Modi und Routine Schlafen schaltet Energiesparmodus nicht an

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NightfireNES

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,

Ich habe eine Routine eingestellt, dass ab 22.10 Uhr Schlafen und somit nicht stören und Energiesparmodus eingestellt wird. Dies habe ich mit meinem Telefon synchronisiert. Das nicht stören wird einwandfrei übernommen, jedoch der Energiesparmodus nicht eingeschaltet. Bei meiner watch 5 pro ging das ohne Probleme. Hat dieses Problem von euch auch jemand?

Hat keiner eine Lösung?

Hi, ist bei mir ähnlich. Nicht stören funktioniert und WLAN deaktivieren auch, leider aber nicht der Netzwerkmodus automatisch mit dem Handy zu deaktivieren. Ich habe auf der Watch LTE aktiviert. Wenn mein S23 Ultra sich „schlafen legt“ und in den Offline/Flugmodus Modus wechselt aktiviert sich auf der Uhr dann LTE weil Bluetooth und WLAN über die Modi-Einstellung automatisch deaktiviert wurden, die Aktivierung des Flugmodus wird aber nicht übernommen auf der Uhr. Das bedeutet dann dass über Nacht 30-40% Akku verloren gehen. Sehr ärgerlich. Aktuell habe ich keine Möglichkei Nachts auf der Uhr automatisch den Flugmodus ab einer bestimmten Zeit zu aktivieren. Klar manuell geht es aber kann ja nicht die Lösung sein.

• Danke
Reaktionen: NightfireNES
Hey @Predator74 , danke für deine Erfahrung. Ist echt blöd, dass sich die Uhr nicht so fein einstellen lässt wie das Handy bzw es nicht die Einstellungen des Handys übernimmt.

Bei der 5 Pro ging es bei mir auch. Ich denke (und hoffe) daher es ist einfach aktuell nur ein Softwareproblem was durch ein Firmwareupdate behoben werden kann. Ist halt das Problem wenn man ein Produkt gleich am ersten Tag kauft. Da hat man die Kinderkrankheiten leider immer dabei.

• Danke
Reaktionen: NightfireNES und GoldeneEiter