Laden der Galaxy Watch Ultra bricht sporadisch ab

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Huskie das hört sich weniger schön an, meine hat bis jetzt funktioniert. Sollte das bei meiner auch so sein, wird das Teil wieder eingeschickt oder ein Umtausch versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nochmal passiert, werde ich mich nochmal an Samsung wenden. Man das ist echt ärgerlich.

• Danke
Reaktionen: bastel.78
Heute Abend war es wieder soweit. Bei 29% geladen bis 34% dann ging sie aus. Also wieder von vorne und da viel mir auf, dass der Akku nu noch ein Tag und 11 Stunden gehalten hat.

Anhänge

• 20250322_205056.jpg
    20250322_205056.jpg
    968,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20250322_205031.jpg
    20250322_205031.jpg
    1.016,8 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20250322_210041_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20250322_210041_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 20
@Huskie das kann doch nicht sein, würde bei Samsung anrufen und mal höflich nachfragen wie sie sich das denken.

Werde jetzt erstmal einmal versuchen den Akku neu zu kalibrieren. Wenn ich mich recht erinnere muss ich die Uhr solange laufen lassen bis sie aus geht und dann neu komplett aufladen oder?

@Huskie keine Ahnung, würde ich auch nicht machen. Samsung kontaktieren, entweder nochmal einschicken oder tauschen.

• Danke
Reaktionen: Huskie
Meine Uhr ist jetzt seit einer Woche wieder bei mir, getauscht wurde wie bei den anderen Betroffenen die Rückseite und ein neues Ladekabel beigelegt.

Die ersten zwei Ladungen liefen sauber durch, doch heute morgen hatte ich wieder die altbekannten Probleme mit dem abgebrochenen Ladevorgang.

Ich bin echt enttäuscht, jetzt kann ich mir wieder die Action geben und den Schrott einschicken 🤬

@Steppl
Da Nachbesserung nichts brachte, würde ich auf eine nagelneue bestehen. Unglaublich ärgerlich sowas!

• Danke
Reaktionen: Steppl
Meine Watch ist jetzt auf dem Weg nach Polen. Laut dem Support wurde beim ersten mal der Akku getauscht. Warum auch immer. Mit dem Akku selber hatte ich keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: bastel.78 und Steppl
Na da bin ich gespannt wie lange meine geht:1f602:.
Was wollen die da noch tauschen, können se gleich ne neue zuschicken.

• Danke
Mal eine Frage an die Betroffenen: Lasst ihr die Uhr immer bis 100% laden oder brecht ihr den Ladevorgang vorher ab?

Ich habe sie immer bis 100% geladen.

Hatte vorhin eine SMS bekommen mit dem Wortlaut: Willkommen in Polen...
Hatte ich ein schreck bis mir meine Watch eingefallen ist, dass die ja da in Reparatur ist

• Haha
Reaktionen: Steppl und sgjp77
Mal so, mal so. Ich würde sagen öfters bis 100% durchlaufen lassen.

• Danke
Ich lade immer bis 100%.

• Danke
Ah ok, weil ich breche den Ladevorgang meist bei ~80% ab, dachte es könnte evtl. damit zu zusammenhängen.

Die letzten zwei Ladungen liefen auch wieder sauber durch. Ich glaube ich werde erst mal damit leben und beim Nachfolgemodell geht die Ultra dann in den Trade-In 🥰

Zuletzt bearbeitet:
@Steppl
Daran wirds wohl kaum liegen. Ich lade so gut wie nie auf 100 % auf, soviel Zeit hab ich morgens meistens nicht und ist auch nicht nötig, wenn ich täglich nachladen kann.

• Danke
Meine ist wieder repariert und bin gespannt wann sie bei mir ankommt.

@Huskie ich drücke die Daumen :1f60e:

• Danke
Habe heute meine Watch wieder bekommen mit dem Hinweis das Sie in Ordnung ist und keinen Fehler feststellen konnten. Ich könnte kotzen. Leider habe ich die Watch gebraucht gekauft und somit nicht beim Händler tauschen können. Werde die dann auch beim Trade In abgeben. Bin echt angefressen...

• Danke
Anhand der Seriennummer hast du doch trotzdem Garantie bei Samsung. Ich würde da anrufen, vielleicht tauschen sie aus. Anhand von Fotos würde ich es nachweisen. Meine funktioniert bis jetzt wie sie soll.

• Danke