Nur Uhr Modus schaltet sich auf der Watch Ultra automatisch ein - deaktivieren möglich?

F

fosgate

Stamm-User
215
Hallo zusammen,

ich habe gesucht, aber nichts gefunden und bisher hatte ich das bei keiner GW.
Der "nur Uhr Modus" aktiviert sich bei mir automatisch (wahrscheinlich bei 5% Akkustand und darunter).
Ich möchte das nicht. Ich finde aber irgendwie keine Möglichkeit das auszuschalten ... also die automatische Aktivierung.

Kann jemand von Euch helfen?

VG
Robert
 
Handbuch S34

Der Modus „Nur Uhr“ wird automatisch aktiviert, wenn der Akku unter 1 % fällt. Der Modus „Nur Uhr“ schaltet sich automatisch aus, wenn der Akku bis zu einem bestimmten Niveau aufgeladen wurde
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und fosgate
ok, vielleicht ist das neu. Ich hatte im Hinterkopf, dass man das früher irgendiw einstellen konnte, dass es sich ab 5% automatisch aktiviert. Vielen Dank für die Aufklärung.
 
Darf ich fragen warum du das abschalten möchtest ?
Weil die Gefahr ist ja groß das du den Akku ötters auf Null runter fährst!
Was ja auch nicht so gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
An sich stimmt das, aber wenn sich die Uhr ausschaltet sind das ja nicht wirklich 0% hier ist immer ein Sicherheitspuffer, also nicht für die weitere Nutzung, aber für die Akkugesundheit. Und früher bei 5% waren das schon noch 1-3 Stunde (je nach Nutzung) Wenn sich der Modus jetzt bei 1% einschaltet ist das für mich schon ok.
 
@fosgate
Was hindert dich daran, einfach vorher mal kurz zu laden? Die Uhr kommt locker auf 48 h, da kann man doch sicher irgendwann mal zwischenladen?
Habs in den letzten 8 Jahren noch nie "geschafft", dass mir einmal eine Uhr leer gelaufen ist.
 
Das war mir neu, mit dem nur Uhr Modus ab 5%. Ich schaffe das auch nicht, dass meine Watch auf unter 5% geht. Wenn ich am Abend fern sehe, da entscheide ich, reicht es noch für morgen?Ich gehe da auch auf Nummer sicher und lade jeden Tag bin mindestens 80%. Heute mit LTE und 3h Radtour und Rest Tag ohne Handy und mit Aufzeichnung habe ich 60% verbraucht. Ich lade grundsätzlich am Abend.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
400
alfalke
A
TanjaBella
Antworten
9
Aufrufe
456
Juggernaut13
Juggernaut13
R
Antworten
1
Aufrufe
210
Poly
Poly
Zurück
Oben Unten