Samsung Galaxy Watch Ultra nur Notrufe möglich

TanjaBella

TanjaBella

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

Ich hab da ein Problem mit meiner ultra, da mir mein Anbieter WinSim nicht weiter helfen kann, versuche ich es mal hier.
Ich bekomme einfach kein Empfang mit der Uhr, ständig sagt sie mir nicht im Netz registriert nur Notrufe möglich.
WinSim hat mit mir einiges versucht, auch manuell aber nichts half bis jetzt.

Hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden ?
Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen oder Tipps

Liebe Grüße Tanja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Einmal reicht. Puschen von Bereichen wird nicht gern gesehen, Direktzitate auch nicht. Gruß DerMicha
Hast du bei win.Sim eine Multicard?
 
@Poly Ja ich habe eine multicard. Daher wenn ich aus Reichweite meines Handys wäre bin, müsste sich das umschalten auf die Uhr, aber nix passiert.
 
Hast du mit deinem Handy genügend Empfang, oben die Balken? Deaktiviere mal bei deiner Watch W-Lan und Bluetooth. Dann müsste deine Watch automatisch das LTE aktivieren.
 
Empfang ist auf jedenfall genug da. Ja so sollte es sein, aber die Uhr macht dies nicht. Immer wieder kommt, nicht im Netz registriert, nur Notrufe möglich.
 
@TanjaBella schwierig hier dir zu helfen. Aus der Meldung heraus sieht es so aus, als ob die esim nicht aktiviert ist. Vorausgesetzt natürlich du hast mit der Wearable App die esim auf die watch "geladen".

Ich hab auch die Meldung erhalten, allerdings da ich die Karte bei o2 nicht aktiviert hatte (die o2 App spinnt manchmal), obwohl mehrfach aktivieren geklickt. Erst ein paar Tage später konnte ich sie wirklich aktivieren.

Das schließe ich bei dir aus, da du ja mit dem support gesprochen hast.

Bleibt nur noch, dass es sein kann, dass die esim nicht auf der watch korrekt installiert ist über die wearable app.
 
  • Danke
Reaktionen: tma
Steht bei dir in der Wearable App in Uhreneinstellungen, Mobiltarife deine Karte als aktiv drin?
 
@TanjaBella
so in etwa müste es aussehen:

eSim-1.jpg eSim-2.jpg eSim-3.jpg eSim-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ähnlich wie im letzten Bild sah es bei mir aus und ich bekam "trotzdem" die Meldung, mit nicht registriert.
Die Aktivierung der esim war notwendig.
Nicht registriert ist eine typische Meldung, dass die (e)SIM Karte nicht im Netz (an)erkannt wird
 
Eventuell bei Anbieter nach Ersatz eSim fragen
 

Ähnliche Themen

annanna
Antworten
27
Aufrufe
2.489
annanna
annanna
5
Antworten
14
Aufrufe
1.098
kai84m
kai84m
annanna
Antworten
37
Aufrufe
2.729
knappth
knappth
Zurück
Oben Unten