Neue Nachrichten auf der Galaxy Watch Ultra werden nicht durch vibrieren "angezeigt".

F

fosgate

Stamm-User
215
Hallo,

ich habe das Problem schon seit mehreren Watch Generationen und habe gehofft, dass es mit dem neuen Wear OS und der Watch Ultra endlich gelöst wurde.

Beispiel:
Ich stehe morgen auf, beende den Schlaf Modus, der nicht stören Modus wird automatisch deaktiviert, aber wenn ich eine neue Benachrichtigung auf die Uhr bekomme wird diese zwar mit dem orangenen Punkt angezeigt, die Uhr vibriert aber nicht. Ich schaue nach einer Stunde auf die Uhr und sehe, dass ich vier Benachrichtigungen von drei verschiedenen Apps bekommen habe, aber die Uhr hat nicht einmal vibriert.

Manchmal hilft es, wenn ich den nicht stören Modus einmal aktiviere und wieder deaktiviere, manchmal muss ich die Uhr aber aus und wieder einschalten, damit die eigentliche Benachrichtigung (also die Vibration der Uhr) wieder funktioniert.

Ist euch das auch aufgefallen?
Ich habe das Problem auch nicht jeden Tag, aber es passiert schon häufig.

Ich nutze die GWU mit einem S23 Ultra
Meine Frau z.B. hat eine GW4 und ein Pixel 6 Pro und hat das Problem auch ab und zu.

VG
Robert
 
@fosgate

Hast du sie schon mal neu aufgesetzt? ohne Backup einspielen. wenn das nicht funktionieren sollte bist du verflucht. weil ich habe dieses Problem nicht.

Lg
 
Ja, habe die Uhr dieses Mal komplett neu aufgesetzt, ohne eine Sicherung einzuspielen.
 
@fosgate

Diese Apps die du nutzt, würde ich favorisieren, dass sie nicht in den Deep Sleep gehen. wie ich sage ich habe keine Probleme.

Ps: Hatte ich bei anderen Smartwatches auch nicht, diese Probleme. Noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Apps für Benachrichtigungen auf der Uhr freigegebenen. Und wenn das passiert, dass keine Vibration mehr stattfindet, spielt es keine Rolle von welcher App eine Benachrichtigung kommt. Es vibriert überhaupt nicht mehr.
 
Für die Galaxy watch Ultra ist ein Update rausgebracht worden. Vielleicht solltest du das mal runterladen.
 
@orgh das kann es auch sein. Die Stabilität ist ja in dreifacher Sicht verbessert. So müsste bei der Software beim Vibrieren keine Bits mehr kippen
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
@fosgate Beide Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen. KEINE/MMINIMALE Konfigurationen durchführen und schauen ob es dann sauber funktioniert. Danach kannst du ja die Backups wieder einspielen. Anders wirst du das nicht herausbekommen... Wenn es auch dann nicht funktioniert, ist das ein Fall für den Samsung Support.

Hast du deine Geräte und die Geräte deiner Frau konfiguriert?
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
Ja
 
Dann liegt es nahe, dass du irgendeinen Konfigurationsfehler bei dir und deiner Frau gemacht hast.
Ist mir auch schon passiert ;)

Orgh hat solch einen Fehler nicht. Ich übrigends auch nicht und bei dir ist es über verschiedene Smartwatch und Smartphone Generationen existent.

 
  • Danke
Reaktionen: orgh
Wenn du Benachrichtigungen auf dem Smartphone auf "Stumm" gestellt hast, dann sind sie auch auf der Uhr stumm und ohne Vibration. Vielleicht liegt es daran?
Denn ich hab derzeit 6 verschiedene Watches von der 4er bis zur 7er Serie im Betrieb und kenne dieses Problem nicht.
Bei mir sind aber z.B. Benachrichtigungen, bei denen es egal ist, wann ich sie lese grundsätzlich am Smartphone auf "Stumm" gestellt und eben diese vibrieren auch auf der Uhr nicht.
Wenn ich diese allerdings auf Lautlos stelle (Benachrichtigungston "stumm"), dann sind sie am Phone genau gleich stumm, wie die anderen, vibrieren aber dennoch auf der Uhr.
Ziemlich komplizierte Sache mit den Benachrichtigungen bei der OneUI, hab da lange nicht durchgeblickt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: orgh

Ähnliche Themen

N
Antworten
51
Aufrufe
2.524
Noctule
N
M
Antworten
6
Aufrufe
335
hood91
H
R
Antworten
1
Aufrufe
210
Poly
Poly
Zurück
Oben Unten