Länderauswahl/Region Deutschland auf der Galaxy Watch Ultra nicht vorhanden

L

lukhan

Neues Mitglied
0
Moin aus Hamburg,

habe gerade eine neue Galaxy Watch Ultra eingeschaltet und kann bei der Region nicht Deutschland auswählen?
Ich habe das Model SM-L705FZTAEUB. Habe die Uhr bei Gomibo bestellt. Was soll ich jetzt machen. Habe keine Ahnung, hatte noch nie eine Smartuhr.

Viele Grüße!
 
Vielleicht ist es nicht für den deutschen Markt vorgesehen, sprich ein Importprodukt. Das machen manche Händler, wenn sie es günstiger im Ausland bekommen. Wenn es aus Österreich ist, dürfte auch der Google Assistent eingeschränkt sein, falls ich mich nicht irre.
Wenn niemand ne Lösung hat, besser zurückschicken.
 
Oh no, echt jetzt? Ich hab mich so gefreut. Bekomme ich die Uhr überhaupt zurückgegeben? Auf der Webseite beim Händler steht nichts über EU Version oder das sie in Deutschland nicht funktioniert. Zumindest finde ich nichts.
Watch Ultra Onlineshop
 
CSC-Regionalcode

Laut der Seite sollte Deutsch enthalten sein.
Zitat:
"EUB - Gerät, das in Österreich, Belgien, Deutschland, Frankreich, Spanien, den Niederlanden und Portugal verkauft wird, und Ländercode darin:
ATO AOM DRE MAX MOB MOK ONE TRG BSE BAE PRO XEB DBT DTM DUT EPL MAN MBC OXA VD2 ÜBER XEG XEF AUC BOG COR DIX FTM NRJ OFR ORC ORF OXA TNL VDF VDP XEN OPT OXX TCL TMN TPH XEP"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nicht mal Österreich zur Auswahl. War bei euren Uhren denn Deutschland auswählbar?
 
lukhan schrieb:
War bei euren Uhren denn Deutschland auswählbar?
Hallo,

das ist ein Problem, dass ich schon von der Watch4 und der Watch6 kenne. Ich hatte mich dann m. E. für Polen entschieden. Die deutsche Sprache ließ sich dann aber immer problemlos auswählen und sonst lief dann auch alles wie gewohnt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Also wenn ich so mal schaue in andere Onlineshops. Dann sind ja ganz viele Uhren als EU Versionen im Verkauf. Bei Kaufland zum Beispiel ist eine SM-L705FDAAEUE im Angebot.
Wenn ich direkt bei Samsung schaue müsste ich eigentlich eine SM-L705FDAADBT kaufen. Ich blicke da nicht mehr durch. Welche Version habt Ihr denn?
 
@lukhan hast du gelesen was handymaster geschrieben hat? Wähle eine andere Sprache aus, die du eventuell kannst. Danach kann mann wohl deutsch auswählen.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

das ist ein Problem, dass ich schon von der Watch4 und der Watch6 kenne. Ich hatte mich dann m. E. für Polen entschieden. Die deutsche Sprache ließ sich dann aber immer problemlos auswählen und sonst lief dann auch alles wie gewohnt.

Viele Grüße
Handymeister
Wenn meine Kohle da ist, würde ich gerne bei gomibo das Samsung fold 6 bestellen. Wenn ich da nicht Deutschland auswählen kann, sondern wie du nur Polen, dann aber als Sprache Deutsch auswähle, hab ich dann irgendwelche Nachteile?
Edit: Das wichtigste ist, dass der Google Assistent richtig funktioniert, da ich Smarthome Leuchten usw. Habe und die per Sprache ein und ausschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hood91 ja klar, hab ich gelesen. Dadurch das ich aber so unterschiedliche Ausagen im Internet gefunden habe, bezüglich eventuellen Einschränkungen und ich wirklich null Ahnung von der Materie habe, ist es mir sicherer die Uhr zurück zu schicken. Ich habe schon mit dem Shop telefoniert. Die nette Frau am Telefon hat Verständis gezeigt und ich kann die Uhr problemlos zurückchicken. Ich könne Sie sogar noch ein paar Tage ausprobieren und dann zurückschicken, aber ich habe gestern sofort abgebrochen und die Uhr wieder ausgeschaltet und eingepackt. Sie sagte auch, das alle Waren im Shop EU-Waren sind, die Uhren aber auch für Deutschland benutzt werden kann. Also im Grunde das, was Ihr auch schon geschrieben habt. Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe jetzt bei Samsung mit dem 10% Gutschein direkt bestellt und bekomme die Uhr hoffentlich morgen. Habe sogar noch auf die Orange gewechselt, ich denke, die ist doch etwas schöner. Allerdings habe ich noch das graue Armband dazu bestellt. Mit 50% Geburtstagsgutschein :) Das Armband soll aber erst am 30.August verschickt werden. Hatte eben hier gelesen, das es einigen auch so geht mit dem grauen Armband.
 
@lukhan

Was mich interessiert hätte, ob das was handymaster gesagt wurde auch für dieses Gerät gültig gewesen ist. Der nächste kommt bestimmt um die Ecke mit einem ähnlichen Problem :)

sei es drum.
 
@lukhan wie bitte bekommt man an einen 50% Geburtstagsgutschein :1f633:
 
mayday7 schrieb:
Wenn es aus Österreich ist, dürfte auch der Google Assistent eingeschränkt sein, falls ich mich nicht irre.
Ich glaube, da irrst du dich ;-)
Welche Einschränkungen sollte es deiner Meinung nach mit einer Uhr aus Österreich geben?
Meine ist aus Österreich und ich bin in Österreich und der Assistent funktioniert wunderbar, leider halt noch ohne Gemini.
 
@bastel.78 dafür muss man wohl 50 Jahre alt
werden. Der Gutschein galt allerdings nur für Zubehör 😉
 
@lukhan aha, Danke. Da habe noch ein wenig Zeit :1f602:
 
@bastel.78 Samsung (Members) Profil anmelden. Profil bearbeiten. Dort Geb-Datum eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
51
Aufrufe
2.480
Noctule
N
M
Antworten
6
Aufrufe
326
hood91
H
R
Antworten
1
Aufrufe
202
Poly
Poly
Zurück
Oben Unten