Reparaturerfahrungen der Galaxy Watch Ultra

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kalti1977

kalti1977

Dauer-User
316
Hallo

Wer von euch hat schonmal eine Watch Ultra zur Reperatur einschicken müssen?
Wie läuft das ab?

Bei meiner Ultra fehlt am Rand ein bisschen das Display, also da ist da nur Schwarz.
Mit Samsung hab ich telefoniert aber irgendwie komme ich da nicht weiter.
Jetzt soll ich sie mit so ein Reperaturbegleitschein selber einschicken.

Danke für eure Antworten.

@kalti1977 Kannst du mal ein Bild vom Display hochladen?

Da gehst du über die Samsung Member App. Melde dich dort mit deinen Samsung Daten an. Theoretisch müsste dort deine Watch bei Geräten eingetragen sein. Wähle dein Gerät aus. Melde dort ganz einfach deine Reparatur an. Informationen bekommst du bei dem Vorgang.

Zuletzt bearbeitet:
20241013_185830.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Poly schrieb:
Da gehst du über die Samsung Member App. Melde dich dort mit deinen Samsung Daten an. Theoretisch müsste dort deine Watch bei Geräten eingetragen sein. Wähle dein Gerät aus. Melde dort ganz einfach deine Reparatur an.

Habe ich längst probiert. Habe da bei meiner Ultra Reperatur anfordern geklickt und dann komme ich zur Samsung Seite wo man seine Uhr auswählen kann. Da ist die WAtch Ultra und die 7er Reihe nicht aufgeführt. Nur bis Watch 6. Kann ja schlecht ne falsche Uhr angeben.

Alles so Kompliziert........

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen Cache Wipe gemacht?
Ich hatte immer mal wieder einen weißen Balken bei meiner Ultra im Display. Nach dem Cache Wipe ist der nicht mehr aufgetaucht.

Anhänge

• 20240926_131502(0).jpg
    20240926_131502(0).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 83
Dann gehst du auf jetzt Chatten.

Hab ich auch schon alles gemacht.
Die verweisen mit links auf die selbe Seite......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bevor ich diese Einsenden würde, wäre noch das totale zurück setzen.. um andere Fehlerquellen auszuschließen.

handyprayer schrieb:
Hast du mal einen Cache Wipe gemacht?
Ich hatte immer mal wieder einen weißen Balken bei meiner Ultra im Display. Nach dem Cache Wipe ist der nicht mehr aufgetaucht.

Ja habe ich gemacht. Neu aufgesetzt. Geht nicht mehr Weg....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Poly

Hab ich alles gemacht. Nix hilft....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich wollte eigentlich wissen ob jemand auch schon seine Ultra eingeschickt hat.
Was ich tun muss weiß ich ja nur alles hilft nicht. Hab 2 mal mit denen Telefoniert. 1 mal gechattet und sogar per Mail.
Alle verweisen auf dieselben Links wo meine Uhr nicht aufgeführt ist.

Hast du einen Samsung Shop in der Nähe?

Nein leider nicht...

@kalti1977 , dann sage das denen. Hast ja noch Garantie. Hast du die Watch bei Samsung gekauft?

Ja habe die Watch direkt bei Samsung gekauft.

Gehe mal über die Shop App, dort Konto, Registrierte Produkte dann auf die Watch und Support erhalten. Dort kommst du sicher weiter.

Habe ich längst gemacht. Da kommt nur das sie zur Zeit keine Reparaturwege anbieten können und verweisen auf chat, Telefon und Mail. Und das hab ich schon alle durch.

Langsam glaube ich das Poly mich für bekloppt hält....

Ja, alles klar, dann kümmere dich selbst darum.

• Haha
Reaktionen: DerMicha
Habe tatsächlich das gleiche Problem, wollte meine Uhr aufgrund von Akkuproblemen einschicken und werde auf allen Kontakwegen nur auf den selben Link verwiesen, wo man die Watch Ultra nicht auswählen kann.
Hatte vor einiger Zeit auch über WhatsApp mit dem Support geschrieben, dort sagte man mir dann, dass man das klären wolle und ich im Chat bleiben solle. Habe dann nie wieder was gehört...

Edit: habe es gerade tatsächlich noch einmal im Chat versucht, weil ich aufgrund deines Threads so verärgert über den schlechten Support war...
Der Supportmitarbeiter hat mir diesmal versprochen, dass ich im Laufe des Tages das Retourenlabel per Mail bekommen soll. Ihm schien das Problem mit den fehlenden aktuellen Geräten unter dem offiziellen Supportlink auch bekannt zu sein. Er meinte, dass er dies bereits in der Vergangenheit entsprechend weitergeleitet hat und es jetzt noch einmal tut.

@Poly: eine Aussage wie "Dort kommst du sicher weiter.", ist halt schwierig, wenn man es selbst nicht wenigstens mal ausprobiert hat. Über den Weg kommt man eben auch nur zu der Seite Smart Repair Service | Samsung Deutschland. Dort muss man dann das betroffene Geratemodell noch einmal auswählen. In der Liste sind aber Galaxy Watch 7 und Ultra nicht enthalten, somit geht es da nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja aber nicht euer Problem sein.
Ich hatte das mal genauso bei der Watch 3.
Das ist ja dann fast ne Reparaturverweigerung und rechtfertigt eine Rückabwicklung.
Daraufhin wurde sie getauscht.
Druck beim Shop machen!!