Ladezeit der Galaxy Watch Ultra viel zu lang

Ich kann die letzten Aussagen bestätigen. Mittlerweile stimmt Anzeige und Ladezeit 😊👍🏻
 
Was ich auch festgstellt hatte, es ist extrem wichtig dass der neue Puck exakt auf der Uhr sitzt. Hatte eben nur mit 1 Watt geladen und mich gewundert, und dann den Puck nur etwas gedreht, schon waren es 4-5 Watt, obwohl zumindest augenscheinlich es vorher und nachher exakt gleich aufsitzt, nur gedreht.
 
Da ich immer noch warte (weiße Uhr :1f648: ) - gibt es eine Markierung wie gedreht der Puck sitzen muß? Von den Bildern her konnte ich da nichts in der Art sehen.
 
@sgjp77 da gibt es keine Markierung. Die Uhr muss auch nicht aufs Grad genau irgendwie aufgelegt werden, soll heißen, es ist egal ob die Watch im 24° Winkel auf dem Puck liegt oder im 78° Winkel.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und sgjp77
@sgjp77 Hier dazu ein Ausschnitt der Seite 13 vom Benutzerhandbuch zum Thema " Induktives Laden"
 

Anhänge

  • Bedienungsanleitung Seite 13.jpg
    Bedienungsanleitung Seite 13.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter und sgjp77
Jedenfalls schließe ich mich der Problematik an. Es kann nicht sein das das Ding mit original Zubehör von 11 auf 100 Prozent gute 2 Stunden braucht. Da war die 5 Pro fünf mal fertig...
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
62% zum voll laden 41 Minuten.
Dürften wohl 2 Stunden sein für eine vollständige Ladung.
Aber in der Nacht ist mir das egal.
 
@Luppo aber nicht wenn du sie zum Schlaf tracken trägst... 😎
 
Ich habe bisher noch keine volle Ladung durchgeführt und kann nicht wirklich mitreden, aber bevor ich heute zur Arbeit ging habe ich die Uhr mal kurz auf meinen alten Puck gelegt um sicher über den Tag zu kommen (ich glaube der stammt noch von der GW Active 2 :1f606:). Aber da sich in Sachen Ladegeschwindigkeit in den letzten Jahren wohl nicht viel geändert hat, habe ich ihn bisher nicht ausgetauscht. Naja, das Laden hat mit diesem alten Puck EP-OR825 zumindest einwandfrei funktioniert und von 30 auf 40% ca. 10-15 min. gebraucht. Wenn ich das hier so lese wäre das mit dem neuen/aktuellen Puck wohl auch nicht schneller gegangen...
 
@Traindriver2302
Traindriver2302 schrieb:
Jedenfalls schließe ich mich der Problematik an. Es kann nicht sein das das Ding mit original Zubehör von 11 auf 100 Prozent gute 2 Stunden braucht. Da war die 5 Pro fünf mal fertig...
Ich denke, da ist was nicht i.O. bei Dir... die Mehrheit inkl. mir berichtet von ca. 1,5h bei Ladung von um die 10% bis auf 100%.
Bei mir hat lediglich beim allerersten Laden der GWU die Anzeige zuerst über 2h angezeigt - in Wahrheit war sie aber selbst dann nach gut 1:30 fertig. Ab dem 2. Laden stimmten initiale Anzeige und reale Zeit fast genau überein.
Bei mir hängt der mitgelieferte Ladepuck an einem 65W-Netzteil von UGreen.

Ich lade die GWU wie folgt... Puck liegt eben auf dem Regal, ich lasse die GWU über den Puck schweben, bis der Magnet wirkt und die Uhr "ansaugt" und danach lege ich beides direkt so ab ohne nachträgliches Gefummel/Gerichte o.ä.
 
Sorry, aber irgendwo hört es auf. Das Ding kostet knapp 700 UVP. Man kann da einfach nichts falschmachen. Weil entweder nach dem auflegen lädt es oder nicht. Mich interessiert da nur ob die Ladeanimation startet und dann ist es für mich gut. Nutze das selbe Ladegerät mit dem natürlich neuen Puck. Meine Meinung. Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Sorry für die Versuche, Dir helfen zu wollen @Traindriver2302
Aber Du sagst es ja selbst... "man kann da einfach nichts falschmachen"... und Deine Uhr lädt ja auch - also alles gut. ✅
Man kann entweder dran arbeiten oder sich hinstellen und eingeschnappt "darf bei 700€ nicht sein" proklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und uuaarrgh
@multit ich verstehe schon was und wie du es meinst. Aber ich sehe es halt so...
 
  • Danke
Reaktionen: multit
Traindriver2302 schrieb:
@Luppo aber nicht wenn du sie zum Schlaf tracken trägst... 😎
Das ist richtig.
Ich mache das nur alle paar Tage und da muss sie halt den zweiten Tag durchhalten, was sie auch gerade so schafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich habe meine Watch Ultra jetzt zwei mal von 0% auf 100% geladen beide male hat der Ladevorgang weniger als zwei Stunden gedauert...mit eingeschalteter Uhr. Ich nutze kein LTE, nur WLAN/Bluetoth...könnte das einen Unterschied bei der Ladezeit machen? Also könnte eine Uhr mit aktivem LTE eventuell ein paar Minuten länger brauchen?
 
ja
 

Ähnliche Themen

S
  • sleddi82
Antworten
6
Aufrufe
210
sleddi82
S
L
Antworten
1
Aufrufe
244
DerStefan
DerStefan
N
Antworten
51
Aufrufe
2.547
Noctule
N
Zurück
Oben Unten