionen: handyprayer
Nachttisch, Bettkante, Türrahmen beim nächtlichen Toilettengang im Halbschlaf.

Ich frage mich wie Leute überhaupt nicht anecken. Seit dem ich eine SmartWatch trage, merke ich, dass ich ein Dutzend mal am Tag irgendwo anecke mit der Uhr.

• Danke
@Andrea6 ja stimmt :)

Das Risiko hätte Samsung ganz einfach minimieren können, indem man zumindest diese Lünette mit einer DLC-Beschichtung versehen hätte. Das wäre zu diesem Preis auch zu erwarten gewesen. Leider nicht passiert.

• Danke
Andrea6 schrieb:
Ich frage mich wie Leute überhaupt nicht anecken. Seit dem ich eine SmartWatch trage, merke ich, dass ich ein Dutzend mal am Tag irgendwo anecke mit der Uhr.
Das geht schon. Allerdings lege ich meine Smart Watch bei handwerklichen Tätigkeiten und im Bett immer ab. Zudem trage ich sie ca. 4 cm hinter dem Handgelenk. Das verhindert auch schon so manchen unliebsamen Kontakt. Im Büro ist sie so z.B. immer vom Ärmel meines Hemds bedeckt. Und ja, ich trage nur langärmelige Hemden. :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
@DerStefan für ein 700 euro gerät hätte das nicht passieren müssen
Meine watch 6 classic lte hat mehr ausgehalten
Schade

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Nur weil das Gerät teuer ist, heisst es nicht, dass es nicht filigran ist. Einen Porsche kann man auch nicht einfach so gegen die Wand fahren, nur weil er teuer ist

@Andrea6
Ein Porsche ist keine Uhr 😉
Und andere Uhren von Markenherstellern haben in dieser Preisklasse meistens eine sehr gute DLC-Beschichtung.
Bestes Beispiel ist hier Citizen. Um dort Kratzer reinzubekommen muss man wirklich richtig hart auf Beton schrammen, nur fest anstossen hinterlässt absolut keine Spuren.
Detto das originale Edelstahl-Band der Apple Watch.

• Danke
Ufff was für eine gegenantwort🤣🤣🔥🔥🔥

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@DerStefan natürlich natürlich. 😂 Und in Bagdad wird die watch als Geschoss verwendet. So knallhart ist die

Naja DLC ist im Bereich der Watches völlig überbewertet (Marketing works) - stammt eigentlich ursprünglich aus der Metallverarbeitung im Maschinenbau und hat dort auch seine Berechtigung.
Garantiert auch keine Kratzerresistenz, zumal wenn derart exponierte Kanten beansprucht werden - wenn dann wäre eine Keramiklünette besser (haben ja manche Watches).
Daher kann eine zusätzlich angebrachte Lünette nicht nur optisch ein Statement sein, sondern diese schützt auch perfekt und kann zudem jederzeit wieder gewechselt werden.

• Danke
Reaktionen: 610768
@Andrea6
Leider hab ich keine Ahnung, was du damit meinst. Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor?
Ich hab lediglich gemeint, dass man bei anderen Uhren (mir ist allerdings keine Smartwatch bekannt) in dieser Preisklasse üblicherweise mit der extrem kratzresistenten Beschichtung DLC (Diamond like Carbon) arbeitet.
Vor allem bei Titan bringt das besonders viel.
Das hat absolut nichts mit Autos oder mit Waffen zu tun, sondern wird viel mehr bei Uhren, Schmuck aber auch hochwertigem Werkzeug zur besseren Haltbarkeit verwendet.
Bei einer UVP von rund 700 Euro und so exponierten Stellen, hätte man schon eine solche Beschichtung erwarten können.

EDIT: @knappth
Vollkommen richtig, Keramik wäre der Goldstandard.
Da ich aber ein paar Titan-Uhren mit DLC-Beschichtung (Citizen) habe, kann ich dir sagen, dass es eine Menge bringt!
Sofern man nicht auf dem Bau arbeitet oder einen schlimmen Sturz auf blankem Asphalt damit abfangen muss, wird man in einem Leben kaum einen mit freiem Auge sichtbaren Kratzer in das Material bekommen. Die Uhren und auch die Bänder sehen auch nach Jahren täglichen Tragens noch nagelneu aus, keinerlei Spuren am Band sichtbar.

DLC – Was macht diese Beschichtung so besonders?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DerStefan - Grund: Ergänzung
  • Danke
Ich habe beim armband so schwarze verfärbungen nach 2 wochen benutzung
Ist das normal?oder die qualli ist nicht gut?

Anhänge

• Screenshot_20241105_162806_Gallery.jpg
    Screenshot_20241105_162806_Gallery.jpg
    527,1 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20241105_162747_Gallery.jpg
    Screenshot_20241105_162747_Gallery.jpg
    462,5 KB · Aufrufe: 34
@HekimYavuz
Da färbt wohl deine Jeans ab ;-)
Dafür kann das Band eher nichts. Sollte man aber mit Seife und einem weichen Tuch abwaschen können.

Also meine Watch4 sowie Watch6 am Rahmen hab ich mir direkt an meiner rauen Sandsteinwand optisch "verschönert" gehabt. Die Watch Ultra ging den selben Weg, nur ohne "Verschönerung" bisher und trotz meiner Talente ist die Watch optisch wie neu. Aber auch mein Galaxy Ring, den sich manch einer schnell im Alltag "verschönert" hatte direkt ist bei mir wie an Tag 1. Finde die Titanlegierung von Samsung bisher mehr als gelungen wobei, mein Silicone Original Band für die Ultra hat schnell Kratzer an der Bandklemme erhalten.
Eventuell auch hier wie mit allem Fertigungsunterschiede🤔

@DerMicha
Bin mit meiner Ultra auch schon öfter mal am Türstock oder Tisch hängen geblieben. Bisher auch noch ohne Spuren.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@DerStefan nein glaub nicht das es von meiner jeans oder pulli ist
Hab versucht mit seife usw aber vergebens
Hab es nicht rausbekommen
Also für mich als jahre langer samsung smartwatch besitzer die schlechteste quallität ich mein der armband
Schade

Zuletzt bearbeitet: