Laden der Galaxy Watch Ultra bricht sporadisch ab

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bastel.78

Dauer-User
1.485
Folgendes, Akku z.b. 35%. Kabel ran, lädt 5% und bricht das Laden ab. Ladekabel ab und wieder ran, Uhr lädt dann bis 100% durch. Passiert ca. bei jedem 5 Ladevorgang. Uhr ist nicht heiß wenn Ladevorgang abbricht. Ladekabel ist Original. Einer ne Idee....?

MfG

Ich hab das auch ab und zu mit meiner . Denke das liegt bei mir dran das die Uhr nicht glatt hinlegen kann wegen dem geschlossenen Band und das ladepad dann seitlich dran liegt.

• Danke
Reaktionen: bastel.78
Meine liegt glatt beim Laden, kann daran also nicht liegen. Habe auch mal das Ladepad von der Frau genommen die eine Watch 5 hat, da hat es ständig abgebrochen. Das ist dann wohl doch ein anderes Ladepad.

@bastel.78
Verwende auch gelegentlich den Lader von der 5er. Funktioniert exakt gleich gut und auch gleich schnell. Hatte noch nie Abbrüche beim Laden, egal mit welchem Lader. Auch die von der 4er funktionieren problemlos, nur halt ziemlich langsam.

• Danke
Komisch, nach dem ich das von der 5er hatte habe ich das Originale von der 7U genommen und da ging es dann. War allerdings ne andere Steckdose, aber das kann ja nicht sein. Vielleicht sollte ich die Uhr mal zurücksetzen.

Meine macht das auch. Zurückgesetzt habe ich sie bereits, hat natürlich nichts gebracht. Außerdem habe ich 4 verschiedene USB-C Ladegeräte und der Abbruch findet mit jedem statt. Mittlerweile bekomme ich sie gar nicht mehr geladen, bricht immer nach 5% Ladung ab.

Kenne das Problem auch (original Ladepuk, original Samsung USB-C Ladegerät), aber bisher hat es nach ein paar Minuten getrennt immer wieder geklappt. Ist so jedes 3 Mal oder so, nicht immer.

Habt ihr mal ans Einsenden zur Reparatur gedacht? Habe meine zurückgesetzt, 2x komplett durchgeladen. Jetzt gerade mit 46% rangehangen und bei 51% wieder abgebrochen. Danach ging es bis 100% wieder durch.

Seit letzter update kein Abbruch mehr habe

• Danke
Habe das Update erst gestern installiert, schauen wa mal.

• Danke
Reaktionen: Bubu76
Also bei mir hat das Update leider nichts gebracht, der Ladevorgang bricht trotzdem ab 😥

@Steppl wie lange zeigt es dir an das es braucht bis aufgeladen ?

• Danke
Reaktionen: waldi801
@Steppl
Ich weiß das dir das nicht helfen wird, aber bei meiner Ultra habe ich dieses Problem nicht. Hast du schon versucht das Ladegerät zu wechseln? Ich benutze dafür das alte Ladegerät von meinem 1+ 8T weil das schon einen USB-C Anschluss hat. Ansonsten hat es vielleicht einen technischen Defekt.

@Bubu76

Kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber es ist im normalen Bereich.

@waldi801

Das wäre das nächste was ich ausprobiert hätte, ich ha e noch eins von einer GW4 da, danke 👍

Am Ladegerät kann es kaum liegen, habe 3 ausprobiert. Seit dem Update 3x geladen ohne Probleme. Ich mache jetzt immer ein Foto wenn ich sie ranhänge, sollte es wieder Abbrechen mache ich ein Foto davon. Würde die Uhr dann mit Fotos einschicken.

Es ist mal wieder soweit.....
Werde die Uhr nächste Woche mit den Bildern einschicken.

20250206_194805.jpg20250206_195605.jpg20250206_195617.jpg

Mal zur Info, Uhr wird Montag von UPS abgeholt. Da sie nach Polen geht, bin ich froh wenn das Ding überhaupt wiederkommt:1f602:

@bastel.78 Musste meine Ultra auch nach Polen schicken, wegen einem Displayfehler.
Hier konnte aber nichts gemacht werden, da es angeblich keine Ersatzteile gab.
Resultat war, die Uhr kam unrepariert zurück.
Das alles hat problemlos funktioniert.
Habe die Uhr dann an Samsung zurückgesendet, an eine Adresse hier in Deutschland, und nach ein wenig hin- und her eine komplett neue bekommen.

Anhänge

• 20250209_110445.jpg
    20250209_110445.jpg
    585,3 KB · Aufrufe: 22
@handyprayer mal schauen was rauskommt, ich rechne auch damit das sie unrepariert zurückkommen wird. Dann habe ich es aber wenigstens versucht. Das ist doch kein Zustand wenn man die Uhr nicht mal Laden kann, ohne ständig zu schaue ob sie auch ladet. Dann könnte man bei Samsung einen Tausch eventuell beantragen.

• Danke
Reaktionen: handyprayer
Bei mir lädt die Uhr seit ein paar Tagen wieder ohne Probleme, ist mir nach wie vor ein Rätsel woran das liegt.